Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allergie auf Friseurfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Allergie auf Friseurfarbe?

    Anzeige
    Lieber Herr Schmock,

    ich habe von Natur aus aschblonde Haare und färbe sie schon seit Ewigkeiten hellblond. Da ich den Übergang vom Ansatz selbst nicht so perfekt hinbekomme lasse ich es jedes 2 mal beim Friseur machen. Das vorletzte mal bekam ich am Tag nach der Behandlung an der Stirn und einer Seite (wo die Farbe die Gesichtshaut berührte) geschwollene rote Haut. Bei der letzten Färbung schützte sie die Stirn dann mit Vaseline. Da bekam ich aber einen winzigen Tropfen Farbe auf die Wange. Am Tag darauf hatte ich eine riesige geschwollene rote Stelle im Gesicht. Außerdem fühlt sich die Farbe sehr unangenehm auf der Kopfhaut an. Woran liegt das? Kann der Friseur etwas tun? Zuhause benutzte ich Feria und habe keine Probleme.
    Vielen Dank
    Jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Hallo Jennifer.
    Bei Ihnen kann ich nur den einen Rat geben:Friseurfarbe (von welchem Hersteller auch immer -Ihr Friseur gibt Ihnen sicher welche - ) und "Ihre" Feria nehmen und zu einem Allergietest marschieren.Nur so können Sie Sicherheit bekommen.
    Was bei Ihnen interessant - für Insider aber ganz normal - ist,ist die Tatsache,dass Sie schon"seit Ewigkeiten" färben ,ohne irgend ein Problem.Damit bestätigt sich,dass eine Allergie(wenn es denn eine ist bei Ihnen)erst über einen Zeitraum X aufbaut.
    Sollte es so sein, könnten Sie eine Haarfarbe ohne die Paraverbindungen (das sind die eigentlichen Farbstoffe)über Ihren
    Arzt bei Wella bekommen.
    Wenn garnichts mehr gehen sollte, wäre die Pflanzenfarbe eine Alternative.
    Allerdings kann die nicht aufhellen,so dass Sie sich dann farblich neu orientieren müssten.Aber:Ab und zu was Neues...
    Ich hoffe und wünsche das Beste für Sie.
    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred Schmock

Ähnliche Themen

  1. Allergie-Neuling :(
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 18:19:12
  2. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  3. Mal keine Friseurfarbe?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:30:57
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •