Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ROC Retinox

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard ROC Retinox

    Anzeige
    Welches ist denn gut?Und kann man es schon mit einer 30jährigen Haut benutzen?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne nur das Serum, das finde ich sehr gut, das klärt auch schön die Haut. Paula hat die neuen Cremes gut bewertet.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Ich kenne auch nur das Serum und benutze es zwei Wochen - und bin total begeistert davon!! Hätte ich das mal früher probiert, aber ich bin wohl ein Retinol-Spätzünder. Bei mir macht es eine ganz feinporige Haut und Unreinheiten heilen superschnell ab. Ob es gegen Fältchen wirklich hilft - hmm...

    @Janne:
    Ich hätte aber noch mal ein paar Fragen zu dem Serum, Du benutzt es, glaube ich, ja schon länger: Man soll es ja laut Packungsbeilage nur als 2-monatige Kur verwenden - aber ich mag mich gar nicht mehr davon trennen... Wie machtst Du das? Machst Du wirklich nur die Kur oder benutzt Du es dauerhaft?
    Ausserdem steht in der Packungsbeilage, mal soll es morgens verwenden. Komisch - ich dachte immer, Retinol wäre eine typische Abend-Pflege. Aber unterm Make-up ist es super und das Make-up hält den ganzen Tag über super.
    Ach, ja - gibst Du über das Serum noch eine Pflege? Es heisst ja, es soll die Anti-Age Pflege ersetzten. Aber ein Serum, ohne etwas drüber kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Ich gebe immer das Toleriane Fluid drüber und bin mit der Kombi eigentlich zufrieden.

    Danke schon mal für die Antworten!! :-)
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem RetinOx Serum. Die Haut wird wirklich feiner, Unreinheiten hab ich leider noch ein paar wenige, liegt wohl auch etwas am Temperaturwechsel. Ich bin 33 und denke nicht, dass es zu früh für Retinol ist.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Und weiß jemand zufälling, wie hoch die Dosierung des Retinols ist? Will mir nämlich auf jeden Fall ein Produkt mit Retinol zulegen und schwanke zwischen dem Roc, dem Eluage Serum von Avene (ich glaube mit 0.05% Retinol) und dem Retinol Produkt von Skinceuticals. Letzteres ist mir aber eigentlich zu teuer, aber ich weiß halt nicht ob die beiden anderen Seren zu niedrig dosiert sind.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, Ihr Lieben, ein kleiner Kurs in retinol:
    Ich nehme nicht das Retinoxx serum, sondern eine mit 0,6 % hochdosierte Creme aus den USA (afirm 3x, zu beziehen über skinstore.com, da lasse ich es zu Bobbi schicken, die schickt es mir her).
    Ich nehme das seit einem Jahr ununterbrochen und würde auch nie damit aufhören, denn meine Haut ist sooo toll geworden, dass ich das nicht riskiere. Es ist laut Dr. Baumann auch nichts dagegen zu sagen, solange man hinreichend Sonnenschutz benutzt.
    Ich nehme mein Retinol nur abends, das ist glaube ich auch so gedacht, schon weil es 20 Minuten einwirken soll vor anderer Pflege. Ich nehme es auch um die Augen und auf dem Handrücken.
    Und ich muss unbedingt darüber noch Pflege haben, weil sonst die Haut spannt.
    Das retinoxx ist niedriger dosiert, das musst du ausprobieren.
    Skinceuticals ist das höchstdosierte Retinol, was es in D gibt, aber eben sehr teuer. Die avene Konzentration kannst du knicken, das bringt ja nichts.
    Also, wenn ich nur hier einkaufen wollte, würde ich das retinoxx nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vielen Dank Janne, für deine Tipps. Also wird wahrscheinlich bald das Roc Serum in mein Einkaufskörbchen hüpfen...

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich nehme das Retinox-Serum seit ewigen Zeiten. Habe es sicher schon 4-5x nachgekauft. Z.Zt. kann ich es wg. der Schwangerschaft leider nicht verwenden, aber ich freue mich schon drauf, es bald wieder zu können

    Ich benutze es nicht kurweise, sondern täglich und zwar abends. Anschließend (nach ca. 20 Min.) trage ich meine Nachtpflege auf.

    Vor einiger Zeit habe ich auch mal was höher dosiertes probiert (0,5%), aber das ging gar nicht, davon hat sich meine Haut richtig geschält, obwohl ich es sehr dünn und nur alle 2 Tage verwendet habe...

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist eben das Problem, manche vertragen es nicht. Eine Freundin von mir verträgt nicht mal das retinoxx serum, das ich mir auf die Lippen schmieren könnte. Man sollte also schon R mit hoher Punktzahl sein sein, bevor man das afirm 3 x testet. Ich profitiere davon, weil ich schon zwei mal angefangene Tuben afirm angeboten bekommen habe. Ich will euch auch nicht vorenthalten, dass man sich vermutlich im Verhältnis spottbillig Retinolsalben vom Hautarzt verschreiben lassen kann. Eine liebe Kollegin, deren Name mir entfallen ist, hat das gemacht. Was mich davon abhält, ist die Angst, dass der Wirkstoff dann doch nicht richtig behandelt wird, bei der Rührerei zu viel Luft abbekommt und nicht wirkt oder dass ich die Salbengrundlage nicht vertrage... never change a winning horse!!

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    janne, weisst Du zufällig, ob man das afirm 3x auch bei leichter Couperose anwenden darf?


Ähnliche Themen

  1. ROC Retinox to go
    Von Exuser37 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 20:18:06
  2. Roc Retinox Serum?
    Von Elliii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 09:16:53
  3. ROC- Retinox Serum to go
    Von SuzieQ im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 14:42:30
  4. RoC Retinox
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 20:32:43
  5. RoC Retinox Serum
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 15:20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •