Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Reine Parfums

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Reine Parfums

    Anzeige
    Hi liebe Duftfreaks,

    ich mutiere immer mehr zur Liebhaberin reiner Parfums. Gibt es Gleichgesinnte? Ich trage sie gar nicht so oft aber ihr Duft löst höchstes Wohlbefinden bei mir aus.

    Und ich mag auch Düfte, die ich als EdT/EdP gar nicht mag.

    Das beste Beispiel dafür ist Opium, als EdT/EdP für mich eher ein Horror, als Parfum wirklich wunderbar.

    Shalimar, da liegt mir das EdT gar nicht aber das Parfum, ein Traum.

    Was mich akut in diese himmlische Duftstimmung versetzt ist, dass ich heute mit der Post TROUBLE von Boucheron erhielt, das mir schon als EdP ganz gut gefällt. Dieser Duft als Parfum ist einfach so wunderbar weich und voll und der Flakon - mit einer kleinen Schlange um den Verschlusskopf und einem roten Stein auf dem Deckel - ist einfach sehr, sehr schön.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

    lg
    sundance

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Das animiert mich, mir doch mal wieder Shalimar zu besorgen, aber dann wirklich das Parfum!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo Sundance,

    ja, ich verstehe deine Begeisterung wirklich gut.
    Ich finde, dass die Parfumstärke eines Duftes das Juwel ist, sei es im Duft als auch im Flakon. Es hat für mich so was Kostbares und Feines.

    Ich habe mein Black Cashmere in Parfumstärke, verwende es aber eher selten. Es ist dann eher, wenn ich den Duft nur für mich genießen will. Die Ausstrahlung ist ja nicht so stark als beim EdP, dafür aber viel weicher.

    Ausserdem erinnert es mich an meine Kindheit. Meine Mutter hatte von Femme/Rochas so ein kleines Parfumfläschchen und da durfte ich manchmal mit dem Stöpsel auftupfen. Es ist so eine Art Ritual für ganz besondere Gelegenheiten.

    Düfte haben doch viel mit der Gefühlswelt zu tun, bei mir jedenfalls.

    Liebe Grüße
    Evaluna

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Ich liebe ebenfalls reine Parfums. Z.B. Chanel No.5 mag ich als EdT oder EdP gar nicht an mir, das Parfum ist wundervoll

    Leider kann man in Parfumerien die reinen Parfums selten bis gar nicht testen, was mich immer ein wenig abschreckt (ich mag keine Blindkäufe).

    Ich würde mir von Rochas Femme das Parfum wünschen und Shalimar sehr gerne mal testen (da mag ich nämlich genau wie Du, sundance, die anderen Konzentrationen nicht so). Opium klingt auch toll, da mag ich sogar das EdT, auch wenn ich es nie selbst trage

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  5. #5
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Sundance!

    Gut dass du diesen Thread eröffnet hast.

    Ja es stimmt, bei einigen Düften sind wirklich die reinen Parfüms ein Traum. Hatte bei Chanel N°5 bereits das EDT (das ich gut aber nicht so gut wie das EDP fand). Durch einen Zufall kaufte ich auch das reine Parfüm. Ich muss sagen es riecht wie, öliger Balsam, wie ein weicher Shiffonschall. Bei Coco ist das reine Parfüm auch ein Traum, sowie bei Coco M.
    die Unterschiede von einem Duft von EDT bis reinen Parfüm sind enorm unterschiedlich!!!!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Berlinerinnen und Besucher das KaDeWe hat seine Guerlaindüfte in allen 3 Stärken also auch das Parfüm zum Testen *freu*
    Ob sie wohl auch Proben davon abfüllen so 5ml würden mir ja schon reichen *bescheiden sei*
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ja - auch ich liebe reine Parfums. Bin stolze Besitzerin von Shalimar, Farnesiana von Caron, Chanel No.5, Chanel Allure Sensuelle und mein Superschätzchen: Chanel Cuire de Russie.

    Hach - das ist schon der reine Luxus und ja evaluna - es ist wirklich ein Ritual. Es gibt einem so ein luxuriöses, "umhüllendes" Gefühl - man fühlt sich wie eine kleine femme fatal

    Ich hätte noch zwei reine Parfums auf meiner Wunschliste

    1.) Fidji von G. Laroche
    2.) Jicky von Guerlain

    Leider liegt diese Variante der Düfte ja schon in einer anderen Preisklasse oder sie sind, wie das Fidji, nicht zu bekommen

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Viel edler, sich reines Parfum aufzutupfen...

    Leider habe ich solch riesige Vorräte an EdTs und EdPs, dass ich vorerst keinen Neukauf plane.

    Aber irgendwann werde ich sicher anfangen, Parfums zu "sammeln"(die Flaschen nehmen dann auch weniger Platz weg, smile....)

  9. #9
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Ja, reines Parfum ist eine wundervolle Angelegenheit, die Duftintensität herrlich und diese geringe Menge, die es schafft, einen den ganzen Tag herrlich und sehr intensiv duften zu lassen :-)
    Ich habe Gucci N°3, Jil Sander Woman two, Chanel N° 19 und noch einige Klassiker als Parfum und wünsche mir sehnlichst mein geliebtes Un jardin sur le Nil in Parfumstärke - schade, dass es das noch nicht gibt - es müsste toll sein :-))
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo Kaiserin,

    Anzeige
    ich verstehe Deine Vorliebe absolut.
    Parfum ist reiner Luxus, und ich verwende es, je anch Anlass lieber als ein EDT oder EDP.

    Aber ich zelebriere das dann auch teilweise, erst wird wenn möglich mit dem passenden Duschgel geduscht, ansonsten ein duftneutrales, dann die Body Cream und danach das Parfum überall da wo der Puls ist. In den Kniekehlen, Ellenbeugen am Hals , Handgelenke und natürlich auch auf's Haar.

    Ich achte auch drauf, das die Haut noch leicht feucht ist, und tupfe es gezielt auf.

    Ein paar Auszüge meiner Favourites sind : Chanel Coco Madmoiselle, Nahmea von Guerlain, Paloma Picasso, Eternity von Calvin Klein und Samsara, sowie Coco von Chanel.


    Ich gebe Dir vollkommen recht damit, das einige Düfte einfach nur als reines Parfum so richtig Ihrem Namen gerecht werden.

    Ich freue mich wieder auf Weihnachten, dann kann die Wunschliste wieder erweitert werden .

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Reine Schönheit
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 00:44:03
  2. reine haut
    Von crazygirl1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 21:29:42
  3. reine Sheabutter
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:27:20
  4. reine Naturkosmetikläden
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 14:05:00
  5. Reine Naturkosmetik = reine Haut ohne Pickel ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 09:47:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •