Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dicke Fesseln

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard dicke Fesseln

    Anzeige
    Hi,

    ich habe ziemlich dicke Fesseln und im Sommer bei Hitze schwellen sie noch mehr an.
    Insgesammt habe ich auch dickere Beine, aber ansonsten bin ich eigentlich nicht dick. Nur finde ich, das meine Figur oben mit unten nicht zusammenpasst. Wenn ich abnehme, dann immer nur in der Taille und das sieht dann noch schlimmer aus. Ich habe schon viel versucht, lagere meine Beine immer hoch, wenn es geht. Versuche längeres stehen zu vermeiden, aber bis jetzt hat nichts richtig geholfen. Ich habe auch schon Entwässerungs-Tabletten genommen, dann werden die Beine ein bisschen dünner, aber sobald ich damit aufhöre, schwellen sie wieder an. Stützstrumpfhosen bringen leider auch nicht den gewünschten Effekt. Selbst Schuhe kaufen ist für mich schwierig, denn die meisten Schuhe sind für mich zu eng geschlossen und drücken mir dann mit der Zunge in meine Fesseln. Was kann ich tun?
    Welche Übung hilft bei dickeren Fesseln und Beinen?
    Ich hoffe es gibt da eine spezielle Übung.
    Vielen Dank.
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Hallo, Christine,
    laut Ihrer Anfrage haben Sie ja ein ziemlich unangenehmes Problem. Aus der Ferne kann ich schlecht beurteilen, was Ihnen neben den bereits von Ihnen unternommenen Aktionen helfen könnte. Haben Sie die dicken Beine, weil sich dort schnell Wasser einlagert, weil die Knochen an der Stelle anatomisch kräftiger sind, oder gibt es auch noch andere Ursachen? Schwellen auch die Finger und das Gesicht an?
    Ich denke, nur mit Fitness-Übungen läßt sich das Problem nicht beheben. Am besten kann sicher ein Fach-Arzt feststellen, was das eigentliche Problem ist. Vielleicht empfiehlt er ja eine Mischung aus medizinischer Behandlung und unterstützenden Übungen.
    Sie sollten - genauso, wie Sie längeres Stehen vermeiden - keine Übungen im Stand, sondern in Seit-, Bauch- oder Rückenlage machen. Auch wenn Sie sich besonders auf die Beine (Oberschenkel und Waden) konzentrieren, vergessen Sie nicht, alle großen Muskel-Gruppen während des Trainings zu beanspruchen. Am besten, Sie schauen sich nach einem geeigneten Kurs im Fitness-Studio oder Sport-Verein um. Kurse wie "Bauch, Beine, Po" (BBP) oder "Bodyshaping" sind für Sie gut geeignet. Aber fragen Sie auch hier vorher besser einen Arzt.
    PS: Salz fördert Wasser-Einlagerungen im Körper. Vielleicht hilft es auch, Ihre Salz-Aufnahme im Essen (besonders viel ist in Fertiggerichten enthalten) einzuschränken.
    Alles Gute und viel Erfolg!
    Gritt Ockert

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Frau Ockert!

    Erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
    Nur meine Beine sind dicker, Gesicht und Hände sind ganz normal. Das ganze habe ich schon seit meiner Pubertät. Die Ärzte sagen immer nur es sei ja nichts schlimmes, es tut ja nicht weh. Ich muß mich eben nur geschickt kleiden, dann geht es schon.
    Salz esse ich so gut wie garnicht mehr, aber verbessert hat sich damit auch nichts.
    Werde dann wohl doch nochmal mit einem Arzt darüber sprechen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Dicke Backe
    Von alea87 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 23:30:43
  2. Dicke Go-Liste Mac, BB u.a.
    Von Dulcie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:40:37
  3. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 10:27:58
  4. Faxen dicke
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 04:50:04
  5. Dicke Gelnägel
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.00, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •