Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Weltstillwoche!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431

    Standard Weltstillwoche!!!

    Anzeige
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/fr...t.php?idcat=64


    http://www.urbia.de/tv/ --siehe auch recht weltstillwoche

    und weil stillen sooo schön ist,gehe ich gleich zu meiner maus "brüsteln" :0))


    glg

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/fr...t.php?idcat=64


    http://www.urbia.de/tv/ --siehe auch recht weltstillwoche

    und weil stillen sooo schön ist,gehe ich gleich zu meiner maus "brüsteln" :0))


    glg


    Nee, ich geh dann doch lieber "flascheln".
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das Stillen geliebt, und zwar bei allen drei Kindern, niemals hätte ich das missen wollen. Alleine dieses stressfreie Leben, zwei Windeln in die Jackentasche, Kind ins Tuch und fertig war die Großstadtindianerin den ganzen Tag auf Pirsch/beim Shoppen/beim Lunch mit Freunden/beim Kaffeklatsch...
    Und gut fürs Kind ist es auch noch. Früher hat man ja Muttermilch so nachgebaut nach den Nährstoffen, mittlerweile stellt die Forschung erst fest, was Muttermilch alles kann. In Geo stand mal, früher, das wäre so gewesen, als wenn man ein Buch danach beurteilt, wie lange es brennt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @elke: oder so ;0)

    @janne: ich sehe,wir sind vom gleichen schlag,was stillen und tragen angeht *ggg* könnte mir mein leben ohne tuch/tragehilfe gar nicht mehr vorstellen,das wäre so unendlich viel lebensqualität weniger für baby,eltern und schwester... und auch das stillen ist sooo schön und einfach *herrlich*

    grüßchen


    ps bei mir gibt es keine option für die smilies,oder bin ich blind????????

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, Anouk, das ist meiner Erfahrung nach so: Entweder frau steht total drauf oder kann es nicht vertragen, also diese Lebensweise mit Stillen und buchstäblich immer Tragen. Für mich wäre es gar nicht anders gegangen, weil ich auch so wenig bereit war, mein Leben total umzustellen, ich wollte immer noch Zeit zum Nachdenken, Zeit mit Freunden und ich bin auch körperlich sehr aktiv, ich hätte weder das Fahrradfahren noch das mit freien Händen und öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt Streifen aufgeben wollen. Ganz zu schweigen von den Bedürfnissen der älteren Kinder (interessanterweise habe ich das Tragen von Geburt an auf dem Rücken erst erfahren als ich mein zweites Kind bekam, weil es da nötig war, sonst hätte ich mich nicht richtig um Laura und den Haushalt kümmern können). Ich persönlich kann mit teuren Kinderwagen gar nichts anfangen und habe für meine Kinder erst Karren gebraucht, als sie fremdbetreut wurden und als ich wieder joggen wollte. Aber ich kenne auch Mütter, die ich sehr mag und die es nicht mögen, entweder das Tragen oder das Stillen oder beides. Das muss ja auch jede selbst wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nichts gegen Stillen, aber solche Sätze sind ...komisch, gelinde ausgedrückt:

    [FONT=Arial, sans-serif]"Wie haben Sie heute Stillen gefördert? Wenn Sie irgendetwas getan haben, um eine Frau, die stillen möchte, oder eine Mutter, die ihr Kind stillt, zu unterstützen, verdienen Sie eine Goldmedaille"[/FONT]
    Geändert von Suha (05.10.08 um 05:28:14 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    ...es gibt beim Stillen eine Sache, die ich doch befremdlich finde: wenn Mütter ihre schon herumlaufenden, mit Gebiß ausgestatteten Kinder stillen, die so um die 2 Jahre alt sind... "Xy komm mal her - ich will dich stillen!"

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Was hat Stillen mit Tragetuch zu tun? Man kann auch ein Kind im Tragetuch herumtragen und es nicht stillen (Wozu gibt es Rucksäcke und Taschen?). Ich glaube hier wird ein Nebenkriegsschauplatz geschaffen, wie mein Franz.Lehrer zu sagen pflegte

    Und ihr lasst außer Acht: Es gibt auch Frauen, die Stillen wollen und nicht können.

    Und gerad was ältere Kinder angeht, sehe ich auch oft befremdliche Dinge. In meinen Augen wird da oft nicht mehr auf die Bedürfnisse der Kinder geschaut, sondern auf die der Mutter ("ICH brauch die Nähe", "ICH will das aber", "Kinder werden so schnell groß, ICH kann mich nicht lösen").

    Ich finde Stillen bis zu einem gewissen Alter völlig legitim, aber bei größeren Kindern nimmt es teilweise perfide Züge an.


    Edit: Und seit wann gibt es die Weltstillwoche? Mein erster Gedanke beim Anklicken des Threads war: Aaaah, eine direkte Folge auf den Milchskandal in China, jetzt wollen sie den Frauen wieder das Stillen schmackhaft machen

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Edit: Und seit wann gibt es die Weltstillwoche? Mein erster Gedanke beim Anklicken des Threads war: Aaaah, eine direkte Folge auf den Milchskandal in China, jetzt wollen sie den Frauen wieder das Stillen schmackhaft machen
    Dann bist Du aber nicht well informed.
    Im betreffenden Thread hab ich schon einiges zur künstlichen Ernährung und der schon lange bekannten Kritik daran gepostet.

    Insgesamt ist das aber eine Bewegung, die es schon lange gibt und die auch stillfreundliche Krankenhäuser mit dem Ziel der möglichst natürlichen Geburt und Rooming-in (auch dazu findest Du hier einiges) einschließt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Stillen, aber solche Sätze sind ...komisch, gelinde ausgedrückt:

    [FONT=Arial, sans-serif]"Wie haben Sie heute Stillen gefördert? Wenn Sie irgendetwas getan haben, um eine Frau, die stillen möchte, oder eine Mutter, die ihr Kind stillt, zu unterstützen, verdienen Sie eine Goldmedaille"[/FONT]
    Ich finde diesen olympischen Gedanken auch völlig bescheuert in diesem Zusammenhang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •