Seite 11 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 268

Thema: Geburt - Schmerzen

  1. #101
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    ok, also ich schaue hier auch nicht mehr rein, das beruhigt mich nämlich auch kein bisschen

  2. #102
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    GsD bin ich Single... Und außerdem war ich eh schon immer für Adoption!
    Seit wann können Singles keine Kinder bekommen? Die haben bloß keine Schabracke zum Hand zerquetschen dabei.

    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #103
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Keine Sorge, liebe Darcie - ich krieg erst gar keine Schabracke ab, weil ich nämlich selbst die Oberschabracke bin...

  4. #104
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890


    Na, das glaube ich jetzt aber nicht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #105
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Du willst mir ja bloß Angst machen...

  6. #106
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Mensch, ihr braucht doch echt keine Angst haben.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #107
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ja, ja...

  8. #108
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Du willst mir ja bloß Angst machen...
    Warum solltest du dich um den Spaß drücken dürfen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #109
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #110
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Ja vor 30 Jahren ging man noch nicht so auf die gebärenden Frauen ein, da hieß es höchstens stell Dich nicht so an und wenn man dann noch erst 20Jahre jung war wie ich obwohl verheiratet dann naaaa ja? Es war doch zu der Zeit alles recht brutal und total lieblos in den Krankenhäusern!
    Auch 77? Das war so die Hochzeit der reinen Wehentropfgeburten.
    Frau in einem weißgekachelten Raum drangehängt und eingestellt. Liegenlassen und alle Stunde mal kurz nachgeschaut. Möglichst hat das dann jedesmal eine andere Schwester gemacht und die Personalien neu abgefragt.

    Jung und blauäugig ist man da rein. Ich war auch noch 6 Wochen zu früh und hatte eine Spritze vom HA bekommen, um die Wehen zu stoppen. Deshalb war mein Mann nicht dabei. Weil wir kein Auto und kein Telefon (war damals noch nicht so selbstverständlich) hatten, waren mein Mann und ich zuvor auch noch zu Fuß die Viertelstunde bergauf zum HA gelaufen.

    Keine Ahnung gehabt wie sich Wehen anfühlen und vorher schon einige Stunden welche gehabt. Ich dachte lange, ich hätte eine Kolik, da ich laufend aufs Klo musste.

    Also war alles schon zu weit fortgeschritten und dann liege ich da in diesem sterilen Raum. Gegen 22°° war ich angekommen. Alleine mit dem Wehentropf. Alle Stunde eine Schwester, die Personalien neu abfragt und kein nettes Wort. Alles kalt und steril. Auch die Raumtemperatur ist kühl.
    Nix passiert, außer dass ich ständig leichte Wehen habe und müde bin. Ab und an wird der Tropf neu eingestellt.
    Ich bin frustriert, fühle mich einsam und ausgeliefert. Denke darüber nach wie unfähig der HA ist, sonst wäre mein Mann bei mir und alles halb so schlimm. So geht das bis morgens gegen 5°°. Dann große Aufregung und plötzlich stehen jede Menge Schwestern und Ärzte um mich rum. Ich bin total platt und weiß gar nicht was los ist.
    Ich soll pressen, hab aber gar keine Presswehen und überhaupt bin ich kein bisschen vorbereitet.
    Mama hat ja gesagt zu einem Kind kommt man leichter als zu 5 Mark. Alles kein Problem. Von wegen.
    Dann drückt mir ein Arzt von oben auf den Bauch und schnarrt mich an, ich soll endlich pressen. Ich schreie vor Schmerzen und er faucht mich an, ich soll mich nicht so anstellen. In dem Moment ist bei mir alles gelaufen und ich will nur noch dass es vorbei ist.
    Sie diskutieren nun über eine Zangengeburt und ich höre mich sagen, dass ich jetzt eine Betäubung will. Während die langsam anfängt zu wirken, unterhalten sich die Ärzte angeregt über Sport und lachen dabei ständig. Mir kommt es vor als würden sie dazwischen abfällige Bemerkungen über mich machen.
    Mir ist nicht zum Lachen und ich entschlafe mit dem Gefühl der Wut über diese Ärzte und mein Unvermögen, die Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein.

    Als ich wieder aufwache, steht mein Bett im Flur. Neben mir steht ein kleines Bettchen mit einem zerknautschten Etwas. Ich schlafe wieder ein.
    Als ich wieder aufwache bin ich auf Station. Mein Kind ist weg. Es ist zu leicht wird mir gesagt. (für heutigen Standard kein Problem, da schon über 2000 Gramm) Ich solle besser abstillen und man gibt mir Tabletten. Ich will es haben, aber ich bekomme es nicht. Ich darf auch nicht zu ihm. Nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen. Ich darf es mir manchmal durch die Scheibe ansehen, wenn die Schwestern es erlauben und bekomme es in 2 Wochen gerade 2x für ne halbe Stunde. Danach wird es mir wieder weggenommen.

    So war das. Da soll man keinen Schaden bekommen.

    Zum Glück ist heute vieles anders, aber einiges ist geblieben.
    Frau kann selbst gebären. Das ist kein pathologischer Zustand.
    Sicher, so wie das gelaufen ist, hätte mir während der Geburt nichts was geholfen, denn es ist zu viel schief gelaufen.

    Trotzdem- Vorbereitung ist die halbe Miete und die einzige Möglichkeit sich nicht hilflos auszuliefern.

    Sicher wundert sich nun keine mehr, dass ich danach nur noch Rooming-in gemacht habe und alles dafür getan habe um natürlich zu gebären.

    So jetzt ist es raus.

Ähnliche Themen

  1. Zeilen zur Geburt
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 18:29:35
  2. Glückwünsche zur Geburt
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 17:04:20
  3. Musik zur Geburt?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 20:43:47
  4. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •