Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blutegeltherapie

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Blutegeltherapie

    Anzeige
    Wer von Euch hat schon mal eine bekommen und mag berichten???

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wir haben sowas früher in der Praxis angeboten zB gegen Krampfadern.

    War sehr lustig anzuschauen als die Tierchen sich an den Adern festgebissen und gesaugt haben

    Der Erfolg war auch nach kurzer Zeit zu bemerken, die Krampfadern gingen deutlich zurück.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Crazymaus, bei mir geht es um eine rheumatische Erkrankung.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Früher hat man das wohl öfter gemacht. Mein Vater hat sich die wegen seinem Bluthochdruck früher regelmäßig ansetzen lassen und fand das sehr angenehm, da es wohl dadurch zu einer vorübergehenden Entlastung kommt.

    Hast Du auch Bluthochdruck?

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Hallo Sun,

    gesehen habe ich nur Berichte, das und wie gut diese Therapie hilft.
    Da ich eine Salbe mit Blutegel-Extrakt habe, die bei stumpfen Verletzungen Wunder wirkt, würde ich so eine Therapie ganz sicher versuchen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Früher hat man das wohl öfter gemacht. Mein Vater hat sich die wegen seinem Bluthochdruck früher regelmäßig ansetzen lassen und fand das sehr angenehm, da es wohl dadurch zu einer vorübergehenden Entlastung kommt.

    Hast Du auch Bluthochdruck?

    @N_d_P: nöööööö der ist 90/60

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also es soll Studien geben, nach denen Blutegel bei Rheuma sehr positiv sind.
    http://www.seniorenpro.de/Rheuma-Pil...OND003614.html

    Da wir kein Rheumaforum sind und sich hier eher nur wenige Rheumakranke finden, werden die wenigen, die überhaupt mal so eine Blutegeltherapie haben machen lassen, die eher wegen Krampfadern oder Bluthochdruck haben machen lassen.
    Das hilft Dir dann aber auch nicht weiter.

    Da hilft google sicher besser.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ich hätte meine Frage um die Formulierung erweitern sollen "wie ist es wenn sich die kleinen Egel festbeissen"? Mir geht es primär drum einfach nur zu hören wie dies eben empfunden wird, dann wie lang solch eine Sitzung dauern kann.

    Klar, im Rheumaforum find ich bzgl. des Therapieerfolges mit Egeln definitiv Aussagen. Darum geht es mir mit der Frage nicht, da ich einfach mal davon ausgeh daß hier mehrheitlich nicht unbedingt Rheumatiker on tour sind

    Und so ein Rheumaforum hat auch die Tendenz mich "runterzuziehen".

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    Eine Freundin von mir hatte das mal verdonnert bekommen (sie wollte es erst nicht)
    War nach einem Unfall (kein Rheuma natürlich). Die Egel wurden ihr um die Wunde herum angesetzt, es waren mehrere. Die sollten das geronnene Blut dass sich dort "eingelagert" hat raus ziehen. Das hat wohl wunderbar geklappt. Weh tat es wohl nicht, sie sehen einfach nicht so zum anbeissen aus und schleichen dann über die Haut. Nichts schlimmes! Sie sind ja auch ziemlich klein. So habe ich sie zumindest in Erinnerung.

    Das war ein normales Krankenhaus, keine "alternative" Klinik. Wird also auch in der "normalen" Schulmedizin eingesetzt. Wirkt wohl gut.

    Bei Rheuma, keine Ahnung!


    lg
    Caro

    Edit: Ach so, das dauerte wohl so 2 Stunden (maximal) und wird natürlich überwacht, also die überfallen dich dann nicht am ganzen Körper, die sind ja auch langsam....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •