Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wer benutzt noch die Finger zum Schminken?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Da ich eigentlich diese ganzen Spezialdinge gar nicht mag, musste ich aber doch feststellen, dass vieles mit den Pinseln besser geht, mit den richtigen wohlgemerkt. Niemals hat eine foundation so gut ausgesehen wie mit dem 187er MÄC aufgetragen, das ist ein wirklich sichtbarer und fühlbarer (hälftiger Verbrauch!) Unterschied.
    Auch bei pot rouge ist der Effekt um Klassen besser als mit den Fingern. Überzeugt bin ich auch bei concealer, denn diese dünne Schicht bekomme ich mit den Fingern nicht hin, zudem setzt er sich null ab, wenn ich es mit dem Pinsel mache.
    Zu meinem Erstaunen musste ich dann sehen, dass BB herself fast alles mit den Fingern macht...
    Ach ja, was bei mir definitiv besser geht als mit dem Pinsel ist das Auftragen von creamy e/s - da habe ich den Pinsel gehasst, er war mir viel zu hart. Oder, wenn ich ausreichend getupft habe, wie Eduardo sagt, war mir der Auftrag zu dicke.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Für Concealer nehme ich die Finger, da deckt er noch ist aber nicht so "dick".

    Falls ich e/s trage nehme ich einen Pinsel für BB Creamies die Finger,
    Lippenstift kommt direkt aus der Hülse rauf, ebenso Lipgloss, MU wenn ich es trage kommt mit den Fingern ins Gesicht, Bronzer und Blush mit dem Pinsel, außer Cremebronzer/-rouge.

    Kurze Antwort: bunt gemischt

  3. #13
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Einzige Stelle, wo der Pinsel bei mir zum Einsatz kommt: Lippen.

    Ja ich weiss, Pinsel werden immer schön nach dem Gebrauch desinfiziert etc pp – ich finde die Dinger trotzem irgendwie septisch.

    Ob Lidschatten, Concealer, Make-Up oder Rouge: alles mit den Fingern.

    LG,
    Mascara
    Geändert von Mascara (02.10.08 um 09:51:05 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    seitdem ich hier bei euch weile, bin ich bei fast allem auf Pinsel umgestiegen, nach anfänglicher Skepsis trag ich jetzt auch glückselig meine Foundation mit der Foundation-Brush von BB auf.

    Mit den Fingern mach ich immer noch Posietint - bietet sich ja an und Concealer, der wird mir mit dem Pinsel auch zu dick.
    LG Princess

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,369
    Ich habe in den letzten Jahren auch ganz viele Pinsel zum Schminken angesammelt, allerdings benutze ich die wenigsten regelmäßig.

    Wenn ich z.B. mal Foundation trage, trage ich diese grundsätzlich mit den Fingern auf. Finde, das Ergebnis wird dann dezenter und leichter und irgendwie bilde ich mir ein, dass sich die Foundation durch die Wärme der Hände besser mit der Haut verbindet

    Ebenso trage ich meine e/s-Base bzw. MAC-Paintpots und Creamies von BB gerne mit dem Finger auf - hin und wieder benutze ich aber auch Pinsel. Das Ergebnis ist relativ gleich.

    Für das Auftragen von Concealer bin ich allerdings ausschließlich auf die Benutzung von Pinseln umgestiegen, früher habe ich meine Finger oder auch Wattestäbchen benutzt. Mit einem Pinsel wird das Ergebnis hierbei mMn wirklich gleichmäßiger und "unsichtbar".

    Puder trage ich immer mit dem Pinsel auf und Blush auch. Wenn ich Pot Rouges benutze, wird der Auftrag mit den Fingern nie so sheer und dezent, wie beim Auftragen mit z.B. dem 187 oder 188 von MAC.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    In meiner Sammlung befinden sich nur 2 Pinsel, für E/S und Rouge.
    Allerdings benutze ich den für E/S auch nur um die Farbe aufzutragen, verwischt, ausgeblendet und vermischt wird mit dem Finger, bzw. mit Wattestäbchen.

    Ich bin sowieso immer wieder fasziniert, dass ich die gleichen wunderbaren Ergebnisse bei meinem Augen Make Up mit Wattestäbchen und Finger hinbekomme, wofür andere anscheinend hunderte an unterschiedlichen Pinseln brauchen

  7. #17
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ich bin ein Pinselfreak, benutze aber meine Finger für:

    *Foundation (denke auch immer, dass das Make Up durch die Körperwärme besser mit der Haut verschmilzt)

    *Mac Paint Pots (hautfarbene AMU-Grundierung)

    *Concealer aufklopfen (hab aber gerade im Douglas-Video gelernt, dass man doch lieber einen Pinsel verwenden sollte)

    *Biegen meiner Wimpern nach dem Tuschen (Wimpernzangen find ich gruselig)
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Hallo, seit 2 Jahren lebe ich zu 99% PINSELFREI!!!!
    Herrlich, nix mehr auswaschen, desinfizieren, trocknen, teuer kaufen.....
    Foundation: Finger
    Rouge: in Stift-Form
    Lippenstift: Wie der Name schon sagt
    eyeliner: Filzspitze oder mit integriertem Pinselchen im Deckel.
    eyeshadow: ich benutze keinen
    Brauen: Gel mit integriertem Bürstchen im Deckel
    Glow: in Stift-Form
    Puder: JA, Pinsel

    Als ich mein "simplify your life" auf die beauty-Ecke übetragen hatte, war es der logische Schluss.

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich trage meine Foundation mit dem Pinsel aufs Gesicht auf, verteile sie aber mit den Fingern, das sieht natürlicher aus. Nur bei meiner MF benutze ich nur den Kabuki.
    Bronzer trage ich mit dem Pinsel auf, ich benutze die Bronzer Kügelchen, das geht gar nicht mit den Fingern.

    Lidschatten trage ich nur selten, den trage ich dann auch mit den passenden Pinseln auf, verwische ihn aber auch meist mit den Fingern.

    Lippenstift trage ich direkt auf, oder mit dem Finger.

    Hm bei mir ist das eher eine Mischung aus Pinsel und Fingern

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Anzeige
    Ich trage lediglich losen Puder und den Navajo e/s mit dem jeweiligen Pinsel auf. Alles andere geht mit den Fingern. Bin es einfach so gewohnt und es geht super schnell.
    Foundation mit dem Pinsel aufgetragen gefällt mir überhaupt nicht.
    Meine e/s trage ich ebenfalls mit den Fingern auf. So wird das Ergebnis schön leicht, so wie ich es mag. Nur den Navajo muss ich mit dem Pinsel auftragen, da er sonst keine Farbabgabe hat.

Ähnliche Themen

  1. Schminken und Gesichtsflaum - wer noch ?
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 10:07:21
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  3. Hab noch nie benutzt...
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 16:36:17
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 13:43:11
  5. Benutzt noch jmd. den Vakulift?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 23:10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •