Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wintermäntel

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (23.01.09 um 01:49:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mein Thema grad Eigentlich hätte ich gerne einen melierten Wollmantel, so etwas Tweedartiges. Mit einem Bindegürtel mit Hornschnalle auf Hüfthöhe, nicht in der Taille. Da ich aber zum Einen noch nichts dergleichen gefunden habe und zum Anderen eigentlich auch lieber Geld für den Umzug beiseite legen sollte, hat sich das eigentlich auch schon wieder erledigt Der Gedanke daran bleibt jedoch Habe mir heute den schwarzen Trenchcoat bei H&M bestellt, den es für 25€ statt 50€ gab. Meiner passt leider nicht mehr :embarrasment: und der ist aus 100% Baumwolle und wenn er in echt so gut aussieht wie im Netz, dann ist das schon mal eine gute Vorinvestition, denn Trench trage ich immer gerne! Außerdem hätte ich gerne noch eine sportlich-schlichte, etwas längere Übergangsjacke mit breitem Strickbund unten und Kapuze.......sowas fehlt mir, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Und genau deswegen werde ich auch meinen Wintermantel von Skunkfunk von letztem Jahr weitertragen. Der egnet sich einfach perfekt, wenn man viel draußen unterwegs ist, ist super praktisch und sieht dabei noch schön und nicht nach Jack Wolfskin aus *laber*

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Lustig, so wie ich mir Dich vorstelle, wäre das genau das, was ich gewählt hätte, wenn ich was für Dich hätte aussuchen müssen Das Material des zweiten Mantels finde ich toll. Ist, glaue ich, auch sehr praktisch, weil es nicht so schnell abgenutzt aussieht. Meint Gehrock nur, dass der Mantel hinten geschlitzt ist?

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Okay, also wahrscheinlich einfach das, was bei mir unter taillierter Kurzmäntel fällt Pflaumenfarben ist toll und im Trend bist Du damit dann auch noch

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Macht es aber einfacher passende (nicht unbedingt im selben Ton) Handschuhe, Schals und Mützen zu finden

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe mir vor 4 Jahren einen schwarzen Wollmantel gekauft, der leider gar nichts für die eiskalten Tage ist. Der erinnert mich immer etwas an Mary Poppins, den werde ich wieder auftragen und für die eisigsten Tage habe ich noch einen schwarzen Daunenmantel, den ich mir vor 2 oder 3 Wintern gekauft habe. Der sieht immer noch gut aus und wird mich auch diesen Winter wieder begleiten.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen süssen Mantel bei Benetton gekauft.
    Er hat eine hohe Taille und ist schwarz-melliert,so wie Tweed.
    Kurz,leicht über Knie,es steht mir gut,weil ich relativ klein bin (ich bin Polin und in Deutschland ist mir fast alles zu lang).

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    ich hab seit jahren einen anthrazit-melierten wollmantel, der talliert ist & doppelreihig zu knöpfen. er ist auch relativ kurz (= geht mir noch nicht mal bis zum knie & ich bin nicht sehr groß) & ist dazu auch noch warm

    oft trag ich im winter aber lieber röcke mit stiefeln & dafür hab ich dann noch zwei kurze jacken, eine weiß, eine schwarz, die mag ich auch sehr gern.

    jetzt, wo es noch nicht ganz so kalt ist trag ich am liebsten meinen schw. blazer in crash-lederoptik, aber der ist sehr dünn, leider *frier*

    also, ich bin ganz gut versorgt & werd mir wohl nichts neues kaufen

    @ *silverangel
    doch, doch, man sagt auch zu kürzeren damenmänteln gehrock. ich hab mir nämlich mal so einen gekauft & der wurde als "damen gehrock" bezeichnet
    Geändert von Tabatha (04.10.08 um 18:33:38 Uhr)
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. herbst/wintermantel - kommentar erwünscht...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 13:17:37
  2. wintermantel
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 10:17:10
  3. Wintermantel
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 08:39:30
  4. Wintermantel?!
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 16:59:54
  5. Wintermantel????
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 00:02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •