Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Erkältung niederringen - ultimative Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734

    Standard Erkältung niederringen - ultimative Tipps

    Anzeige
    Mein armer Mann hat den ganzen Sommer für den Marathon am nächsten Wochenende trainiert und sitzt jetzt hier unglücklich mit laufender Nase und Halsschmerzen - das ist nicht fair!

    Wie kriegen wir die Erkältung bis zum Wochenende weg? Ich habe ihm schon Meditonsin, Halsschmerztabletten, Vitamin C plus Zink und Hühnerbrühe verpasst. Eigentlich ein Wunder, dass ihm davon noch nicht schlecht ist .

    Habt Ihr noch ein paar Wundermittel auf Lager? Danke!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Tee aus frischem Ingwer mit Honig, Angocin Anti-Infekt N und Gelomyrtol... Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich schwöre auf Umckaloabo.Bei mir macht sich eine anrückende Erkältung durch Ohrenjucken bemerkbar.Dann nehme die Tropfen und alles wird gut.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Thymiantee

    LG und gute Besserung an deinen Schatz
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Danke für die Tipps. Dann werden wir morgen mal die Apotheke entern ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Umckaloabo.Bei mir macht sich eine anrückende Erkältung durch Ohrenjucken bemerkbar.Dann nehme die Tropfen und alles wird gut.
    Ich schwör auch auf das Zeug!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Das Schüssler Salz Ferrum phosphoricum 3x2 Tbl. gleich bei den ersten Anzeichen!
    Hilft uns wirklich sehr oft!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich "medikamentiere" mich und meinen Mann ja auch schonmal "fit", damit wir arbeiten (Bürojob) gehen können......

    Aber für einen Marathon sollte man m. E. und fragt mal einen Arzt schon einfach richtig fit sein und gar nicht krank.

    Besser auf den Marathon verzichten, als so etwas wie eine Herzmuskelentzündung zu riskieren, wenn eine Infektion nicht richtig auskuriert wird.

    Ein Marathon ist schon eine Höchstleistung für den Körper, da sollte er schon top-fit sein.

    Aber wie gesagt: Lieber mal einen Arzt fragen, als einmal zuwenig.

    PS: Als Leistungssportler sollte dein Mann das eigentlich auch wissen, keine Anstrengungen in der Art bei oder kurz nach einer Infektion ....

    http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F...~Scontent.html

    Stichwort: Infektionen ernstgenommen "In fast allen Fällen hätte man es wissen können - vorausgesetzt, die Sportler hätten sich untersuchen lassen, Infektionen ernst genommen und gegebenenfalls rechtzeitig aufgehört. "
    Geändert von Exuser37 (30.09.08 um 23:15:09 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von yasemin Beitrag anzeigen
    Das Schüssler Salz Ferrum phosphoricum 3x2 Tbl. gleich bei den ersten Anzeichen! Hilft uns wirklich sehr oft!
    ......und ich nehme bei den ersten Anzeichen 5,6,7 je 3x danach 6 und 8 je 3x .
    Ausserdem Noni (Morinda Citofolica) und natürlich (nur für Bg A !) Aloe Vera. Gute Besserung!

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Pendler, aufwachen, hier geht es nicht um Blutgruppen, sondern um einen Marathon-Läufer!

    Weiteres Zitat aus dem Artikel
    "Wer nicht als toter Marathonläufer in die Statistik eingehen will, der muß vor allem zwei Dinge beachten. Erstens sollte er, zumindest vor seinem ersten Marathon, eine eingehende körperliche Untersuchung über sich ergehen lassen. Und zweitens sollte er nach jeder Art von Infektion, nach Naselaufen oder Fieber, zumindest in den nächsten zwei bis drei Wochen pausieren, auch wenn das nach monatelangem Training sehr schwer fällt. Diese beiden Regeln gelten im übrigen für jeden ambitionierten Sportler, vom Squashspieler bis zum Mountainbiker."

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 11:28:42
  2. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 13:03:28
  3. Ultimative PX Tipps?
    Von Lene im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:21:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 22:20:06
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •