Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Starker Haarausfall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Starker Haarausfall

    Hallo,

    seit einigen Wochen fallen mir die Haare aus wie blöd - und zwar kein Haarbruch, sondern quasi büschelweise und richtig lange Haare. So, als ob die Kopfhaut das Haar nicht mehr festhält. Richtig schlimm ist es beim Waschen, da ist jedesmal der Abfluß dicht von Haaren!

    Ich weiß, daß man im Frühjahr und Herbst in der "Mauser" ist und da vemehrt Haare ausgehen. Aber SO HEFTIG (und vor allem Haare in der ganzen Länge) hatte ich das noch nie. Die Haarstruktur insgesamt ist dadurch auch viel dünner geworden. Evtl. kann das natürlich genetisch bedingt sein, in unserer Familie haben alle sehr dünnes Haar bzw. Vater und Brüder mittlerweile fast Glatze. Aber ich bin doch sehr erschrocken über die Menge, die da jeden Tag bei mir ausfällt.

    Hat jemand das gleiche Problem? Wäre ein Hautarztbesuch angezeigt?
    Habe über "Regaine" gelesen, das gegen Haarausfall helfen soll. Allerdings ist es mir zu teuer und man muß das ja eigentlich durchgehend anwenden. Erfahrungen mit "Activ F" von Schwarzkopf? Bringen Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Zink, Biotin, Hefe, Hirse) überhaupt etwas?

    Habe den Blütenpollen-Thread gelesen und würde das sehr gern ausprobieren. Leider habe ich aber eine Allergie auf Frühblüher (Birke, Erle, Hasel) und möchte da lieber nichts riskieren.

    An Medikamenten nehme ich schon jahrelang Schilddrüsenhormone wg. einer Unterfunktion, sonst aber nichts weiter.

    Zu Hülf!

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Moin!

    Hab es gerade hinter mir..hatte auch wieder verstärkt Haarausfall

    Gründe für den verstärkten Ausfall gibt es ja viele.
    Stress,erblich bedingt,Hormone usw.

    Nahrungsergänzungsmittel helfen garantiert,wenn ein entsprechender Mangel vorliegt.

    Ich mach seit 3 Monaten wieder eine Kur mit Zink+C und Sikapur,dass ist Kieselerde in Gelform.
    Jeden Tag einen EL in Flüssigkeit rühren und trinken.

    Problem wech

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Hallo Morgana,

    bin derzeit auch betroffen. Wunder mich, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe.

    Habe vor 1 1/2 Monaten angefangen Priorin zu nehmen. Auf die Wirkung muss man allerdings bis zu 3 Monate lang warten. Ich habe vor 2 Wochen eine deutliche Verbesserung feststellen können. Musste meine Haare wegen dem starken Haarausfall schon immer über der Badewanne kämmen und mittlerweile ist der Haarausfall stark zurückgegangen.

    Wenn du über medizinfuchs.de nach dem billigsten Anbieter suchst, bekommst du eine große Packung (120 Tabletten) für ca 25 Euro.


    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann mich rush nur anschließen:
    Priorin ist genial!!!! Obwohl ich anfangs nicht an eine Wirkung geglaubt habe (Hirse, jaja.... )
    Es dauerte ein paar wochen, aber dann stoppte der Haarausfall. Ich hab damals dann noch vorbeugend einige Monate eine Kapsel am Tag weitergenommen und seitdem keinen Haarausfall mehr gehabt. Dagegen wuchsen die Haare wie verrückt...
    Echt ein gutes Zeug!
    Hab auch über medizinfuchs bestellt, 25 EUR ist für Großpackung ein superpreis.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo

    da bin ich anscheind in bester geselschaft,auch bei mir ist es soweit
    ich wollte im nächsten monat mal wieder meine schildrüse checken lassen,ich hab auch ne unterfunktion und schibe das darauf.

    mittelchen nehme ich keine.
    hm....

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    23
    Ich nehme gerade Braunhirse in Wildform (ist aus dem Reformhaus). Meine Haut ist nun reiner und weniger Haare gehen mir auch aus. Rühre das immer in meinen Joghurt, dann schmeckt´s auch ganz lecker.

    Vielleicht liegt´s auch am Shampoo?! Einfach mal probieren und wechseln.
    Geändert von cantanda (04.10.08 um 15:26:52 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    So richtig was gegen Haarausfall hab ich auch nicht auf Lager. Aber wenn ich könnte würd ich euch von mir ein paar Haare geben. Mir fallen nämlich beim Waschen keine 50 Haare aus und ich muß mir regelmässig einen großen Teil meiner Haare rausschneiden lassen, da mein Schädel das Gewicht nicht aushält und ich ständig Nackenschmerzen habe. Würd euch wirklich gerne welche geben.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Sodele, komme gerade von der Hautärztin wieder.

    Sie hat Blut abgenommen, um einen eventuellen Mangel feststellen zu können. In 10 Tagen soll ich anrufen, dann hat sie den Befund. Sie fragte nach Disposition in der Familie, auch bezogen auf Brustkrebs. Das hat mich ja etwas verunsichert und ich mache zur Vorsicht noch einen Termin beim Gynäkologen (bin halt eine Schißbuxe.........).

    Zusätzlich bekam ich eine Tinktur - Crinohermal fem - zum Auftragen auf die Kopfhaut einmal täglich. Leider sind Cortison und ein Hormon (Estradiol) drin, aber ich soll bei der Dosierung unter der angegebenen Menge bleiben und das Zeug dafür länger anwenden.

    Über Hirse wußte sie (natürlich.....) nichts, aber sie hat mir Zink empfohlen. Ich warte aber erstmal ab, ob überhaupt ein Mangel vorliegt, sonst brauche ich das ja auch nicht zu nehmen, denke ich.

    Nochmal ein Danke an Euch!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit einigen Wochen fallen mir die Haare aus wie blöd - und zwar kein Haarbruch, sondern quasi büschelweise und richtig lange Haare. So, als ob die Kopfhaut das Haar nicht mehr festhält. Richtig schlimm ist es beim Waschen, da ist jedesmal der Abfluß dicht von Haaren!

    Habe den Blütenpollen-Thread gelesen und würde das sehr gern ausprobieren. Leider habe ich aber eine Allergie auf Frühblüher (Birke, Erle, Hasel) und möchte da lieber nichts riskieren.

    An Medikamenten nehme ich schon jahrelang Schilddrüsenhormone wg. einer Unterfunktion, sonst aber nichts weiter.

    Zu Hülf!

    LG,
    Morgana
    Ich habe dasselbe Problem und dieselben Voraussetzungen. Bei mir liegt es am Pillenwechsel, allerdings vermute ich, dass dies bei mir "einfach so ist", die Pille hat es praktisch nur überdeckt. Ich hab auch wahnsinnig schlechte Haut im Moment. Den Testo-Wert hab ich schon checken lassen, Ergebnis erfahre ich morgen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich hab zwar kein Problem mit Haarausfall aber meine Oma und nen Freundin von mir hatten nach Operationen starken Haarverlust.
    Meine Oma hatte fast keine Haare mehr auf dem Kopf, war echt ganz schlimm..

    Beide waren mit Redken Vivagen Serie zufrieden.
    Da gibs Shampoo, Serum und eine Ampullenkur.
    Nach 3 oder 4 Monaten hatte meine Oma wieder bessere Haare, es sind nicht mehr so viele ausgefallen und auch der Haarwuchs besserte sich. Sie hatte wieder richtig dichtes Haar bekommen, dauerte zwar fast ein Jahr, aber immer hin.
    Zusätzlich nahm meine Oma noch inneov Haarfülle Kapseln.
    Geändert von Aquila2110 (06.10.08 um 13:29:50 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Kajal mit starker Farbabgabe
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:48:54
  2. Starker Juckreiz
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 07:29:41
  3. Was ist stärker?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:50:27
  4. Starker Halt für Föhnfrisur gesucht!!!
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 17:22:48
  5. Starker Haarausfall
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 13:52:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •