Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gesundheit***perten vor!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Gesundheit***perten vor!

    Anzeige
    Ich weiß: 1) Eine Ferndiagnose ist schwierig und 2) Man sollte einfach möglichst bald zum Arzt. Letzteres geht aber nun leider vor Montag erstmal nicht. Hier also mal mein Problem für alle Hobbyärzte u.ä.

    Ich bin heute morgen aufgewacht und mich juckte es seitlich am Hals. Seitdem kommen immer neue Stellen dazu: um die Brust herum, hinter den Ohren, im Nacken. Die Stellen sind rot; ich kann aber nicht genau sagen, ob das von Anfang an so war oder erst durch's kratzen entstanden ist Was kann das denn sein? Ich habe keine neuen Kosmetika benutzt, keine neue Kleidung getragen oder neues Waschmittel benutzt. Auch habe ich nichts anderes als sonst gegessen Das Einzige was anders ist als sonst, dass ich nur noch ganz selten BL nutze, weil ich dachte ein rückfettendes DG würde ausreichen und ich das eincremen immer so nervig finde
    Kann sowas auch durch "innere Trockenheit" kommen? Dass ich vielleicht zu wenig trinke?

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Ilmarie hast Du Haustiere ? Das sind bei mir Stellen wo mich gerne Katzenflöhe anspringen . lg light

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Nein. Meine Eltern hatten einen Hund, der ist aber vor einigen Wochen gestorben Dabei fällt mir aber ein, dass ich gestern in unserem Keller war, um Boxen für den Umzug zu holen. Habe dann noch einge ältere Kleidungsstücke entdeckt, die ich mitgenommen habe, um zu schauen, was damit passieren soll. Könnte sich da was eingenistet haben?
    Geändert von Ilmarie (02.10.08 um 12:57:09 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Klar, die hängen da rum und warten bis jemand vorbei kommt. Gerade wenn ein Tier im Haushalt nicht mehr da ist, springen sie auf die bluttechnisch weniger beliebten Menschen.

    Ich hätte evtl. auf einen kleinen Neurodermitis-schub getippt, weil du sagst du trinkst wenig und cremst auch wenig.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Innere Trockenheit ist das sicher nicht. Aber ich würde erst mal warten und schauen, ob es zurückgeht. Ich denke, im Keller könnten sich in der Kleidung wirklich einige Winztierchen versteckt haben. Da scheuert man schon mal. Ich habe auch so eine Stelle am Hals, da kratzt es mich immer, sind Reaktionen auf alles mögliche. Gerade wenn ich mich mal im "Staub suhle", weil ich den Keller aufräume, dann juckt es mich wie verrückt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Habe gerade mal zum Thema Flöhe recherchiert; das wird ja ein Spaß, wenn's wirklich das ist Inzwischen juckt es auch an den Achseln, am kompletten Hals und um die Augen herum Mir fiel auch gleich das Stichwort Neurodermitis ein, wegen den "Beugestellen"

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Wären es Flöhe, hättest du Einstichstellen. Ähnlich wie Mückenstiche, nur mit einem roten Punkt in der Mitte (zumindest bei Katzenflöhen, da gibt es sicherlich Unterschiede). Die wegzubekommen ist mühsam, aber nicht unmöglich.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bin mir momentan nicht sicher, ob ich objektiv beurteilen kann, ob da Einstichpunkte zu sehen sind *schiefgrins* Ich bilde mir ein ja

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 16:35:57 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ja, am Montag. War allerdings nur Kontrolle und professionelle Zahnreinigung. Ich sehe schon, vor Montag werde ich nicht schlauer sein Vielleicht sind es auch Läuse ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •