Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Latze hat Durchfall und Erbrechen - bin nach Anruf beim TA ratlos.....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Latze hat Durchfall und Erbrechen - bin nach Anruf beim TA ratlos.....

    Anzeige
    Guten Morgen,

    meine Katze hat heut nacht 4mal erbrochen und hatte etwas Durchfall (das letze mal heute um halb vier). Sie scheint auch Bauchschmerzen zu haben. Und sie verkriecht sich im Bad hinter der Tür und will nichts wissen. Ich hab also eben bei unserem TA angerufen (da er auch ne Klinik hat, ist er und sein Sohn 24 Stunden am Tag erreichbar) und der hat gesagt, da der Durchfall und das Erbrechen aufgehört haben, soll ich ihr heute nix zu essen geben, nur trinken und soll den heutigen Tag abwarten Kann ich das einfach so machen? Ich würde ihr so gern helfen, weiß aber nicht wie. Sie scheint Bauchschmerzen zu haben, schläft auf ner Decke aufm Boden hinter der Badtür. Allerdings hat sie vorhin, als ich sie gestreichelt hab, ein ganz klein wenig geschnurrt und etwas Wasser getrunken. Kann ich ihr irgendwas geben? Nutrical vielleicht? Oder heute mal komplett in Ruhe lassen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    gib ihr nichts, das einzige wären Kohletabletten, vielleicht kannst du ihr ein bis zwei geben. Aber sicherheitshalber vorher den TA nochmals fragen.

    Wenn du im Laufe des Tages noch immer das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, würde ich sie schnappen und zum Tierarzt gehen.

    lg
    sundance

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    puhh, ich bin kein Tierarzt, daher kann und will ich dir nichts raten. Ich würde aber defintiv auf einen Termin bestehen!
    Wünsche deiner Katze gute Besserung

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hat sie denn etwas schlechtes gefressen? also draussen?
    Ich meine, wir können das ja auch mal haben. Wenn es jetzt besser wird dann würde ich wohl nicht zum TA. Sonst allerdings schon!

    gib ihr erst mal nichts, dann gedünstetes Huhn mit etwas Reis gemischt, das hilft gut. Kannst auch noch wenig Möhren rein mixen, die stopfen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    hat sie denn etwas schlechtes gefressen? also draussen?

    Caro
    Ja, das ist auch meine Vermutung. Oder ne Magen-Darm-Grippe oder so.

    Duchfall und erbrochen hat sie seither jetzt nicht mehr. Sie liegt auch nicht mehr so zusammengekauert sondern relativ entspannt. Allerdings immer noch hinter der Türe aufm Boden. Der TA hat erst heut nachmittag Sprechstunde, wenn sie da immer noch so schlapp ist werd ich mal hinfahren.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo?
    Wie geht es denn deinem Kätzchen jetzt? Ist es besser?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, wie geht es dem Viech?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wenn Katzen schnurren muss das nicht unbedingt bedeuten dass sie sich wohlfühlen...

    hoffe dem Kleinen gehts wieder etwas besser.

    Alles Gute!

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wenn Katzen schnurren muss das nicht unbedingt bedeuten dass sie sich wohlfühlen...

    hoffe dem Kleinen gehts wieder etwas besser.

    Alles Gute!
    Das stimmt leider - einer unserer Kater hat vorm Sterben (sehr alt ) geschnurrt .

    Hoffe es geht wieder besser !

    lg light

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Wie geht's der Katze?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Durchfall :(
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:22:25
  2. Erbrechen - aber nur nachts ...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 23:12:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 19:23:28
  4. Anruf von CCB
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 16:11:27
  5. Fast jeden Tag Durchfall :o(
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •