Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: La Roche-Posay

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432

    Standard La Roche-Posay

    Anzeige
    ...was sind Eure Empfehlungen von La Roche-Posay? Die Marke liest sich sehr interessant, gerade für empfindliche Haut...
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Was hast Du denn für einen Hauttyp? Das wäre vielleicht gut zu wissen.
    Ich kann von La-Roche-Posay das Toleriane Fluid empfehlen . mein absoluter Pflege-HG, selbst wenn die Haut mal total spinnt (oder ich sie mit neuen Pflege-Experimenten mal überstrapaziert habe!! Es ist ölfrei, spendet super Feuchtigkeit, klebt nicht, zieht schnell ein, duftet nach gar nichts und meine Haut fühlt sich perfekt gepflegt an. Selbt zu dieser Jahreszeit reicht es mir noch völlig aus. Geht auch toll mit einem Serum drunter. Ich nehme da z.Zt. das Retinox-Serum, aber das ist, glaube ich, nichts für empfindliche Haut.
    Die Toleriane Creme für normale Haut ist mir dagegen viel zu reichhaltig, selbst als Nachtcreme und ich habe sie im Verdacht, Pickel zu verursachen. Beim Fluid bin ich sicher, dass es das nicht tut.

    Auch das physiologische Reinigungsgel und die beruhigende Lotion finde ich toll. Beides trocknet die Haut nicht aus und duften lecker nach Birne. Unreinheiten gibts auch keine.
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich hatte die Hydranorme, war leider nix für mich. Eine reine Silikonbombe. Ergebnis: trockene, pickelige Haut und vor allem arges Schwitzen unter der Silikonschicht.

    Die Toleriane Reinigungsmilch ist allerdings Gold wert, sie hat mich aus vielen, vielen Haut-Tiefs gerettet. Das Toleriane-Fluid war mir immer zu teuer, die BaleaMed Tagescreme hat mit der RM zusammen wunderbare Dienste geleistet

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Hallo,

    ich benutze seit kurzem die physiologische RM, die passende lotion und hydreane riche.

    die RM und das GW sind spitze und ich liebe den duft. die hydreane ist noch in der testphase, bin aber bis jetzt sehr angetan.
    toll für die kälteren tage finde ich auch die nutritic, duftet ebenfalls sehr schön.

    lg. veilchen

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich benutze von der Effaclar-Linie das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und die Effaclar M Gesichtscreme. Bin damit sehr zufrieden
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Die Effaclar-Creme habe ich auch mal benutzt. Damit habe ich aber was ganz komisches erlebt: ich habe sie immer nur auf der Nase und dem Kinn benutzt, weil das schon mal die unreinen Stellen bei mir sind. Zu Anfang sind die Unreinheiten dann auch gut abgeheilt, obwohl das Cremchen beim auftragen auch ordentlich gebrizzelt hat. Nach einer Weile hatte ich aber das Gefühl, dass die Unreinheiten eher mehr wurden, die Haut schnell verhornte und sich darunter Unterlagerungen gebildet haben. Ich hab sie dann irgendwann weggelassen und nehme das Toleriane-Fluid jetzt im ganzen Gesicht. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Kennt das jemand??
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen

    Warum habe ich manchmal das Gefühl, dass hier bezahlte Werbung im Spiele ist??


    Die Stiftung Warentest (die hier ja immer verteufelt wird, wahrscheinlich zu Recht, weil da ja auch nur Leute sitzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben) vergleicht in ihrem neuesten Heft die Benotungen versch. Kosmetikmarken aus der Apo. Fazit: Vichy und LRP kommen GAAAANZ schlecht weg, OBWOHL sie als Apo-Kosmetik den Kunden vorgaukeln, sie seien GAAAAnz gut zur Haut (schädliche Konservierer, schädliche Duftstoffe...). Aber wie gesagt, die Leute der Stiftung Warentest haben ja auch null Ahnung.

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Hallo,

    das mag schon stimmen, aber ich bin mittlerweile froh ,wenn ich überhaupt eine pflege finde, die meiner haut genügt.
    meine haut hat sich erst rapide verschlechtert ,nachdem ich, angefixt durch einen artikel in der öko-test angefangen habe auf die incis zu achten.
    ich habe ein wahnsinns geld rausgeworfen auf der suche nach DER creme mit tollen incis die meine haut mag. das ganze endete dann mit einer POD.

    davon habe ich dermaßen die nase voll, daß ich nun meine haut entscheiden lasse, welche creme und welche nicht. sieht die haut gut aus, sind mir die incis mittlerweile sch...-egal.
    aber das muß jeder für sich entscheiden.

    lg. veilchen

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Meine Haut ist zur Zeit auch alles andere als schön, weshalb ich über jede Creme, die ich vertrage froh bin. Und dann achte ich mittlerweile auch nicht mehr all zu sehr auf die Incis.

    LRP ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Früher fand ich die Effaclar K toll, leider vertrage ich die wohl nicht mehr. Das Toleriane Waschgel ist ziemlich gut, reinigt gründlich und trotzdem sanft. Mit den Hydraphase Cremes (die für Mischhaut und die XL) habe ich leider ziemlich geglänzt.

    Im Moment scheine ich Avene besser zu vertragen, da insbesondere die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und die Hydrance legere. Vielleicht wäre das für dich ja auch mal nen Versuch wert.

Ähnliche Themen

  1. *~La Roche Posay~*
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 20:01:46
  2. La Roche Posay
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 19:12:05
  3. BB, La Roche-Posay to go...
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 10:57:23
  4. V.S von La Roche Posay
    Von andrea409 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 00:56:19
  5. V.S von La Roche Posay!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 18:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •