Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Weltstillwoche!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Was hat Stillen mit Tragetuch zu tun? Man kann auch ein Kind im Tragetuch herumtragen und es nicht stillen (Wozu gibt es Rucksäcke und Taschen?). Ich glaube hier wird ein Nebenkriegsschauplatz geschaffen, wie mein Franz.Lehrer zu sagen pflegte

    Und ihr lasst außer Acht: Es gibt auch Frauen, die Stillen wollen und nicht können.

    Und gerad was ältere Kinder angeht, sehe ich auch oft befremdliche Dinge. In meinen Augen wird da oft nicht mehr auf die Bedürfnisse der Kinder geschaut, sondern auf die der Mutter ("ICH brauch die Nähe", "ICH will das aber", "Kinder werden so schnell groß, ICH kann mich nicht lösen").

    Ich finde Stillen bis zu einem gewissen Alter völlig legitim, aber bei größeren Kindern nimmt es teilweise perfide Züge an.


    Edit: Und seit wann gibt es die Weltstillwoche? Mein erster Gedanke beim Anklicken des Threads war: Aaaah, eine direkte Folge auf den Milchskandal in China, jetzt wollen sie den Frauen wieder das Stillen schmackhaft machen

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Edit: Und seit wann gibt es die Weltstillwoche? Mein erster Gedanke beim Anklicken des Threads war: Aaaah, eine direkte Folge auf den Milchskandal in China, jetzt wollen sie den Frauen wieder das Stillen schmackhaft machen
    Dann bist Du aber nicht well informed.
    Im betreffenden Thread hab ich schon einiges zur künstlichen Ernährung und der schon lange bekannten Kritik daran gepostet.

    Insgesamt ist das aber eine Bewegung, die es schon lange gibt und die auch stillfreundliche Krankenhäuser mit dem Ziel der möglichst natürlichen Geburt und Rooming-in (auch dazu findest Du hier einiges) einschließt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Dann bist Du aber nicht well informed.
    Im betreffenden Thread hab ich schon einiges zur künstlichen Ernährung und der schon lange bekannten Kritik daran gepostet.

    Insgesamt ist das aber eine Bewegung, die es schon lange gibt und die auch stillfreundliche Krankenhäuser mit dem Ziel der möglichst natürlichen Geburt und Rooming-in (auch dazu findest Du hier einiges) einschließt.

    Och, mir sind die Vorteile des Stillens gegenüber Flaschennahrung sowie der restliche "Kram" schon geläufig. Ich wunderte mich nur, dass ich das erste Mal von dieser ominösen Weltstillwoche höre, kurz nachdem es den Vorfall in Asien gab
    Aber ich kann ja auch nicht alles wissen, ne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •