Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Yankee Candle Lampenschirme

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Yankee Candle Lampenschirme

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand vielleicht einen dieser Lampenschirme mit Teller?
    Wie sehen sie in Natura aus? Kitschig oder geschmackvoll?
    Ich müßte online bestellen und habe so einen Schirm bisher noch nicht gesehen.

    Und lohnen sich die Teelichte? Oder sind die Tarts besser?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo de cordoba,

    zu den Lampenschirmen kann ich nichts sagen, aber zu den Tarts:

    Ich weiß, daß viele sie ganz toll finden, ich jedoch nicht. Das Wachs hält zwar ewig, ist also sehr ergiebig, ABER der Duft war bei mir leider ruck-zuck verflogen. Und zwar unabhängig von der Duftnote (ich habe einige ausprobiert).

    Danach habe ich wieder auf Duftlampe mit Wasser und ätherischem Öl umgestellt, da kann ich immer wieder nachtropfen und jeden Abend ein anderes Öl nehmen.

    Das angetrocknete Wachszeug von den Tarts wieder aus der Duftlampenschale zu bekommen war übrigens eine ganz blöde Arbeit..........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    @ Morgana: Das Wachs verdunstet nicht, es bleibt so, nur der Duft verfliegt. Die Wachstarts lassen sich prima und ohne großen Aufwand entfernen, wenn man die Duftlame ne halbe Stunde ins Gefrierfach tut. Meist ploppen die dann einfach von selber raus.


    @ de Cordoba: Teelicher würde ich nicht empfehlen zu kaufen. Ich hatte mal welche gekauft. Ok, sehr gut, um einen Duft zu testen, aber das Problem bei mir war: ich hatte es nach einiger Zeit ausgemacht und konnte es am nächsten Tag nicht mehr anzünden. So habe ich oft die Hälfte des Teelichtes "verschenkt". Dann würde ich lieber Tarts zum Testen ordern.

    Mit Lampenschirmen kenne ich mich nicht aus.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich wollte die Teelichter nutzen, weil ich soviele Teelichtbehälter zu Hause habe.

    Schade, das niemand etwas zu diesen Lampenschirmen sagen kann.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe diese Lampenschirme vor einigen Jahren bei QVC zur Weihnachtszeit gekauft. Sie passen auf den 411 gr. Housewarmer. (Achtung, bei dem Bild ist der kleinere abgebildet.)

    http://www.candlecorner24.de/xtc304/...s---klein.html

    Am Anfang roch der Housewarmer überhaupt nicht, aber nach einiger Zeit duftete mein ganzes Haus nach Weihnachten.
    Mittlerweile bestelle ich mir jedes Jahr (muss ich bald wieder machen) 2 Housewarmer mit weihnachtlichem Duft und benutze die Lampenschirme. Ich habe sogar schon überlegt, mir welche für den Frühling/Sommer zu holen, aber ich bin noch nicht ganz sicher.

    Sie sehen wirklich wunderschön aus, die Farben leuchten und sind absolut nicht kitschig. Du musst nur schauen, dass Du kein "kitschiges" Motiv wählst. Von der Qualität, Haltbarkeit der Farben... kann ich Dir nur raten: KAUFEN !!

    Edit: Einige Votivkernzen kaufe ich auch immer mit dazu, weil ich auch Votivkerzengläser habe. Aber ich denke, auch die Teelichter duften toll. Probiers doch einfach mal aus. Und der Vorteil ist, dass Du relativ schnell einen neuen Duft ausprobieren kannst, weil die Teelichter ja logischerweise nicht so lange halten, wie die Housewarmer.
    Geändert von mayana (03.10.08 um 12:31:32 Uhr)
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Mayana,

    vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja gut an.

    Ich habe an diesen hier gedacht:
    http://www.soaps-and-such.de/poinset...f69ea5ded15d46

    Und den Housewarmer Autumn Leaves.

    Ich glaube ich bestelle mir das Set mit dem passenden Teller und noch ein paar Teelichter zum ausprobieren der Düfte.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Das sieht stark aus ich würde es mir auch bestellen. Du musst nur schauen wenn Du neue Kerzen bestellst, dass sie mit der Farbe des Lampenschirms ungefähr übereinstimmen. Also nicht unbedingt eine himmelblaue Kerze zu dem rot-weißen Lampenschirm.
    Und Autumn Leaves hört sich doch sehr kuschelig an. Vielleicht hole ich mir den auch "räusper".
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Ja, da hast du Recht, eine blaue Kerze dazu, sähe mehr als "doof" aus.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Yankee Candle (Tarts und Duftkerzen)
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 17:04:37
  2. Yankee Candle
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 15:31:22
  3. Yankee Candle
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 17:13:51
  4. Yankee Candle Housewarmer
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 16:59:28
  5. Yankee Candle - Kerzen
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •