Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich suche einen Film. Ein alter Klassiker. Schwarz/Weiss.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ich suche einen Film. Ein alter Klassiker. Schwarz/Weiss.

    Anzeige
    Hallo,

    Wie oben schon steht. Ich suche einen Film und ich habe leider nur ein paar Anhaltspunkte.

    1. Die Hauptrolle spielte Audrey Hepburn (bin mir da aber auch nur zu 90% sicher)
    2. er wurde noch nicht in Farbe gedreht
    3. Die Handlung.
    Er spielt in einem Internat, Schule, Klosterschule (??) irgend so was. Es geht eigentlich um die lesbische Neigung der Hauptdarstellerin. Das wird aber nur angedeutet, logo in der Zeit. Aber es kommt schon ziemlich deutlich zum tragen.
    Sie war dort angestellt, also keine Schülerin. Und ich glaube sie verlor deswegen den Job??? Weiss jetzt aber nicht mehr ob sie eine Lehrerin war oder eher eine Art "Hausmädchen"..... Erzieherin...
    4. Ich glaube ihr Geliebter war Gary Grant (auch hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher) er wird von ihr dann abgewiesen (?) eben wegen oben beschriebener Neigung.

    Ich habe den Film vor etwa 15 Jahren im TV gesehen. Ich fand den sehr gut gemacht und auch "frech" für die damalige Zeit. Aber meine Erinnerungen sind nur vage. Aber vielleicht weiss jemand von euch welcher Film das war? Ich meine, dieses Thema behandelten damals ja nicht gerade viele Filme. Mir kommt der immer mal wieder in den Sinn, aber eben. WIE HIESS DER?
    Ich habe den auch nie mehr gesehen, weiss nicht, ich glaube der wird kaum gesendet.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, das war er nicht. Aber ich glaube ich habe ihn jetzt!

    Es war wohl Infam.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Infam_(Film)

    Ein toller Film, muss mal schauen ob es den auf DVD gibt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich glaube du meinst Infam Caro

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Super, jetzt war ich zu spät.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Trotzdem danke

    Ja, das wird er wohl sein. Hast du ihn auch gesehen? Ich finde er ist ziemlich unbekannt (zu unrecht, wie ich finde)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh ja, er lief glaube ich sogar erst letztens. Hatte leider keine Zeit ihn Anzusehen.

    Aber ich habe ihn schon mehrfach gesehen, ich habe die DVD
    Audrey's bekanntere Filme waren eben die "schmachtigeren", obwohl diese Literaturverfilmung eigentlich eine der besten Filme von ihr ist, wie ich finde.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe eben gesehen dass es davon eine DVD gibt. Muss ich mir besorgen

    Ja, ich fand den Film auch sehr "schön" gemacht. Und irgendwie auch "mutig" von ihr dass sie diese Rolle auch spielte. Sie spielte sowieso toll, ich mochte sie immer.

    Habe eben eine Kritik zum Film gelesen, da wird ihm angekreidet dass die lesbische Liebe so schlecht und negativ besetzt ist. Aber ich denke, in dieser Zeit war es nun mal so, dass man diese Gefühle so gut wie gar nicht leben konnte. Und dann noch Frauen!!! Oh Gott!
    Aber eben, ich habe den soooo lange nicht mehr gesehen, ich weiss darum auch nicht ob ich ihn anders in Erinnerung habe als er ist.

    Aber wenn du meinst dass er wirklich gut gemacht ist dann hole ich mir die DVD.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Naja, da hast du Recht, man muss sich schon das Entstehungsdatum mitansehen. Der Film wurde ja schon einmal verfilmt, damals wurde die Homo***ualität noch unter den Tisch gekehrt.
    Später hat der Film schon recht mutig zu dieser Zeit die Homo***ualität offener dargestellt. Natürlich noch ganz anders als zu unseren heutigen Zeiten - aber das war ja auch erst eine Entwicklung

    Und ich mag Audrey auch sehr gern Ich habe einige Filme von ihr daheim, ich finde sie hat etwas besonderes an sich. Ich sehe ihr einfach gern zu.

    Also ich mag es. Ich finde es auch sehr kritisch, man muss nur auch auf die "Melodie" eines Filmes hören.
    Die ist für mich hier definitv gelungen.

    Aber Filme sind eben geschmackssache

    Also ich kann sie dir empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. IPod nano schwarz oder weiß?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 19:46:55
  2. Schwarz-Weiß-Bilder als Poster
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 19:09:35
  3. Ich suche dringend einen Film!!!
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 11:29:04
  4. Schwarz/Weiß Fotos - was muß man beachten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:40:20
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 07:43:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •