Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anti-Cellulite-Erfolge?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Anti-Cellulite-Erfolge?

    Anzeige
    Nochmal Hallo,
    Eine andere Frage habe ich zu Anti-Cellulite-Programmen: Worauf muß ich achten? Ich wollte mir so einen Dermapunkturroller zulegen, eine entsprechende Creme und im Fitnessstudio gezielt was für die Beine tun. Wie lange dauert es da wohl, bis man Efolge sieht, die einen zum Durchhalten motivieren? Und ist es wirklich so, daß die Erfolge nur solange anhalten, wie man diese Programme mit Massieren, Cremen, Sport etc. auch durchhält? Ich starte nächstes Jahr zu einer ca. 8monatigen Weltreise, wo ich für Anti-Cellu-Mittel wohl keinen Platz im Rucksack haben werde... wäre ja doof, wenn ich mich jetzt Monate quäle, und dann war alles umsonst. Ist eine OP im Sinne von Liposuction oder so da nicht sinnvoller, um das Problem für immer zu lösen? Oder hilft das auch nicht?
    viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Skaja,
    ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, bei Cellulite-Problemen sich mit vielen, vielen teuren Helfern auszustatten. Zumal man auf Dauer (Beruf, Familie etc.) so ein Pflege-Programm eigentlich gar nicht durchhalten kann.
    Von vielen Frauen habe ich gehört, dass eine Massage-Bürste oder ein Luffa-Handschuh schon nach vier Wochen sichtbare Erfolge zeigten. Einfach vor und während des täglichen Duschens vom Unter- über Oberschenkel bis zum Gesäß (zum Herzen hin!) kräftig bürsten. Das regt enorm die Durchblutung und den Stoffwechsel an, fördert so den Abtransport der vielen Mini-Fettpölsterchen. Danach schön mit einer Lotion eincremen. Ein besonderer Tipp: Die kleinen Helfer griffbereit und sichtbar hinlegen oder hinhängen, damit Sie immer wieder an das Bürsten erinnert werden.
    Außerdem sind natürlich wieder gesunde Ernährung und viel Bewegung (gezieltes Training für die Beine bzw. Oberschenkel mit speziellen Übungen, zum Beispiel an Geräten oder in speziellen Kursen im Fitness-Studio) günstig.
    Mit den Erfolgen ist das aber so eine Sache. Bei einer Frau geht es schneller, bei der anderen leider nicht. Das hängt auch davon ab, wie ausgeprägt die Cellulite ist und ob generell eine stärkere Veranlagung dazu vorliegt. Auf jeden Fall müssen Sie konsequent und geduldig sein. Und wenn Sie mit Ihren Oberschenkeln zufrieden sind, behalten Sie doch Ihre neuen Lebensgewohnheiten mit Fitness und bewußtem Essen einfach bei!
    Zu operativen Eingriffen kann ich gar nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen. Vielleicht haben Sie einen guten Arzt, den Sie dazu befragen können oder andere Frauen haben so einen Eingriff bereits machen lassen??
    Gutes Gelingen!
    Gritt Ockert

Ähnliche Themen

  1. Clarins Anti Cellulite...
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 09:36:39
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:42:32
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 15:54:09
  4. Anti-Cellulite Creme
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 10:10:30
  5. Anti-Cellulite-Gel
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 20:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •