Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sport, Diät oder beides???

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Sport, Diät oder beides???

    Anzeige
    Hallo,
    wie das so ist, beim ersten Sonnenstrahl kommt das schlechte Gewissen beim Blick auf die Pölsterchen... eigentlich esse ich nicht so superviel und auch nicht so superungesund, trotzdem habe ich, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, ca. 3 Kilo zugenommen, die auch nicht wieder verschwinden. Reicht es, wenn ich zweimal die Woche Sport mache, oder muß ich meine Ernährung komplett umstellen?
    Eigentlich habe ich keine Lust, mir grundsätzlich immer und alles zu verkneifen, was ich gerne mal esse...
    viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Skaja,
    eine Mischung aus sportlicher Bewegung und richtiger Ernährung ist besser als eine Diät, die wieder mal nach hinten los geht... Vielleicht sollten Sie zuerst mal Ihre Essgewohnheiten überprüfen. Schreiben Sie ruhig für sich mal auf, was Sie wann essen. Wenn Sie wenig essen (aus Zeitmangel?), nehme ich an, dass oft Hungerattacken folgen und Sie schnell kleine Snacks, Süßes oder Fast-Food zu sich nehmen. Klar, frisches Obst und Gemüse sollten auf dem Speiseplan stehen. Jetzt im Frühling macht es wieder besonders Spaß, auf Märkten frische Sachen einzukaufen. Seien Sie bei der Zubereitung kreativ und machen Sie aus dem Essen ein Ereignis. Genießen Sie es.
    Dass Sie mit dem Rauchen aufgehört haben, finde ich sehr gut. Glückwunsch! Zum Durchhalten und als Ablenkung ist Fitness eine gute Möglichkeit. Zweimal pro Woche Sport ist schon sehr gut. Um ein bißchen Abwechslung ins Training zubringen, sollten Sie vielleicht einmal gezieltes Muskel-Training und einmal ein spezielles Ausdauer-Programm absolvieren. Um die Fett-Verbrennung anzugreifen, sind nämlich mindestens 30 Minuten Bewegung notwendig. Erst dann greift der Organismus die Fett-Depos an.
    Zum Thema Naschen: Man muß sich nicht immer alles verkneifen. Gönnen Sie sich ruhig die Tafel Schokolade, den Eisbecher oder die Knabbereien. Aber versuchen Sie doch mal, es zur Besonderheit zu machen. Also nicht jeden Tag, sondern eventuell nur am Wochenende. Oder, wenn Sie etwas Besonderes geschafft haben, zur Belohnung.
    Viel Erfolg!
    Gritt Ockert

Ähnliche Themen

  1. Kanebo oder besser Clinique oder beides
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:01:34
  2. Wimpern-oben, unten oder beides?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:04:01
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 21:41:37
  4. Diät .... oder so
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 20:12:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •