Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Zu was manche Kinder fähig sind

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Das ist wirklich etwas, was sich auf fast alle Lebensbereiche anwenden lässt, wie ich finde. Also das Prinzip der Extrema. Nennt mich Mitläufer, aber ich stand schon immer auf den Mittelweg

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Wo waren denn da die Eltern? In dem Bericht steht, der Junge habe 30 Minuten (!) "rumgwütet".
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Wo waren denn da die Eltern? In dem Bericht steht, der Junge habe 30 Minuten (!) "rumgwütet".
    mama hat offenbar gar nicht reagiert.

    du liebe güte, vor so einem kind hätte ich angst. ehrlich. was mag da noch alles kommen. wie ilmarie schon sagte... stoischer gesichtsausdruck und dabei 30 tiere getötet.

    wenn man so ein kind aufzieht, wird auch ein bestrafung der eltern (leider) zu nichts führen.

    @ilmarie: klar, die kinder stehen sehr früh unter enormem druck. ich seh es bei meiner tochter, die dieses jahr eingeschult wurde. da liegt es an den eltern, das ganze etwas zu "entschleunigen" finde ich. ich stimme dir zum mittelweg zu. nur scheinen den nicht mehr viele zu finden (wollen?). leider.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ach nein, ich seh grad, dass von den eltern gar nichts da steht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Da war diese Woche erst ein interessanter Bericht bei 38°. Auf der einen Seite der Druck an Regelschulen und auf der anderen Seite eine Reformschule bei Erfurt, die zwar viel Wert auf Bildung und Leistung legt, aber eben viel individualisierter und entschleunigter. An dieser Schule war ich auch mal zur Hospitation als es darum ging die Förderung/den Antrag auf Reformschule zu verlängern/erneuern. Das war wirklich ganz toll da
    Bin mal gespannt, was uns das Turbo-Abi noch so beschert.

  6. #16
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Irgendwie fehlen mir für so ein Kind die Worte. Ich krieg da nur Hasskappe. Mir tun die Tiere voll Leid. Was für ein Lebensende, so ermordet zu werden

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Tja, da hätte ich mir in dem Fall auch mal den Herrn Rousseau herbeigewünscht, der dem Kind eine "natürliche" Strafe zukommen lässt.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Die Eltern vermitteln heute keine Werte. Viele haben die Erziehungsaufgabe an den Fernseher und Nintendo abgegeben. Und da kommen solche Wesen bei heraus. Und das Schlimme - den Kindern kann man keinen Vorwurf machen. Denn sie müssen erzogen werden und Grenzen kennen lernen. Lernen sie heute aber nicht, weil viele Eltern zu faul sind für Diskussionen und auch eben keine Diskussionen, sondern Konsequenzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Die Junge war 7 Jahre alt. Sowas würde ich frühestens einem gestörten 13-Jährigen zutrauen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Die Junge war 7 Jahre alt. Sowas würde ich frühestens einem gestörten 13-Jährigen zutrauen.
    Habe ich auch gedacht...aber es gibt ja auch 10-jährige Vergewaltiger

    @ilmarie: den Herrn Rousseau hätte ich mir auch herbeigewünscht...

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Hits Eurer Kinder (4.-6. Klasse)??
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 21:03:07
  2. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 12:01:27
  3. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  4. Sind Eure Kinder getauft?
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 23:13:21
  5. Manche Kids sind doch echt zum...!!!!!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:35:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •