Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Shampoo und Frisöre

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364

    Standard Shampoo und Frisöre

    Anzeige
    Hallo Herr Schmock!

    Stimmt es, daß man öfter ein Shampoo wechseln sollte? Meine damit, wenn die Flasche zu Ende ist, sollte man ein anderes Shampoo verwenden? Wegen der Pflegestoffe, damit diese sich ändern und das Haar nicht "überpflegt" wird.

    Und meine zweite Frage wurde schon einmal im Board von Betzy aufgeworfen:
    "In allen möglichen Tips, die für schöne Haare irgendwo gibt, sei's durch Zeitung, Freunde
    oder andere Medien,es wird immer gesagt,wenn föhnen, nicht zu nah an die Haare,nicht zu heiss.Nach dem Waschen nur sanft im Handtuch ausdrücken, nicht trockenrubbeln.
    Beim Auskämmen der nassen Haare immer einen breitzinkigen Kamm nehmen, und immer erst vorsichtig die knoten lösen,dann von unten nach oben durcharbeiten.
    SO,und was machen die Frisöre????
    Sie föhnen so nah am Kopf und so heiss, daß einem die Kopfhaut glüht,nach dem Waschen rubbeln sie die Haare trocken,und beim Auskämmen reissen sie von oben nach unten die Haare mit einem engzinkigen Kamm durch, daß man denkt, daß ewig viele Haare jetzt ihr Leben lassen.
    Nun frag ich euch:Ist das normal,daß sie dir Tipps geben, wie du es machen sollst, und sie selber machen genau das Gegenteil???"

    Da mich das mehr als interessiert, danke ich ihnen jetzt schon für ihre Antworten.

    Liebe Grüße
    Anni


  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Anni.
    Sie sprechen mir aus der Seele,und ich werde Ihren Brief am kommenden Sonntag bei einem sogenannten Obermeisterforum aller Deutschen Friseurobermeister vorlesen.
    Aber ich will jetzt nicht alle Friseure pauschal in den RTL-Containersalon (jeden Tag 17.oo Uhr),da passieren auch solche Ihnen von beschriebenen Dinge,packen oder anderweitig den Knüppel aus dem Sack lassen.
    Es gibt-wie überall-Gute und Bessere -- suchen Sie sich die letzteren aus oder sprechen Sie mit den anderen.
    Mein Freund Jürgen würde sagen:Sei doch einfach mal zickig.
    nun noch die Antwort auf Ihre Frage:Warum sollten Sie ein Shampoo wechseln,wenn Sie damit gut zurecht kommen?"Todpflegen" können Sie ein Haar ohnehin nicht.
    Herzliche Grüsse von Haar zu Haar.
    Manfred Schmock

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo herr Schmock!
    da will ich mich auch nochmal dazu melden.Ich bin,wie Anni schon gesagt hat, die Urheberin dieses Textes, und bin froh, daß Anni dies hier nocheinmal aufgegriffen hat.Ich hoffe, daß sie diesen Brief in der Öffentlichkeit einmal vortragen,und das endlich einmal Licht in diese Sache gebracht wird, was nun richtig ist [img]/forum/biggrin.gif[/img]as was die Frisöre sagen,oder was sie selbst tun.
    Vielen dank, betzy
    @Anni [img]/forum/biggrin.gif[/img]anke, daß du's nochmal aufgegriffen hast,da hätte ich gar nicht dran gedacht, dies hier zu posten *winktannifreundlichzu*

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Uni***-Frisöre
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:48:28
  2. revidiere meine Meinung über Frisöre...
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:40:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:09:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:24:11
  5. an alle frisöre
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 08:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •