Ich brauch mal juristischen Rat...
Wollte im I-net eine Gehaltsrechner- Site benutzen und hab mir nix dabei gedacht, als man mich bat, mich vorher zu registrieren. Ja, ich weiß, man sollte das Kleingedruckte lesen, die AGBs usw., aber ich hab eben im Stress einfach nur noch geklickt und das wars. Da mir die Seite nicht weitergeholfen hat, hab ich nicht mehr dran gedacht. 4 Wochen später dann die Mail: "Sie haben Ihre Widerrufsfrist verstreichen lassen, wir bitten Sie, die 79€ zu zahlen, die sie sich zu bezahlen verpflichtet haben." Und Tatsache, in den AGBs steht drin, dass man ne Mitgliedschaft für 12 Monate abschließt (ich frag mich noch, WOFÜR). Ich hab nicht reagiert, nun kam per Mail eine Mahnung, ich solle zahlen, ansonsten kämen Inkassogebühren usw.

Frage: Man hat doch keine UNTERSCHRIFT von mir, ist sowas denn überhaupt gültig und rechtens? Zudem kam nach der Registrierung keine Bestätigungsemail, dass ich den Vertrag geschlossen habe.

Wer sagt denn, dass die Emails von denen bei mir ankommen? Wer kann das beweisen?
Soll ich nicht mal abwarten, bis man mir ganz regulär eine Mahnung auf dem Postweg zukommen lässt?

Ach, cih weiß, ich bin leichtsinnig gewesen, aber man konnte das nicht auf den 1. Blick sehen und ich halte das einfach für Dummenfang.

Was kann und darf ich tun bzw. sein lassen?

Danke schonmal & liebe Grüße

Jill