Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kummerzone Oberschenkel

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Kummerzone Oberschenkel

    Anzeige
    Hallo Frau Ockert,

    eigentlich bin ich mit meiner Figur ja ganz zufrieden, wenn da nicht diese viel zu kräftigen Oberschenkel wären. Jedes Gramm, das ich zunehme, setzt sich sofort dort fest.
    Ich jogge schon seit 2 Jahren regelmäßig, d.h. 3, manchmal auch 4 mal die Woche (im Schnitt 5 km), das hat sich zwar insgesamt positiv auf meine Figur ausgewirkt (und ich kann auch mal etwas mehr essen), aber die feisten Schenkel sind geblieben.

    Gibt's da spezielle Übungen oder muss ich mich damit abfinden, dass ich eben "Krautstampfer" habe?

    Lieben Gruß
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo, Luna,
    mit zu kräftigen Oberschenkeln haben leider sehr viele Frauen zu kämpfen. Oft liegt das am individuellen Körpertyp, der genetisch festgelegt ist. "Endomorphe" Typen neigen zu schnellerer Gewichtszunahme und zu Fettansatz; Gesäß und Oberschenkel sind sehr kompakt, der Oberkörper dagegen ist schmal. Da der Knochenbau feststeht, läßt sich daran nichts ändern. Doch die Muskulatur, die die Knochen umgibt, ist beeinflußbar. Sie können zum (optischen) Ausgleich besonders die Muskeln des Oberkörpers, wie Brust, Schultern und Rücken mit speziellen Übungen - besser mit Gewichten - trainieren. Nehmen Sie bei Hanteln oder an den Fitness-Geräten so viel Gewicht, dass Sie problemlos 15 Wiederholungen schaffen. Und dann führen Sie Serien mit bis zu 3 x 15 Wiederholungen aus. Um die Fett-Einlagerungen an den Oberschenkeln loszuwerden, ist ein Ausdauer-Programm von 45 bis 60 Minuten sinnvoller. Sie laufen ja bereits und Erfolge sind auch schon da. Sie können zur Abwechslung auch Inline-Skaten, Rollern oder Schwimmen. Nehmen Sie häufig das Fahhrrad, um zur Arbeit oder um Einkaufen zu fahren; laufen Sie die Treppe hoch, wenn es sich anbietet.
    Noch etwas Positives: Man nimmt immer da zuerst ab, wo sich zuletzt Fett festgesetzt hat. Also bei Ihnen an den Oberschenkeln.
    Viel Erfolg und alles Gute!
    Gritt Ockert

Ähnliche Themen

  1. zecke am oberschenkel *hilfe*
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 00:10:13
  2. Oberschenkel-Fett-Problem :-)
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 07:24:45
  3. Schmerzen und Taubheitsgefühl im Oberschenkel
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 15:19:59
  4. Oberschenkel Bürstmassage
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 14:30:23
  5. Dicke Oberschenkel
    Von Carola im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •