Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2

    Standard Haarausfall

    Anzeige
    Hallo Fr. Dr. Koch,

    ich habe da ein großes Problem. Seit mehreren Monaten gehen mir die Haare aus, ich war auch schon bei einem Hautarzt, der meinte ich hätte Bakterien auf der Kopfhaut. Leider hat mir das Mittel, dass er mir verschrieben hat überhaupt nicht geholfen. Woran kann dieser Haarausfall nur liegen? Ich trage einen Pferdeschwanz und das täglich. Liegt es daran? Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben. Vielen Dank.
    Gruß Petra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petra,

    Fr. Dr. Koch war die Expertin im Profi-Talk im Dezember. Sicherlich wolltest du dich mit deiner Frage an Herrn Schmock wenden?

    Vielleicht kannst du deinen Haarausfall auch noch beschreiben? Es gibt unterschiedliche Formen: Kreisrunden Haarausfall, die Alopezia areata. Da sind runde, kahle Stellen auf der Kopfhaut, die anderen Haare gehen nicht aus. Oder bei Alopezia diffusa ist der Haarverlust über den ganzen Kopf verteilt, die Haare werden immer dünner ingesamt. Beide Formen können sowohl erblich bedingt sein als auch durch Krankheiten, aber auch Stress verursacht werden.

    Sicherlich hat Herr Schmock auch noch einen Expertenrat für dich!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo kleiner Tiger.
    Ich kriege immer einen ganz dicken Hals, wenn
    ich so eine ärztliche Diagnose höre. Wie
    bitte hat er das festgestellt? Eine Bakterienkultur angelegt?
    Ist ein Haarwurzelstatustest gemacht worden?
    Ist der Hormonhaushalt überprüft worden?
    Sie sehen, Fragen über Fragen.
    Vielleicht gibt es aber eine ganz einfache
    Erklärung: 70-100 Haare fallen bei jedem
    Menschen täglich aus. Bei offenen Frisuren verabschieden die sich nach und nach bei zusammengebundenen Haaren (Pferdeschwanz) sind die erst beim Ausbürsten "greifbar".
    Und noch etwas Banales: 10 lange Haare sind
    ein Büschel, 10 kurze ein kaum wahrnehmbares
    Etwas.
    Also: Kopf hoch, aber nicht immer die Haare.
    Lassen Sie sich keine grauen Haare wachsen!
    Mit haarigen Grüßen
    Manfred Schmock

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2
    Hallo Herr Schmoch,

    der Arzt ging damals her und hat einen Streifen Tesafilm genommen und auf die Kopfhaut gedrückt. Er ging aus dem Zimmer kam nach 3 Minuten zurück und hat die Diagnose gestellt und mir ein Mittel verschrieben. Es wurde weder ein Haarwurzelstatustest noch eine Hormonuntersuchung vorgenommen.
    Es wäre wirklich schön, wenn es wirklich an Ihren Tipps gelegen hätte, aber noch vor ein einem Jahr hatte ich noch sehr volles Haar.
    Einen Tipp von Ihnen werde ich aber auf jeden Fall berücksichtigen und einen Hormontest machen. Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen.
    Gruß
    Petra

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Kleiner Tiger,
    Hallo Herr Schmock,
    Ich hatte auch ziemlich argen Haarausfall.
    Der erste Hautarzt hat es sich sehr einfach gemacht. Nach dem Motto, die wirkliche Ursache ist immer schwer zu finden, nehmen Sie erstmal dieses Mittel, vielleicht hilft es.
    Damit war ich nicht zufrieden.
    Hautarzt zwei hat zwar allerhand Untersuchungen gemacht, aber zu einem wirklichen Resultat ist es wirklich nicht gekommen. Ich habe dann ein Mittel bekommen, daß mir einige Male verschrieben wurde, und dann unter Hinweis auf die Kostenreduzierungs maßnahmen der Krankenkassen nicht mehr!
    Letztendlich schiebe ich heute den Haarausfall auf zuviel Streß im Job und privat und auf eine erblich bedingte Anfälligkeit. Mein Bruder bekommt immer kreisförmigen Haarausfall wenn er Streß hat.
    Kleiner Tiger ich schätze Du bist noch ziemlich jung? vielleicht hängt es mit Prüfungsstreß zusammen? Das Haar das Du heute verlierst, ist vor ca. 3Monaten abgestorben, forsch doch mal nach was in der Zeit so passiert ist.
    Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle auch erst alle möglichen Tests beim Arzt machen lassen, und laß Dich nicht einfach abspeisen.
    Herr Schmock,
    gibt es aus Ihrer Sicht ein Mittel das dem
    Haarausfall bei Frauen entgegenwirkt?
    z.B. Biotin, andere Vitamine, Zink oder es gibt ein Mittel von Vichy(bzw. eine Tochterfirma, mir fällt der Name nicht ein) und jetzt glaube ich auch von L'Oreal.
    Gruß
    Verena

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Petra!

    Ich hab mal gehört, dass man mit einer Haar-Mineralanalyse sehr gut feststellen kann, warum es zum Haaraufall gekommen ist, und dagegen kann man was unternehmen. Es können Mangelerscheinungen oder aber auch Vergiftungserscheinungen sein (Quecksilber usw.). So bekämpfst du den Haarausfall an der Wurzel und nicht nur das Symptom. Frag doch mal einen Arzt danach. Hoffentlich konnte ich dir einen guten Tipp geben.

    Liebe Grüße
    Sandy

    PS: Auch Hirse soll für die Haare und Nägel sehr gut sein.

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Hab noch was vergessen! Da du täglich einen Pferdeschwanz trägst, kann es durch zu strenges zurückkämmen der Haare auch zu Haarausfall kommen. Mal soll die Haare öfters offen tragen - hab ich mal von einer Freundin gehört.

    Alles Liebe
    Sandy

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •