Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Rasieren .... wie-wann-wo?!

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Rasieren .... wie-wann-wo?!

    Anzeige
    Hallo Beautys!

    Nachdem wir nun inzwischen alle voneinander wissen, ob Morgen- oder Abendduscher und wann wir uns bettfertig machen, würde ich jetzt gerne mal euer Rasierverhalten kennen lernen

    Bisher habe ich mich jeden zweiten Tag direkt unter der Dusche rasiert, also mit Nassrasierer und Duschgel.
    Irgendwie meine ich das ändern zu müssen, da ich so einen hohen Wasserverbrauch habe Duschen nur mit Nassmachen, Einseifen, Abduschen, fertig ... das kenn ich gar nicht.

    Also, wie macht ihr es?

    - unter der Dusche?
    - am Waschbecken mit Rasiergel?
    - nur einmal die Woche oder jeden Tag?
    - oder ganz anders?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    kommt drauf an:

    Achsel: immer unter der Dusche, nur mit Duschgel, ca. 2mal die Woche
    Beine: immer unter der Dusche, nur mit Duschgel, 2 mal im Monat
    Intimbereich: nur trocken, aber mit dem Nassrasierer, ohne alles, ich sitze dabei
    LG Princess

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Achsel trocken bei Bedarf
    Beine epiliert
    Intimbereich auf dem Bidet - verbraucht weniger Wasser als unter der Dusche
    denn, wenn ich das Wasser solange abdrehe beim Duschen frier ich zu doll .
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    versteh ich jetzt nicht - solange dauert das Rasieren unter der Dusche doch nicht dass da Unmengen an Wasser verbraucht werden?

    ich rasiere die Achseln zweimal in der Woche unter der Dusche - zweimal ratsch ratsch und fertig.

    Beine werden epiliert.

    Trocken rasieren?

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Achseln jeden 2ten Tag unter der Dusche, mit Duschgel, und zwischendurch trocken, das klappt ganz gut!

    Beine unter der Dusche, jetzt über den Winter 2 mal in der Woche, mit Rasiergel. Ich drehe das Wasser zu, schäume ein Bein ein, rasiere es und dann wieder Wasser an. Dann genau das gleiche mit dem anderen Bein. So verbrauche ich nicht zu viel Wasser und frier trotzdem nicht zu viel.

    Intimbereich, mit dem Rasierer (also nicht der Nassrasierer) mit Babypuder, dann rutscht er besser und man bekommt keine roten Pünktchen. Am liebsten würde ich ja epilieren aber da unten tut es viel zu weh

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Petersilie: ja, trocken Ich hab immer fette Pickel bekommen, wenn ich ordentlich mit Schaum und Nassrasierer rumhantiert habe. irgendwann hat mir eine Freundin mal den Tipp gegeben, es mit einem Nassrasierer, immer frische scharfe Klinge (ich nehm den Venus), aber eben komplett rocken zu probieren. Was soll ich sagen, es funktioniert hervorragend, ich hab seitdem keine Probleme mehr mit Pickelchen oder eingewachsenen Härchen.
    LG Princess

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von princess64 Beitrag anzeigen
    Petersilie: ja, trocken Ich hab immer fette Pickel bekommen, wenn ich ordentlich mit Schaum und Nassrasierer rumhantiert habe. irgendwann hat mir eine Freundin mal den Tipp gegeben, es mit einem Nassrasierer, immer frische scharfe Klinge (ich nehm den Venus), aber eben komplett rocken zu probieren. Was soll ich sagen, es funktioniert hervorragend, ich hab seitdem keine Probleme mehr mit Pickelchen oder eingewachsenen Härchen.
    dito

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich rasiere immer unter der Dusche mit Venus und Duschgel. Seitdem ich keinen Rasierschaum mehr nehme, habe ich keine Pickelchen mehr. Ich rasiere mir die Achseln jeden Tag und die Beine und den Intimbereich jeden 2. - 3. Tag. Wasser lass ich dabei die ganze Zeit leicht weiterlaufen ... ja, ja, ich weiß, ist Verschwendung aber sonst iss mir eben halt KAAAAALT ! Und trocken rasier ich schon mal gar nichts, da fühle ich mich nicht clean genug hinterher.

    Wo ich keinen Bock drauf habe: mir auch noch die Arme zu rasieren. Das kommt nicht in Frage. Ich hab zwar ziemlich viel Fell auf den Armen aber ganz hellblond.

    Ich hab schon genug mit meiner nicht gerade spärlichen Körperbehaarung zu tun, die Arme ... neee, da hab ich keine Lust noch zusätzlich drauf.

    Wenn ich das auf dem Kopf hätte, was ich am Körper habe .. ich wäre glücklich ....

    Alles ein bisserl schlecht verteilt bei mir .... so haarmäßig.

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich rasiere mit dem Intuition unter der Dusche Achseln und intim, das geht ratzfatz, die Beine epiliere ich.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich epiliere so alle 2 Wochen überall und rasiere dennoch aus Gewohnheit Achseln und Intimbereich morgens unter der Dusche mit Duschgel und dem Venus.

Ähnliche Themen

  1. Wann Make Up Wann Puder???
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:10:51
  2. Wann Puder, wann Make-Up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:52:59
  3. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  4. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •