Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: irritierte Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard irritierte Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo Herr Schmock,
    laut Friseur soll ich meinen Haaren viel Feuchtigkeit zukommen lassen, weil sie als relativ dick und trocken eingestuft wurden. (erste graue "widerspenstige" Haare tun ihr übriges) Mir werden dann immer Schampoos für trockenes, trapaziertes Haar empfohlen. Aber wenn ich die benutze, dann fühlen sich meine Haare irgendwie pappig an (verkletten genauso wie bei anderen Schampoos) und meine Kopfhaut wird rot, fängt an zu schuppen, spannt ...
    Ich habe vor einiger Zeit in einem Testmagazin gelesen, daß dies Schampoos auch weniger mild sein sollen, als z.B. für normales Haar oder Daily-Schamppos, weil durch die zugesetzten Pflegestoffe agressivere Tenside eingesetzt werden müssen, damit die Haare überhaupt sauber werden. Stimmt das ??? Was würden Sie für schulterlanges, feuchtigkeitsarmes Haar empfehlen, wenn die Kopfhaut sehr empfindlich mit Rötungen und weißen Schuppen geagiert. (Ich hatte auch schon mal Babyschampoo versucht, aber dann waren die Schuppen fast noch schlimmer. ) Für Ihren Tip bereits vielen Dank ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Herr Schmock,

    zu Erins Beitrag klinke ich mich direkt auch ein. Mein Problem ist ähnlich. Meine Kopfhaut
    ist nach dem Waschen sehr trocken, spannt und schuppt. Ich habe jetzt auch schon einige
    Varianten durch, von Schuppenshampoo bis
    zum Babyshampoo. Bisher hat nichts richtig geholfen. Beim Hautarzt war ich natürlich auch schon. Der hat mir ein Mittelchen verschrieben, daß furchtbar gebrannt hat und
    meines Erachtens die Schuppen nur noch schlimmer gemacht hat.
    Haben Sie eine Lösung?
    Vielen Dank!
    TUSE

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Liebe Erin, liebe Tuse!

    Ich mische mich mal ein [img]/forum/wink.gif[/img]

    Wenn ich irritierte Kopfhaut habe (nach dem Colorieren, Chlor bzw. Salzwasser) benutze ich von ccb das Anti Irritations-Shampoo.
    Es ist wirklich supermild. Ich glaube, es gibt dazu auch eine spezielle Maske für die Kopfhaut.
    Vielleicht wäre das ja was?

    Einen schönen Abend geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Erin,hallo Tuse.
    Ich fasse die Antwort zusammen,da sie ja dasselbe Problem beinhaltet [img]/forum/biggrin.gif[/img]ie Kopfhaut.(Bei Erin kommen noch ein "paar"widerspenstige Haare dazu-dazu später mehr.)
    Wenn schon die Kopfhaut sehr sensibel ist,dann sollte man sie auch so behandeln:So vorsichtig wie ein rohes Ei.Es gibt da von System Professional zwei ganz hervorragende Produkte:1.6 Sensitiv Shampoo und 3.6 Sensitiv Liposom Lotion.Fast müssig darauf hinzuweisen,das Shampoo nicht direkt auf die Kopfhaut zu bringen,sondern es zuvor in der Hand mit etwas Wasser zu verdünnen,gut auszuspülen und nicht zu heiss zu waschen und anschliessend zu trocknen.
    Für Erins "Widerspenstigen Zähmung" würde ich
    spezielle Produkte für trocknes und langes Haar nehmen ( Ebenfalls aus der bereits angesprochenen Serie).
    Ich wünsche schönes Haar und einen guten Tag.
    Manfred Schmock
    Ach so,da war ja noch die Frage nach den Tensiden. Kann ich so nicht nachvollziehen,das wäre aber auch völlig widersinnig.Ist wie Vorschlaghammer mit Samtüberzug und macht keinen Sinn.



  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    @ Manfred Schmock: vielen Dank für die Produktempfehlungen

    q geri: auch Dir danke für den Tip. Die Maske hatte ich mal, war eigentlich gar nicht schlecht. Vielleicht wäre das Schampoo auch mal einen Versuch wert.

    Viele liebe Grüße an alle [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. irritierte Haut
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 19:29:12
  2. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:48:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 18:18:42
  4. irritierte Haut
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 10:53:44
  5. Suche Sonnencreme für irritierte Haut
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 19:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •