Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ROC Retinox

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    @Mrs. Solice: Die Toleriane RM ist mein HG, wenn ich mal wieder einen "Ausbruch" habe. An LRP Cremes habe ich bisher aber nur die Hydranorme verwendet. Da reicht mir auch die Tagescreme von BaleaMed, die ähnlich sein dürfte wie die Toleriane.
    Neulich hatte ich allerdings Proben des Avene Serum (einmal mit, einmal ohne LSF) und ich habe von beidem sofort Pickel bekommen.

    Aber von Roc bin ich begeistert, ich werde testen und berichten

  2. #22
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    @Katinka
    Von der Balea Med habe ich hier auch schon häufig gelesen, habe sie aber noch nie probiert. Sollte ich aber vielleicht mal machen... Mir ging es mit dem Arvene Serum ganz genau so. So viele hier im Board sind so begeistert davon und ich dachte, dass ich meiner Haut abends damit Gutes tun könnte nach dem Retinox tasüber. Tja - von wegen - nach drei Tagen bekam ich auch Pickel und noch schlimmer fand ich diese eklig klebrige Konsistenz von dem Arvene Serum. Alleine liegt es auf der Haut wie eine Folie und man hat das Gefühl es spannt. Mit der Toleriane drüber hatte ich das Gefühl, sie zieht durch das Serum gar nicht ein und ich hatte über Stunden ein klebriges Gefühl auf der Haut. Und selbst beim Waschen am Morgen hatte ich ein klebriges Gefühl, wenn ich mit Wasser durchs Gesicht ging. Nee- das ist wirklich nichts für mich. Und so viele mögen es so gerne... so unterschiedlich ist das.

    Ja - lass bitte von Dir hören, wie Du mit dem Roc-Test klar kommst. Würde mich sehr interessieren. Ich versuche auch mal, Proben in der Apotheke zu bekommen. Sonst schreibe ich den Kundenservice wieder an - die kenne mich ja jetzt schon ;-)
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  3. #23
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    @janne: Das ist natürlich auch eine Idee. Ich werde morgen gleich mal fragen, wieso bin ich nicht selber drauf gekommen

    @Mrs. Solice: Wie Janne schon sagte, gibt es die reine Nachtcreme nicht mehr.
    In CH gibt es Retinox Tag und Nachtcreme.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #24
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Wieso darf man denn bei leichter Couperose keine BHA, AHA oder Retinol benutzen? Verschlimmert das die Rötungen?
    Habe Proben von Paula und auch von einer Retinol-Nachtcreme versucht, alles hat keine Probleme verursacht.
    Vielleicht hat jemand eine Antwort hierauf???

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich bin pauschal immer davon ausgegangen, dass es ein No-Go ist. Retinol= Stress und Reizung für die Haut=rote, sichtbare Äderchen.

    Nun wollte ich mal nach fundierten Beweisen googlen und finde das hier:
    http://www.haeni-jafra.ch/zusatzunds...hp?artikel=857

    "Retinol kann die Sichtbarkeit von Couperose mindern. Während 3-6 Monate bis zur Daueranwendung."


    Huch, und was nun?

  6. #26
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    und was nun .... weißt Du auch etwas über BHA und AHA? Bei Paula konnte ich darüber nichts finden

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Da ist Janne unsere Spezialistin. Ich arbeite mich gerad erst in das Thema ein. Ich habe immer angenommen, dass all diese Zutaten in etwa die selbe Wirkung auf die Haut haben und man es nicht übertreiben sollte und bei Couperose eben garnicht anwenden soll.

    Warten wir mal ab, was die Expertinnen sagen werden. Das interessiert mich jetzt auch.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ihr Lieben, es tut mir leid, wenn ich euch da etwas falsches gesagt habe. Ich habe bei Paula nichts gefunden zu Couperose, nur zu Rosazea, und das ist ja etwas ganz anderes, oder? Meine Kosmetikerin, die ich sehr schätze, hat abgeraten, von allen drei Mitteln, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe keine und habe deswegen auch nie vertieft geforscht.

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Onkel Wiki sagt mir, dass DAS Rosacea ist:

    "Rosazea/Rosacea, veraltete Bezeichnung auch Akne rosacea,ist eine meist im fünften Lebensjahrzehnt beginnende akneähnliche Hauterkrankung des Gesichts mit fleckförmigen, teils schuppenden Rötungen sowie entzündlichen Papeln und Pusteln, später auch knollenartige Wucherungen der Nase, Rhinophym oder Knollennase, Pfundsnase genannt."

    Couperose ist wohl die weitaus gängigere "Erkrankung", nämlich erweiterte rote Äderchen im Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, dass viele evtl. auch beides durcheinander werfen und Couperose sagen, wenn sie Rosacea sagen? Bzw. kann ich mich an mehr Frauen (gerad jüngere, diesseits der 50) erinnern, die ich auf der Straße gesehen habe, die eindeutig Couperose hatten und nicht Rosacea.

    Aber ich kenne es eben auch, dass man bei Couperose solche schälenden Produkte nicht verwenden soll. Ich bin aber der Meinung, dass ich das nur aufgeschnappt habe, wirklich "erforscht" habe ich das noch nicht.

    Jetzt bin ich wirklich verwirrt
    Geändert von KatinkaRosenrot (03.10.08 um 21:13:12 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Oh je, oh je ... dann lass' ich es vielleicht lieber mit Paulas Produkten und Retinol. Wie gesagt, die Proben haben meiner Haut nichts ausgemacht, aber man weiß ja nicht, wie sich das auf Dauer entwickeln wird.
    Ich möchte ja nicht noch mehr "rote Bäckchen" haben!! Im Gegenteil, eigentlich würde ich mir eher weniger wünschen.

Ähnliche Themen

  1. ROC Retinox to go
    Von Exuser37 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 20:18:06
  2. Roc Retinox Serum?
    Von Elliii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 09:16:53
  3. ROC- Retinox Serum to go
    Von SuzieQ im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 14:42:30
  4. RoC Retinox
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 20:32:43
  5. RoC Retinox Serum
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 15:20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •