Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grünes 70er-Jahre Badezimmer verschönern

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88

    Standard Grünes 70er-Jahre Badezimmer verschönern

    Anzeige
    Hi zusammen!
    Ich hoffe, dass hier jemand (oder sogar mehrere) unter euch sind, die nicht so unkreativ sind wie ich! :-)
    Und zwar zieh ich demnächst um. Die Wohnung gefällt mir auch echt super, das Einzige No-Go ist das Badezimmer... Die Fliesen gehen ja noch einigermaßen, sind in so nem creme-beige-braun, aber die Badewanne, das Waschbecken und die Toilette sind leider in dem typischen 70er-Jahre grün!
    Jetzt suche ich Ideen, wie man das irgendwie ein bißchen aufpeppen kann, aber ich bin leider so einfallslos...-hatte schonmal an Dschungeldeko gedacht, aber ne genaue Vorstellung hab ich da auch nicht. Und googeln war mehr oder weniger erfolglos:-(

    Hoffe, ihr habt ein paar Tips oder Ideen, vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Envy me!

    Ich weiß genau welches 70er Jahre-Grün du meinst. In unserem Haus war das Bad auch genau so, inzwischen haben meine Eltern aber renoviert

    Ich habe auch spontan an Dschungeldeko gedacht. Hast du schon Badezimmerschränkchen und Regale usw? Wenn nicht, es gibt welche aus "Stroh", also es ist eher geflochtenes Holz, ich weiß nicht wie man es genau nennt. In dunkelbraun passen die gut.
    Du könntest einige Planzen reinstellen, eine auf den Schrank die dann runterhängt zB oder eine kleine Palme auf den Boden, natürlich wenn du Platz hast.

    Oder du könntest Palmenmotive auf die Fliesen aufkleben, Wandtattoos, da gibt es bestimmt Dschungelmotive.

    liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Solch ein Regal habe ich gemeint:

    http://www.twenga.de/angebot/29232/1...528801408.html

    aber es gibt auch welche die komplett aus Stroh sind.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich würde viel mit Holz, Rattan und/oder Korb arbeiten. Vorleger, Handtücher etc. in Naturtönen. Und genau, möglichst viel Pflanzen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Rattan und/oder Korb .
    Genau, so heisst das *vordenkopfschlag*

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn dir das gar nicht gefällt - bei mir wäre das so, dann würde ich das Equipment einfach tauschen und ein neues Waschbecken und neue Toilette einbauen. Badewannen kann man meines Wissens nach auch neu beschichten lassen. Was das kostet, weiß ich allerdings nicht. Lohnt sich vom finanziellen Aspekt her nur, wenn du beabsichtigst, nicht direkt wieder auszuziehen. Optisch lohnt das allemal.

    Liebe Grüße, Nele

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Ja, an diese Rattankörbe hatte ich auch schon gedacht, das gefällt mir ziemlich gut. Und diese Bambusraffrollos vom Ikea...
    Ihr habt nicht zufällig irgendwelche Links, wo Bilder von so "umgestalteten" 70er-Jahre Badezimmern sind?!?-ich brauch immer optische Unterstützung! :-)
    Alles rausreißen will ich eigentlich nicht, es ist ja eine Mietwohnung und erstmal muss ich dem Vermieter auch noch beibringen, dass ich im Schlafzimmer den Teppich rausreißen und Laminat reinlegen will! :-)
    Aber vielen lieben Dank schonmal für eure Unterstützung!!!

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Das ist ja eine Suuuuuuuper-Seite, vielen Dank!!!

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ein weißes Waschbecken kostet um die vierzig Euro, eine Toilette ebenso, der Sitz kann ja vielleicht verwendet werden, sonst gibt es die auch günstig. Das habe ich sowieso immer machen lassen, weil ich alte Toiletten eklig finde.
    Die Badewanne kann dann bleiben. Auf keinen Fall würde ich das ganze so dschungelmäßig dekorieren, dann fällt es ja noch mehr auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 00:16:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 19:19:37
  3. 70er Jahre Styling?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 08:58:18
  4. 70er Jahre Mode / Oldschool
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 00:30:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •