Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 268

Thema: Geburt - Schmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard Geburt - Schmerzen

    Anzeige
    Hallo,
    da ja hier einige Mütter unterwegs sind möchte ich mal fragen wie ihr eure Geburten empfunden habt.
    Ich plane zwar aktuell noch kein Kind, aber es würde mich trotzdem interessieren v.a. wie stark oder erträglich die Schmerzen waren und wie ihr damit ungegangen seid. Auch wenn es sicher bei jeder anders ist und jede anders empfindet würden mich eure Erfahrungen interessieren.
    Sind die Schmerzen wirklich so schlimm? Davor hab ich große Angst, irgendwann möchte ich auf jeden Fall Kinder aber davor hab ich jetzt schon Panik v.a. da ich auch schon von weniger schlimmen Schmerzen ohnmächtig wurde.
    Hat jmd. per Kaiserschnitt entbunden und kann es vielleicht sogar mit einer "normalen" Geburt vergleichen?
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich sag nur eins,
    stell dir die schlimmsten Mensschmerzen vor die du je hattest.Und dann multipliziere sie mal 10.
    Zum Glück schüttet der Körper so viel körpereigene Drogen aus, dass du wie in Trance bist, und dich später an vieles nicht erinnern kannst.Sobald das Kind auf deiner Brust liegt, ist eh alles vergessen und du bist nur noch glücklich.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Karfunkel, wenn es so unerträglich wäre, wie viele Frauen sagen, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben oder zumindest würde keine ein zweites Kind bekommen. Es sind Schmerzen, heftige Schmerzen. Aber man kann wirklich mit der Einstellung (und auch zur Not mit Medikamenten) einiges machen.

    Ich hatte 14 Stunden lang Wehen im 2-Minuten-Takt, bis meine Tochter dann endlich da war, aber wenn die Vorzeichen anders gewesen wären, hätte ich trotzdem noch ein zweites Kind bekommen. Es sind nur Muskelkontraktionen.. Es ist kernig, in der Tat, aber nichts, was man nicht schaffen kann.


  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es sind nicht die Geburtsschmerzen an sich, die als schlimm empfunden werden, denn die dauern ja jeweils nicht lange, es ist der Kontrollverlust, der die Schmerzen verstärkt.
    Aber wenn du schwanger bist und irgendwann kurz vor dem Platzen, ist dir ja klar, dass etwas passieren muss. Und das passiert dann auch: drin geblieben ist noch keins, und das willst du dann auch nicht mehr. Alles findet sich und wird gut.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Also ich finde eine Wurzelbehandlung viel viel Schmerzhafter. Ich gehöre zu den glücklichen, die die Geburt nicht als SCHMERZHAFT sondern als ein eher ungewohnt unangenehmes Gefühl erlebt hat. Das einzige was schmerzte war der Rücken, ansonsten fühlte es sich wie Darmkrämpfe an, also von der Schmerzintensität her. Klar jeder fühlt anders und ich will damit auch nicht sagen, dass diejenigen, die von übelsten Schmerzen berichten übertreiben.
    Ich bin jetzt jedenfalls geheilt und hätte, wenn ich noch ein Kind bekommen würde, keine Angst mehr vor der Geburt. Schau dir bloß nicht diese Dokus über Geburten an, die machen Angst, weil die Frauen da so schreien.

    Edit: Achja, mein erstes Kind kam per KS zur Welt und DAS fand ich vieeeel Schmerzhafter. Allerdings hat das Krankenhaus auch etwas mist gebaut bezüglich der Schmerzmedikamente aber das will ich trotzdem nicht nochmal erleben.
    Geändert von Rina85 (05.10.08 um 23:17:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Also ich finde eine Wurzelbehandlung viel viel Schmerzhafter. Ich gehöre zu den glücklichen, die die Geburt nicht als SCHMERZHAFT sondern als ein eher ungewohnt unangenehmes Gefühl erlebt hat. Das einzige was schmerzte war der Rücken, ansonsten fühlte es sich wie Darmkrämpfe an, also von der Schmerzintensität her. Klar jeder fühlt anders und ich will damit auch nicht sagen, dass diejenigen, die von übelsten Schmerzen berichten übertreiben.
    .
    Da hattest du aber Glück.

    Es ist auch von Geburt zu Geburt verschieden.Bei der Ersten(mit Einleitung)waren die SZ schlimm, aber noch erträglich.Bei der 2ten lag ich 11 Stunden in den Wehen, trotz Hemmern hatte ich immer noch übelste Wehen.Der Muttermund war vollständig eröffnet, ich war ewig in der Austreibungsphase aber mein Sohn rutschte nicht in den Geburtskanal.Letztendlich wurde er dann per KS geholt.
    Ich muss allerdings sagen, ich habe beide Geburten ohne Schmerzmedi's ertragen, und würde rückblickend sagen, hätte ich mir mal welche geben lassen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hmm, ich würd mich da gar nicht verrückt machen. Weil man von so einer Situation wie jetzt ausgeht. Aber eine Geburt ist eine Ausnahmesituation. Die kann ich nicht SOO beschreiben, wie sie ist, und man kann sie sich auch nicht vorstellen.

    Das Wichtigste ist, dass man mit so wenig Angst wie möglich reingeht.
    Geändert von Minerva (08.10.08 um 22:42:33 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hät ich nicht schon 2, ich würde auch nochmal eins bekommen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Eins will ich mindestens noch. Und es klingt komisch, aber ich freu mich nächstes Mal auf die Geburt.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    @Joelle
    bei mir gings ziemlich schnell, morgens um halb 11 Wehen (5-min Abstand) um 17.00 Uhr im Krankenhaus mit meiner Hebamme getroffen und sie gab mir dann wacker Wehenmittel damit es schneller geht, denn als mein Muttermund ca 5cm offen war tat sich sehr lange Zeit gar nix mehr. Das hat sie mir übrigens nicht gesagt, um mich nicht zu verunsichern.
    Um 22.05 Uhr war der "kleine" dann da

    Nach dem KS wollte ich unbedingt Schmerzmittel, bei jeder Nachwehe dachte ich, mir reißt die Narbe auf. Sie gaben mir dann eine Paracetamol, mehr dürfen die nicht geben blablabla... Kassenpatient halt
    Geändert von Rina85 (05.10.08 um 23:32:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zeilen zur Geburt
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 19:29:35
  2. Glückwünsche zur Geburt
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 18:04:20
  3. Musik zur Geburt?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 21:43:47
  4. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •