Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Rouge - Vorlieben!?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Rouge - Vorlieben!?

    Anzeige
    Hallo meine Damen!

    Da eine von Euch im Make-up-Sünden-Thread schrieb, dass sie Apfelbäckchen, welche von mir persönlich eindeutig bevorzugt werden, unmöglich findet, würde mich nun einmal interessieren, wie Ihr das mit dem Rouge so handhabt, also wo genau und in welcher Form (z.B. kreisrund auf die Wangen oder balkenförmig auf/unter den Wangenknochen...) und außerdem womit Ihr das Rouge auftragt (Finger, Pinsel oder sonstiges...).

    Wie gesagt, wenn, dann mal ich mir Apfelbäckchen auf, und fast ausschließlich benutze ich dazu Puderrouge, das ich mit einem weichen Pinsel auftrage. Außerdem kommt dann immer noch ein Hauch desselben Rouges auf meine geschlossenen Augenlider bzw unter die Augenbrauen - ich bilde mir ein, ich sehe damit frischer aus...

    So, und jetzt Ihr bitte!

    Geändert von Nekochan (03.10.08 um 01:57:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Bis vor kurzem hab ich Rouge immer nur zart balkenförmig unterhalb der Wangenknochen aufgetragen. Ich habe Rouge also mehr zum Modellieren der Wangenpartie benutzt.
    Man liest ja immer, man soll lächeln und dann auf die höchste Stelle der Erhebung der Wangen pinseln. Wenn ich das so gemacht habe, habe ich mir eingebildet, ich sehe aus als hätte ich 40° Fieber, denn bei mir bildet sich diese Erhebung beim Lächeln immer direkt neben den Nasenflügeln. Also ich sah damit so "erhitzt" aus.

    Jetzt wende ich eine Mischtechnik an. Ich setze das Rouge etwas weiter zur Gesichtsmitte hin an und blende es dann in Richtung Schläfen aus, allerdings nicht schräg nach oben, sondern eher waagerecht.

    Meiner Meinung nach sollte das Rouge niemals zu nahe an die Nasolabialfalten (bzw dort wo sie entstehen) aufgepinselt werden. Das sieht dann nicht mehr frisch aus sondern nur gerötet/erhitzt.
    Rouge zu nahe an den Augen sieht auch komisch aus, irgendwie angemalt.

    Die beste Technik ist in meinen Augen die, das Rouge dort aufzutragen, wo man bei leichter Anstrengung von Natur aus errötet, und lieber ein bißchen großflächiger als zu sehr auf eine Stelle konzentriert. Das sieht am natürlichsten aus. Streng mit Rouge modellierte Wangen empfinde ich mittlerweile als künstlich, nicht als "Frischmacher".
    Geändert von Frika (03.10.08 um 01:44:56 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Die beste Technik ist in meinen Augen die, das Rouge dort aufzutragen, wo man bei leichter Anstrengung von Natur aus errötet, und lieber ein bißchen großflächiger als zu sehr auf eine Stelle konzentriert. Das sieht am natürlichsten aus. Streng mit Rouge modellierte Wangen empfinde ich mittlerweile als künstlich, nicht als "Frischmacher".
    Das sehe ich genauso.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da es hier so kräftig ist und man es gut sehen kann:
    http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY30928

    Also die meiste Farbe auf den Wangenknochen unterhalb des Auges, die in Richtung der natürlichen Rundung zum Mund hin ausläuft und seitlich nach hinten in Richtung Schläfen.

    Am Besten steht mir ein Peachton. Die hab ich nur als Puder und trage sie mit Pinsel auf. Hab auch BB PotRouge, dass ich mit den Fingern oder Foundation Brush auftrage. Aber mMn. stehen mir die Farben von BB nicht soo gut wie ein Pfirsichton, gerne auch als Frost.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da kann man sich auch gut die Videos vom Douglas anschauen oder mal bei youtube schauen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Da es hier so kräftig ist und man es gut sehen kann:
    http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY30928
    Der link funktioniert bei mir leider nicht...

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Der link funktioniert bei mir leider nicht...
    Bei mir geht es...

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Lächeln, auf dem höchsten Punkt ansetzen, und dann schräg zu den Schläfen hin auslaufen lassen. Bei Puderrouge mit dem 187er, bei Pot Rouge mit den Fingern. Damit es nicht angemalt aussieht und schön ausläuft, gehe ich dann nochmal in kreisenden Bewegungen mit dem Puderpinsel (ohne Puder) drüber. Klappt ganz gut.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mach´s genauso wie frl-v-boedefeld.

    so sieht´s dann aufgetragen aus http://www.catrice.eu/images/teint/Kiefer.jpg

    ein wenig wird noch auf Nasenrücken und Stirn gegeben, wie nach dem Muster wenn man leicht bräunt.

    Eigentlich verwende ich am liebsten Rouges mit einem bräunlichen Unterton, im Sommer kräftigere Töne im winter zarte. Am ehesten verwende ich Puderrouge, die werden mit dem Pinsel aufgetragen. Entweder den von BB oder den angeschrägte von MAC.
    Meine Creme- oder Potrouges trage icjh mit den Fingern auf.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wichtig ist, dass man nicht weiter zur Gesichtsmitte geht als bis zur Hälfte des Auges. Wie und wo man hinblendet ist Geschmackssache. Man sollte sich am Wangenknochen beginnend an dem Ohrknubbel orientieren. Zum Modellieren unter dem Knochen bleiben, für Frische darauf. Ich persönlich nutze Rouge nur zur Frische und dafür lache ich, beginne auf dem Apfelbäckchen und ziehe den Pinsel dann erst Richtung Schläfe und dann nach unten weg.

Ähnliche Themen

  1. Clarins,- Kanebo,-Rouge Bunny Rouge & Guerlain to go…..
    Von angel-no.5 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 15:33:19
  2. biete ROUGE BUNNY ROUGE aqua primer
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:40:49
  3. Ausschnitt-Vorlieben
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 19:01:42
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:01:43
  5. Kaugummi-Vorlieben
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •