Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: probleme die die welt nicht braucht ;) bin ich zu kleinlich?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard probleme die die welt nicht braucht ;) bin ich zu kleinlich?

    Anzeige
    hallo

    ich hatte gerade eine diskussion mit meiner mutter - das problem ist folgendes:

    hinter meinem grundstück nr xy liegt noch ein zweites, hat hausnummer xy A und ist tatsächlich ein wenig schwer zu finden, wenn man nicht weiß, von welcher seite man hinfahren muss. paketboten usw. fragen öfter mal nach dem weg.
    heute komme ich von der arbeit nach hause und an meinem gartenzaun hängt ein 30x30cm großes blaues schild mit einer beschreibung wie man zu ihrem haus kommt (nr, pfeil usw...)
    mich hat vor dem anbringen dieses schildes niemand gefragt, ich kenne diese nachbarn auch nicht näher.
    bin ich zu kleinlich, wenn ich mich darüber ärgere, dass sie mich nicht vorher gefragt haben, ob sie das schild anbringen können oder empfindet ihr es als durchaus im rahmen/normal, so etwas einfach zu machen ohne mit dem hausbesitzer zu sprechen?
    versteht mich nicht falsch, das problem ist nicht das schild, wenn sie mich gefragt hätten, hätte ich natürlich ja gesagt. ich ärgere mich nur, dass sie es nicht gemacht haben sondern das schild einfach da war.
    ja, weltbewegend ist das problem nicht, aber ich frage mich jetzt, ob ich kleinlich bin?
    wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Keines Falls bist Du kleinlich !!!!

    Es ist DEIN Zaun, wer hier etwas aufhängen will, muss DICH fragen !!!!

    Ich würde das Schild abnehmen und da mal Tacheles reden !!!!

    SO nicht !!!!

    Krieg gerade schon nen Haltzzzzz

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Vielleicht bin ich jetzt auch kleinlich, aber ich würde mich auch ärgern . Erstens würde mich vielleicht das Schild an sich stören, müsste ich jetzt gesehen haben, und außerdem geht es da ums Prinzip *stampfauf*!
    Ich würde keinen Krieg anfangen, aber kleinlich finde ich Deinen Ärger nicht. Es ist immerhin Dein Zaun, Deine Optik und von daher müssen sie auch Deine Erlaubnis einholen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,355
    Ich finde du bist nicht kleinlich!
    Sie hätte vorher fragen sollen ob sie das Schild aufhängen dürfen. Man hängt doch nicht einfach so irgendwelche Dinge an einen Zaun der einem nicht gehört!

    Ich würde das Schild abnehmen und mal ein Wörtchen mit denen reden!

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich finde das auch dreist und würde mal klingeln gehen und fragen, ob man nicht hätte vorher fragen können!!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, weißt du, wenn du sowieso ja gesagt hättest, macht es ja letzten Endes auch keinen Unterschied *duckundrennweg* - nein, mal im Ernst, du hast recht, nett ist das nicht, aber ich würde nichts sagen, vermutlich sprechen sie dich ohnehin noch mal drauf an - oder nur so en passant nach dem Motto: nettes Schild da vorne, ich bringe demnächst an Ihrem Zaun meine Werbung an, hahaha, kleiner Scherz am Rande...

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Kleinlich finde ich es ehrlich gesagt nicht. Ich würde das Schild anbringen und damit zu dem betreffenden Nachbarn gehen und direkt fragen, warum du nicht zu Wort gebeten worden bist. Ich würde direkt erwähnen, dass du kein Problem mit dem Schild an sich hast, sondern einfach, dass du schon gefragt werden möchtest, wenn etwas auf deinem Grundstück bzw. deinem Zaun geändert o. angebracht wird. Du könntest sie darauf hinweisen, dass du schließlich auch nicht an deren Zaun irgendein Hinweisschild auf dein Haus anbringst.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nö, kleinlich finde ich das auch nicht. ich find das sogar sehr dreist. hätte ich mich nie getraut.

    auch von mir der vorschlag: schild ab und damit zum nachbarn. oder aber schild ab, zettel mit dem hinweis "bitte fragen sie doch vorher" drauf und ab vor die haustür.

    du kennst deine nachbarn nicht näher? vllt ist das eine gelegenheit mal zu sehen, wer da eigentlich neben dir wohnt
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Kleinlich ist das sicher nicht, aber ich würde da jetzt keinen Akt draus machen, wenn du das Schild sowieso erlaubt hättest.
    Kannst ja bei Gelegenheit was zu ihnen sagen, aber ich würde das jetzt nicht abmontieren und ihnen vor die Haustür stellen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Keines Falls bist Du kleinlich !!!!

    Es ist DEIN Zaun, wer hier etwas aufhängen will, muss DICH fragen !!!!

    Ich würde das Schild abnehmen und da mal Tacheles reden !!!!

    SO nicht !!!!

    Krieg gerade schon nen Haltzzzzz
    Auweia ! Auf gute Nachbarschaft kann man da nur sagen

    Ich würde deswegen kein Fass aufmachen. Möglicherweise haben sie eine wichtige Sendung erwartet und einfach nur vergessen das Schild zu entfernen. Wer weiß...

Ähnliche Themen

  1. Fragen, die die Welt nicht braucht
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 14:01:22
  2. unnötige dinge, die die welt nicht braucht
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 14:25:31
  3. Mascaras, die die Welt nicht braucht
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 20:20:01
  4. Lieder, die die Welt nicht braucht ...
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 22:18:02
  5. Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 11:46:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •