Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Kochinput

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Brauche Kochinput

    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich bin die letzten Tage stark "braindead" was das Kochen angeht. Nachdem ich jetzt so Einiges durchprobiert habe fehlen mir neue Anregungen.

    Primär sollten es Gemüsegerichte sein (nach Möglichkeit ohne Kartoffeln, Reis oder Pasta) dafür aber mit Tofu. Fisch geht auch wobei meine Präferenz hier ganz stark auf Lachs liegt.
    Geflügel geht auch, Getreide und Hülsenfrüchte sowieso.

    Obwohl ich gern koche sollte es nicht so aufwändig sein, daß ich da täglich noch 2 Stunden in der Küche stehen muss für's Vorbereiten und Kochen.

    Hab ich so ungefähr verständlich umrissen, was ich an Ideen brauche?
    Ne gewisse Schärfe dürfen die Gerichte auch haben.

    Danke schonmal für Tipps

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich hole mir oft Anregungen aus "Was kocht ihr heute ?" Rezepte sind dort auch teilweise gepostet.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    das schreit doch fast schon nach der indischen Küche!

    Schwierig sind die einfachen Gerichte nun auch nicht und auch schnell gemacht. Also ich mache 5 *Gänge* locker in einer Stunde. Und wenn du nur ein Gericht hast, ist es in 20 min. fertig.

    Wenn es ganz einfach sein soll, eine Paste von Patak's, Pelati und Zutaten (Gemüse, Tofu) nach Wunsch. Da brauchst du nur noch Reis zu kochen. Oder Wahlweise Dal oder so was.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei dm gab es ein kleines Heftchen von alnatura mit Tofu-Rezepte, das habe ich bei den Lebensmitteln gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei "was kocht Ihr heute" hab ich mir schon einige Anregungen geholt. Einiges geht halt leider nicht aufgrund der Zutatenbeschränkungen.

    Indisch, *mirmalvordenKopfhauen*, danke für den Tipp Caroline. Werde später mal googlen nach Rezepten.
    @Paris. Danke für den Tipp. Muss morgen zum DM und geh mal davon aus, die Filialen in BO werden das Heftchen haben.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Von Dr. Oetker gibt es ein Buch "Last Minute" Unterteilt nach Salaten, Suppen, Fisch, Fleisch.....

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Kennst Du www.hausfrauenseite.de? Dort stehen auf der Homepage immer die neuesten Rezepte, und im "Küchenforum" oben alle Rezepte, geordnet nach Themen. Vielleicht findest Du dort etwas.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Sun,

    ich esse fast identisch wie du (wenig carb- Beilagen, Tofu oder Fisch) und esse gern

    - Tofu stir fry
    - gedaempfter Lachs mit warmen Bohnen und Petersilie als warmer Salat
    - gebackener Lachs mit Senfsosse, Spinat u. Kuerbis (aber das Rezept hast du ja schon)
    - selbstgemachte vegetarische Pizza auf duennem Pita- Brot (wenn's mal mit carb sein darf)
    - vietnamesische Sommerrollen
    - Gemuesesuppen
    - Miso Suppe

    Mehr faellt mir momentan auch nicht ein. Ich bin aber etwas nachgiebiger mit mir geworden und esse ca einmal die Woche Spaghetti (mit viieeel Knoblauch ) und ab und zu Huehnchen.

    Ich hoffe, da ist was fuer dich dabei
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    - vietnamesische Sommerrollen
    Die wollte ich schon lange mal machen und nun ist der Sommer wieder vorbei Ok, man kann sie auch im Winter zubereiten aber irgendwie passen sie einfach besser in den Sommer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. ich brauche..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 12:44:28
  2. Was brauche ich von MAC?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:31:08
  3. Brauche Rat...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 21:08:43
  4. ich brauche da was....
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:53:41
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •