Ich bin hier immer erstaunt, wieviele Pinsel sich in eurem Besitz befinden und wieviel ihr davon dann auch benutzt.

Bei mir ist es so, dass ich zwar viele Pinsel habe, aber wirklich die wenigsten auch benutze. Ich habe mal angefangen, mir den Smokey Eyes Look mit den Fingern zu schminken. Mir gefiel das Ergebnis wesentlich besser, sehr viel verwischter und rauchiger. Nicht so präzise. Oder das ganze Lid hell schattieren und nur in den äußeren Winkel einen Hauch dunkle Farbe, mache ich auch nur mit dem Finger.

Klar, für Eyeliner ist ein Pinsel wirklich unerlässlich. Aber sonst?

Ich bin sogar dazu übergegangen, oft das Rouge mit den Fingern aufzutragen. Ich denke mir dann oft, dass ich es irgendwie präziser auf die Stellen bringe. Aber Bronzer, der kommt dann wieder mit dem Pinsel zum Einsatz.

Und so weiter. Bei den Lippen nehme ich auch nicht immer den Pinsel. Da wird direkt vom Stift auf die Lippen gemalt. Oder auf den Finger und dann auf die Lippen. Sieht natürlicher aus.

Wer geht da vielleicht so ähnlich vor? Ich habe für mich festgestellt, dass oft dieses Präzise mich etwas "angemalter" aussehen lässt. Was ich so nicht möchte. Gibt's hier Schwestern im Geiste?