Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Rouge - Vorlieben!?

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,061
    Anzeige
    Ich mache es auch so wie Janne.Mit einem weichem Pinsel.
    Zum Schluss mache ich noch einem Tupfer am Kinn und auf der Stirn,aber nur mit den Resten,die im Pinsel geblieben sind.Das gibt noch etwas mehr Frische.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache es meist auch so wie Janne.

    Aber ich spiele auch gerne mal mit mehr als nur einer Rougefarbe. Je nach Look eben...aber richtige Balken mag ich garnicht. Ich finde das sieht zu streng aus.

  3. #13
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Toll, wie detailliert und anschaulich Ihr Eure Techniken beschreiben könnt!

    Außer Concealer, Puder und Rouge kommt mir ja keine (bzw. seltenst) Deko ins Gesicht, Schminken - geschweige denn Technik - kann man das, was ich mache, daher wohl kaum nennen... Ich weiß eigentlich auch gar nicht so richtig, was ich da tu... Ich mach's halt einfach irgendwie...

    Aber ich find's wirklich interessant, wie unterschiedlich Ihr das so macht - Bitte noch mehr solch inspirierender Beschreibungen!

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Hier mal ein guter Link von Clinique:

    http://www.clinique.de/tips/tips_cheeks.tmpl

    Wobei man auch gucken muss, welche Farbe das Rouge hat. Manche sind so dunkel, dass, wenn sie auf den Wangenknochen sitzen, das Gesicht irgendwie unförmig erscheinen lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Im Allgemeinen bevorzuge ich Puderrouge, weil ich meist über die Foundation pudere und das verträgt sich nicht mit Cremerouge. Außer ich benutze nur TM, wie heute zB, da nehme ich dann halt Cremerouge.
    Puderrouge setze ich mit dem BB Faceblender (während ich grinse) auf dem höchten Punkt an und verblende es zum Haaransatz hin und zu den Schläfen hoch. Ich trage manchmal 4 dünne Schichten auf.
    Cremerouge immer mit dem 187er MAC, eigentlich genauso, aber manchmal auch kreisend und nicht so viele Schichten
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich nehme nur Puderrouge und meist mehrere Töne.

    Modellieren mit z.B. MAC "Beurre", darüber BeYu Nr.56, zum Abschluß gebe ich genau auf den Wangenknochen, Richtung Schläfe einen Hauch BB "Pink Raspberry" oder BB "Stone Pink" drüber. Dies gibt dann Frische.

    Auftragen tu ich von der Wangenmitte nach außen, in Höhe Nasenflügel- dies teilt mein langes, "nasenzentriertes" Gesicht und verkürzt es optisch. Ich verblende dann Richtung Schläfe und ziehe nach oben bis leicht über die Augenbrauen. Auf meine breiten Kieferknochen rechts und links gebe ich dann auch noch einen Hauch mattes Rouge. Nach mehreren Versuchen ist das für mich die beste Technik....

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,266
    Ich mag nur noch die Pot Rouges von BB, die trage ich immer mit dem Stinktier auf, lächeln, auf die Apfelbäckchen und gerade in die Richtung Ohr verwischen.
    Manchmal gehe ich noch entlang der Schläfe (obwohl das manchmal nicht so dolle aussieht ) und fülle oben noch meine Geheimratsecken aus und verwische entlang des Haaransatzes.

    Meine Lieblingsfarben sind Stonewashed Pink und Powder Pink, beim letzteren muss ich aufpassen, dass ich in meinem Pot Rouge Wahn nicht zuviel male, sonst sehe ich aus wie ein Clown (O-Ton mein Sohn ).

    Ich mag deshalb nur noch die Pot Rouges, da ich eh schon MF nehme und wenn dann noch ein Puder auf meine Wangen kommt, betont es beim Lachen meine hauchdünnen Fältchen auf der Wange . Mit den Pot Rouge ist das deutlich weniger, meine Wangen haben einen schönen Glow und es hält auch viel länger als das Puderrouge.
    Mit dem Stinktier ist es auch überhaupt kein Problem mit einem cremigen Blush über eine pudrige Foundation zu malen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Der link funktioniert bei mir leider nicht...
    Oh sorry, das ist unter Faces bei Cult of cherry>Russian Red zu sehen. Und halt sehr intensiv aufgetragen, was ich so nicht tragen würde. Aber deshalb halt gut zu sehen.

    natürlich gibt es für jede Gesichtsform andere Auftragetechniken. Lustigerweise gibt es da eine Bildseite http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mo...auftragen.html
    auf der das erklärt wird.

    Ich trage immer Rouge, wenn ich mich schminke und auch schon seit ich mich schminke. Damals hab ich dazu allerdings den Lippie zweckentfremdet.

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Wenn ich Zeit habe, modelliere ich mit Bronzer etwas unterhalb der Wangenknochen und setze einen Farbtupfer auf die Wangenknochen.

    Ich mag Apfelbäckchen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Anzeige
    Ich trage meist einen schönen Pinkton mit den Finger auf. Ich mag Apfelbäckchen und ich mag es sogar wenn ich ein wenig erhitzt damit aussehe.

Ähnliche Themen

  1. Clarins,- Kanebo,-Rouge Bunny Rouge & Guerlain to go…..
    Von angel-no.5 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 15:33:19
  2. biete ROUGE BUNNY ROUGE aqua primer
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:40:49
  3. Ausschnitt-Vorlieben
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 19:01:42
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:01:43
  5. Kaugummi-Vorlieben
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •