Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Makeup-Beratung für Ü40 gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Makeup-Beratung für Ü40 gesucht

    Anzeige
    Meine Lieben,
    ein neues MU ist fällig und ich weiß nicht ein und aus. Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich.
    Meine Haut ist nicht mehr ganz jung (47 *räusper*), trocken und neigt zu Couperose, die in letzter Zeit leider immer mehr wird (was macht man bloß dagegen???). Dunklere Augenschatten gibt es auch.
    Ich suche nun ein MU, das nicht zukleistert, aber trotzdem abdeckt, nicht pudrig ist im Finish, leicht glowt, sich nicht in Fältchen absetzt und mich frisch aussehen lässt.
    Wer hat eine ähnliche Haut und schon "sein" Makeup gefunden?
    Schön wäre auch, wenn jemand ein Mineral-Makeup kennt, das größere Poren NICHT noch betont.
    Ihr habt Tipps für mich? Dann bitte her damit
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nach dem, was ich weiß, ist Mineralmake-up bei trockener Haut ein Problem. Im Winter habe ich trockenere Haut und liebe das moisture rich make-up von BB - pflegend, aber nicht schmierig, leichter glow, aber nicht glänzend, betont die Poren nicht, lässt sich layern, deckt so mittel. Für meine roten Äderchen an der Nase nehme ich den foundation stick dazu, der deckt mehr, dann muss ich nicht so viel layern. Vielleicht lässt du es dir mal auftragen?

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Es gibt ein neues Make up von La Prairie(gut nicht gerade preiswert mit 79 Euro) aber ich finde es wirklich klasse! Es läßt mich frisch aussehen,es deckt, wirkt aber trotzdem ganz natürlich und es setzt sich nichts ab und hält den ganzen Tag
    LG Katti

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    Armani Designer - meine grosse Liebe
    Meine Haut ist zwar etwas juenger, aber auch trocken und mit leichten Roetungen, ich hab MMU probiert und ich kann Janne nur zustimmen - fuer trockene Haut ist das m.M. nach nichts. Im Sommer wenns richtig heiss ist, nehme ich die Face & Body Foundation von MAC, aber ansonsten immer die Designer - meine Haut, nur schoener

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Danke euch *Listeschreib*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hast du schon den TM von Bobbi?
    ich muss feststellen, dass ich damit einfach immer am besten aussehe. frisch und glowig.
    wenn du bestimmte Partien abzudecken hast, würde ich dir empfehlen, NUR diese auch richtig abzudecken, mit einem Concealer oder ein stärker deckendes MU. das sieht einfach viel schöner, natürlicher und frischer aus

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab jetzt von einer lieben Beauty hier zwei Proben vom TM von BB bekommen. Normale version und die extra. Beide find ich sehr schön. Deckkraft seh ich nur minimalst, wirklich minimalst. Bei couperose würde ich da auch nen concealer drunter geben.

    Regelmäßig benutze ich das Make Up von Dianne Brill. Hat auch nicht viel Deckkraft, Du kannst diese aber mit dem Foundationpinsel etwas erhöhen. Es hat keinen Puderanteil. Das Color Clone ist sehr schön, hat aber IMHO einen Puderanteil der in Deinem Fall nicht so gut kommt. Die Deckkraft ist allerdings sehr gut. Wenn Du es trotzdem mal testen magst schick mir ne PM. Ich füll Dir vom Clone gern was ab

    Ich vermisch das Brillsche MU und auch Color Clone immer gern mit dem Sheer Fluid von Armani für ein wenig glow.

    Altersmäßig Krisja liegen wir nicht weit auseinander. Ich hab bis dato zum Glück noch keine Couperose und die trockenen Bereiche im Wangenbereich halten sich in Grenzen

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    für mich gibt es derzeit nur eines - das Make Up von Erno Laszlo, ist so ein Mousse.... ausserdem sehr gut, das Dior Capture Totale Make Up, deckt auch fein ab.

    Zum Mousse Make Up, hab eine Freundin die ist 64, die schwört auf das preisgünstige von Maybelline, auch meine Tochter mit 17

    Beim Concealen bin ich bei Re Nutriv von Estee Lauder gelandet, deckt sehr gut ab, ist leider teuer.
    Ich hab keine Couperose im Gesicht aber ein paar braune AltersähmPigmentflecken, die werden durch ReNutriv teilweise abgedeckt, Dennoch habe ich für Tage wo ich fullface mache, einen Stift von Guerlain, Issima Perfect White C, hab den mal bei eBay ersteigert weil da stand Dark Spot Corrector - ich hatte es so verstanden dass dieser sie auch entfernt -haha wishful thinking - ausserdem nehme ich ihn nicht oft genug, aber er deckt wirklich alles ab.

    Übers MU ist mein HG ein Produkt von Stendhal - eigentlich ein Serum aber mit Glanz....

    Ich bin 54.

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Deelite, ja den TM von BB habe ich und liebe ihn sehr. Hm...müsste mal testen, wie das ist, mit Concealer vorher abzudecken, das hab ich so noch nicht probiert, weil mir Concealer meist zu trocken wird und ich finde, dass dadurch "Mängel" noch mehr betont werden. Werde mir mal was grünes anschaffen und mit dem TM probieren.
    Allgemein ist es ja so, je älter, desto leichter das MU, damit es natürlich aussieht, habe ich das Gefühl.

    Sunshine - dankeschön für dein Angebot, den Clone zu testen - aber ich kenne ihn schon. Mochte ihn eine Zeitlang sehr, nur das pudrige Finish ist irgendwie nichts mehr. Diane Brill werde ich mal schauen, ob ich das hier irgendwo bekomme.

    Sundance - Den Concealer werde ich mir mal anschauen, auch wenn er etwas teurer ist. Ich denke, man braucht davon so wenig, dass er sicher ergiebig sein wird. Mousse MU...müsste meine Tochter (19) in ihrer Schublade haben. Werd mal morgen, wenn sie zur Schule ist, schnüffeln gehen.

    Eins hatte ich mir irgendwann mal aufgeschrieben, von Lauder das Resilience Ultra Firming Makeup, mal schauen, ob ich das mal auftragen lasse. Das las sich auch ganz gut.

    Dankeschön euch allen!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Krisja.
    Bzgl. Brill kannst auch gern ne probe haben

Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Sirup-Beratung gesucht
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 17:48:06
  2. e/s-Beratung gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:00:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 18:43:21
  4. Beratung für L/S gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:23:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •