Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ebay- bilderklau

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    Ja

    Ich hatte das Bild von einem Shop geklaut. Die haben nicht lange gefakelt und direkt den Anwalt eingeschaltet. Ist momentan gang und gäbe. Viele Anwälte haben sich darauf spezialisiert, bei Ebay nach Verstößen zu suchen

    Ich wurde nicht erst verwarnt, nein, es ging gleich zur Kasse
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Manchmal geht so etwas aber auch durch.

    Letztens habe ich einen Clean Duft gefunden, der von zwei verschiedenen Vk mit dem gleichen Foto verkauft wurde.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Wow, das hätte ich nicht gedacht.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vermutlich hatten die beiden das gleiche Bild von einem Dritten geklaut, der es nicht gemerkt hat. Ich habe das letzte Jahr in einer Urheberrechtskammer gearbeitet, der Streitwert für geklaute Bilder liegt hier in Berlin zwar nur noch bei 500,00 pro Bild, aber mit Anwaltsgebühren und allem kann das teuer werden. Ich würde den "Dieb" anschreiben, er soll dir pauschal Schadensersatz von100 Euro zahlen und sonst würde ich zum Anwalt gehen. Aber schön erst mal alle Beweise sichern, screenshots und so, und nur, wenn du nachweisen kannst, dass dein Foto von dir ist.

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    ich bin ja bei sowas immer recht zaghaft...hab die VK nochmals mit ner Deadline angeschrieben.

    Auktion streichen geht auch nicht mehr, die ist in knapp 3 Stunden vorbei und das gibt nur böses Blut.

    Ja, ich kann beweisen, dass es mein Bild ist, hab die Bilder auf meinem PC in zig Ausführungen und es wurde (nachweisbar ) ) bei mir in der Wohnung fotografiert, ich hab div. Ebay Pics mit gleichem Hintergrund, ich fotografiere immer an der gleichen Stelle des Lichts wegen.

    jedenfalls kam eben Antwort von der VK, wirres Blabla darüber, was ich für Probleme habe und als ob die Welt unterginge, wenn sie mein Bild nehmen würde, sie hätte grad keine Digicam, was ich denn für ein schlechter Mensch sei und ihre Auktion würde ja nur noch 2 Tage gehen....etc pp.

    mal sehen, ob sie es nun rausnimmt (keine Digicam nehme ich ihr nicht ab, sie hat noch div andere Auktionen laufen mit Selfmade-pics--aber wer weiss, vielleicht sind die auch geklaut.Und Originalbilder von Parfumhäusern hat sie teilweise auch drin, wenn sie Pech hat, hat das eh schon einer bemerkt und gemeldet.)

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Antwort von der VK, wirres Blabla darüber, was ich für Probleme habe und als ob die Welt unterginge, wenn sie mein Bild nehmen würde, sie hätte grad keine Digicam, was ich denn für ein schlechter Mensch sei und ihre Auktion würde ja nur noch 2 Tage gehen....etc pp.
    Ganz schön dreist...

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Dann würde ich es erst recht bei ebay melden, wenn die Person so reagiert.

  8. #18
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Jetzt wahrscheinlich schon zu spät. Aber für zukünftige Einstellungen empfehle ich http://www.anticopy.de/. Ein kleines Werkzeug mit dem man seine Bilder mit einem unverwechselbaren Code ergänzt. Kopiert jemand das Bild, enthält es in seiner eingestellten Artikelbeschreibung einen überraschenden Hinweis auf den Bilderklau. Peinlicher gehts nicht mehr.

  9. #19
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Kopiert jemand das Bild, enthält es in seiner eingestellten Artikelbeschreibung einen überraschenden Hinweis auf den Bilderklau.
    Wie cool!

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    www.bildschutz.de nehme ich für Auktionen immer, für Schriftzüge etc. im Bild; Anticopy werde ich auch mal ausprobieren.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Bilderklau ?!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 14:45:35
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Ebay.com?
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 15:26:12
  5. Ebay USA
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •