Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fettiges Haar

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52

    Standard fettiges Haar

    Anzeige
    Hilfe, Hilfe Herr Schmock!

    Meine Haare neigen momentan sehr zum nachfetten und ich hab schon "fettige" Sprüche bekommen, obwohl ich mir die Haare erst 3 Stunden vorher gewaschen hatte! [img]/forum/mad.gif[/img]

    Ich habe mir jetzt von Loreal Elvital ein Shampoo und eine Spülung für normales bis schnell fettendes Haar gekauft. Werde ich das damit in den Griff bekommen oder mache ich es eher schlimmer, weil das Haar noch mehr fetten wird? Was halten sie überhaupt von Spülungen? Ich habe glatte, schulterlange Haare. Ach ja, unser Wasser ist eher hart, falls das vielleicht auch wichtig ist. [img]/forum/confused.gif[/img]
    Sollte man Haarprodukte öfter mal wechseln?
    Was sagen sie zu Haar-Peelings und wie oft sollte man sie benutzen? [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Hallo Erbse.
    Da muss ja irgendeine "Hormonmaschine" die Talgdrüsen mächtig in Fahrt bringen.Ich glaube nicht an die Ausseneinwirkung über ein Shampoo bei ganz starkem Fetten der Kopfhaut,weil gegen Stress ,Pubertät oder andere hormonelle Auslöser sozusagen "kein Kraut" gewachsen ist -das wäre dann schon eher ein Fall für den "Medizinmann".
    Bleibt trotzdem der Versuch einer Lösung:System Professional hat zwei Superprodukte "1.7 Regular Shampoo und 3.7 Regular Kopfhauttonikum.
    Über gutes Ausspülen ,nicht so heisses Shamponieren und föhnen muss ich wohl nicht extra schreiben?
    Jetzt bleibt noch ein Vorschlag:Wie wäre es mit einer leichten Welle?Dadurch liegen die Haare nicht so platt auf der Kopfhaut
    und Verteilen des Fettes geht langsamer.
    Alles in trocknen Tüchern?
    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred Schmock

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erbse,

    möchte auch gerne noch meinen "Senf" in Form einer Vermutung dazugeben: Kann es sein, dass du zu viele Stylingprodukte verwendest? Wenn man Schaumfestiger, dann vielleicht noch Volumenspray, Haargel und Spray verwendet, wirken die Haare fettig, obwohl sie es eigentlich nicht sind. Das gleiche passiert auch mit Styling-Produkten (z.B. Glanzsprays) die Silikone enthalten. Nimmt man zuviel davon, beschweren sie das Haar und geben ihm einen fettigen Touch. Oder ist Herr Schmock da anderer Meinung?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Das ist eine ganz richtige Feststellung!
    Stimmt!
    Manfred Schmock

Ähnliche Themen

  1. Trichomania von Lush - fettiges Haar??
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:56:40
  2. fettiges,geschädigtes Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:59:53
  3. Fettiges Haar- welche Pille?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 23:37:07
  4. fettiges haar
    Von shopqueen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 12:30:19
  5. Fettiges Haar
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 22:51:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •