Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ebay- bilderklau

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492

    Standard ebay- bilderklau

    Anzeige
    wenn jemand anders euer bild für seine auktion kopiert und damit zeitgleich eine auktion für den selben artikel laufen hat wie ihr, würdet ihr das melden?

    ich habe den vk bereits gestern angeschrieben mit der bitte, es zu entfernen, aber bisher keine reaktion (gut, ist w-ende, nicht jeder ist 24 stunden online).
    ich finds zwar einerseits dreist, mein bild zu klauen und das noch für eine gleichwertige auktion, andererseits komme ich mir so denunzianten-mässig vor...ist ja eigentlich nur ein bild und mehr nicht.

    was würdet ihr tun?

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo

    je nach dem wann die Auktion abläuft würde ich dem Klauer noch einen Tag Zeit zum reagieren geben. Außerdem würde ich in meiner Auktion darauf hinweisen, daß das andere Bild von DIR ist. Nicht, daß noch jemand denkt, du hättest es kopiert!

    Wenn der andere bis morgen abend nicht reagiert, würde ich es ebay melden. Ich finde Bilderklau ist Betrug und zwar nicht nur an dir sondern auch am potentiellen Käufer.

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    hallo allure,

    meine auktion endet heute abend, die des anderen vk übermorgen vormittags.

    ich selbst hab das erst gar nicht bemerkt, ein anderes ebay-mitglied hat mich angeschrieben.

    ich warte noch etwas ab und sollte der vk bis heute abend nicht reagieren, dann melde ich es.

    vg

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich hab auch mal ein Bild geklaut, weil ich zu faul zum fotografieren war .

    Der Verkäufer hat einen Anwalt eingeschaltet und ich musste richtig Geld hinblättern (ca. 600 Euro). Die Auktion wurde auch von Ebay sofort beendet.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal ein Bild geklaut, weil ich zu faul zum fotografieren war .

    Der Verkäufer hat einen Anwalt eingeschaltet und ich musste richtig Geld hinblättern (ca. 600 Euro). Die Auktion wurde auch von Ebay sofort beendet.
    oohh. das ist natürlich übel. also anwalt einschalten und so, darauf hab ich keine lust, will da auch nicht rumstressen. will eigentlich nur, dass mein bild aus der fremden auktion verschwindet, weil ich finde, das kommt ziemlich blöd, dass zwei auktionen mit dem gleichen bild laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    ...also ich würde schleunigst in meiner Auktion darauf hinweisen, daß dein Bild das Original ist!! Die Beobachter die du bist jetzt hast, beobachten sicher auch die andere Auktion und entscheiden sich dann eher für deinen Artikel

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    ...also ich würde schleunigst in meiner Auktion darauf hinweisen, daß dein Bild das Original ist!! Die Beobachter die du bist jetzt hast, beobachten sicher auch die andere Auktion und entscheiden sich dann eher für deinen Artikel
    hab ich versucht, aber ich kann die beschreibung nicht mehr ändern. ich meine auch, das geht nur bis 12 stunden vor ablauf der auktion?!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Zur Beschreibung hinzufügen geht immer
    Ich würde etwas unternehmen, es könnte auch ein Betrugsversuch hinter der Sache stecken. Verkaufsinteressenten beider Auktionen werden durch so etwas verunsichert.

    Habe schon gelesen, dass Bilderklau auch in eBay rechtlich verboten ist und in letzter Zeit schon öfter gelöhnt werden musste. "Urheberrecht"

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=152529
    Geändert von dani II (05.10.08 um 15:01:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Vielleicht wäre es besser wenn Du die Auktion vorzeitig beendest, den Bilderklau meldest und dann noch mal den Artikel einstellst Ich weiss nur nicht ob Dir die Bieter dann aufs Dach steigen Aber es ist natürlich sehr ärgerlich...dadurch dass Dein Bild in 2 Auktionen kursiert, könnte Deine Auktion etwas hm... unseriös rüberkommen
    Geändert von polkadot (05.10.08 um 16:19:51 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Anzeige
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal ein Bild geklaut, weil ich zu faul zum fotografieren war .

    Der Verkäufer hat einen Anwalt eingeschaltet und ich musste richtig Geld hinblättern (ca. 600 Euro). Die Auktion wurde auch von Ebay sofort beendet.
    Au weia, soooo teuer ist das?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Bilderklau ?!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 14:45:35
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Ebay.com?
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 15:26:12
  5. Ebay USA
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •