Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lesezeichen

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716

    Standard Lesezeichen

    Anzeige
    Hallo liebe Bücherfreunde.

    Mir ist aufgefallen, dass ich gar kein richtiges Lesezeichen habe, sondern immer nur irgendeinen Zettel ins Buch klemme.

    Nun suche ich Inspiration.

    Was habt ihr für Lesezeichen, wo habt ihr die her, wo bekommt man schöne?

    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hallo!

    Lesezeichen findest du natürlich in Bücherläden oder Bücherabteilungen. Aber besonders orginell sind die nicht.

    Ich nehme als Lesezeichen immer schöne Bilder z.B. aus dem Internet und lasse mir diese als Fotos entwickeln. Manchmal auch nach Thema, z.B zu einem Historischen Buch nehme ich ein altes Motiv etc.

    LG
    I want chocolate!

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe eins von xlibri, aus dem Buchhandel. Ein kartonierter Papierstreifen (es gibt verschiedene Muster) und das praktische ist, dass sie ein Gummiband haben, welches dann um das Buch gezogen wird. Ich bin viel unterwegs und das beugt dem totalen Zerknittern und Auseinanderfallen des Buches wunderbar vor

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich nehme alles, was ich in die Finger bekomme, aber besonders gerne Postkarten, die man mir geschrieben hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich habe eins von xlibri, aus dem Buchhandel. Ein kartonierter Papierstreifen (es gibt verschiedene Muster) und das praktische ist, dass sie ein Gummiband haben, welches dann um das Buch gezogen wird. Ich bin viel unterwegs und das beugt dem totalen Zerknittern und Auseinanderfallen des Buches wunderbar vor
    DAS klingt nach etwas, das ich brauche. Kann man das auch online bestellen? Hab schon kurz gegoogelt, aber kein Bild oder sowas gefunden...
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Du bekommst es auf jeden Fall bei der Mayerschen und Thalia. Stehen meist direkt an der Kasse. Ich habe dieses hier http://www.moses-verlag.de/index.php...d=0&Itemid=179 Auf dem Link sieht man das Gummiband jetzt nicht, aber es hängt schlaufenförmig oben dran

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du kannst dir eins häkeln

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Du kannst dir eins häkeln
    Wenn man denn häkeln kann , ich kann es leider nicht , aber ich bekam mal ein sehr schönes, gehäkeltes Lesezeichen geschenkt.

    Ich kaufe sie oft bei Hugendubel zusammen mit Büchern und bekomme auch immer mal wieder welche geschenkt. Darüber hinaus findet man schöne Lesezeichen auch öfters in guten Museums-Shops.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Ich habe ein Lesezeichen von Vanuatu, das hat mir eine Bekannte aus dem Urlaub mitgebracht und eins aus Ägypten von einer anderen Bekannten. Außerdem habe ich von meiner besten Freundin einen Tee-Lesezeichenkalender geschenkt bekommen. So Kalender mag ich ja gerne.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Das Lesezeichen im Internet
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:37:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •