Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zahnimplantat, wer hat eins, wer kann mir Infos geben ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Zahnimplantat, wer hat eins, wer kann mir Infos geben ?

    Anzeige
    Hi,

    bekomme im November ein Zahnimplantat gesetzt!
    Jetzt frag ich mich natürlich die ganze Zeit, hat man beim setzen Schmerzen?
    Wie groß sind sie nach dem Eingriff, bekommt man alles mit?
    Mach mir halt da schon so meinen Kopf, weil ich doch Angst habe, das man während des Eingriffs, Schmerzen hat, aua...............!!!

    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wäre sehr froh, ein paar Tipps, oder so zu bekommen!

    Klar, sagte mir mein Zahnchiruge, das man da gut gesichert ist, man bekommt ausreichend Betäubung, aber habe trotzdem ein komisches Gefühl bis dahin, vorallem die Zeit danach!

    Bekam schon einmal eine Zahnop, im Kieferbereich, aber nicht jetzt unbedingt ins Kiefer hinein, versteht ihr was ich meine? War relativ OK!

    Lieben Dank, für ein paar Eindrücke!

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe mir eine Vollnarkose geben lassen, und daher nichts mitbekommen. War wohl auch nötig, so schlimm wie ich hinterher ausgesehen habe, das ganze Gesicht war ein einziger Bluterguß. Der Chirurg muß mich ordentlich bearbeitet haben.
    Die Schmerzen hinterher waren erträglich, ich brauchte nur einmal ein Schmerzmittel. Dumm war nur, daß der Bluterguß Wochen gebraucht hat um zu verschwinden, vor allem unter den Augen.

    Ich glaube, das Unangenehmste wird sein, wenn die Schraube in den Kiefer gebohrt wird. Das rüttelt ja den ganzen Kopf durch. Meine Titanschraube ist auf dem Röntgenbild so breit wie der ganze Zahn (11 Frontzahn).

    Wenn du keine Narkose willst, laß dich doch in einen Dämmerschlaf versetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    äh, was machen Dein Zahnarzt?

    Ich habe 5 Implantate, das erste seit 1999, das letzte wurde im Frühjahr gesetzt, da kommt demnächst die Krone drauf

    Das dauert bei einem fähigen Menschen ca. 15 Minuten und man braucht auch keine Vollnarkose.

    Vom Ablauf her ist es so: Zahnfleisch aufschneiden, Loch in Kieferknochen bohren, Implantat reinschrauben, Zahnfleisch zunähen, fertig

    @Loretti: Du solltest Dich überzeugen, dass Dein Zahnchirurg genügend Erfahrung mitbringt. Implantate setzen ist nicht zuletzt Handwerkskunst und Erfahrungswert. Wer einmal im Monat eins setzt, ist aus meiner Sicht komplett ungeeignet.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Mhn nagut, bei mir mußte der Kieferknochen erst aufgebaut werden, da er durch eine jahrelange unentdeckte Entzündung zu stark resorbiert war als daß man dort ohne weiteres ein Implantat hätte setzen können.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    naja gut, dann dauert es etwas länger

    ach so, die Schmerzen: ich hatte eigentlich so gut wie keine, da haben 2 oder 3 Dolomo gereicht. Wenn Du empfindlich bist, lass Dir für den Notfall NOvalgin aufschreiben - da schwebt man auch schön durch die Wohnung

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    also ein richtiges implantat habe ich nicht, aber eine sog. stiftkrone auf einem wurzelbehandelten zahn.

    im frühjahr wurde in die wurzel ein titanstift geschraubt, das hab ich nicht gespürt, auch hinterher war gar nix, betäubung hatte ich dafür keine, da der zahn ja schon wurzelbehandelt ist.
    davor hatte ich auch schiss, aber ehrlichgesagt war das beschleifen des zahnes wesentlich schlimmer,
    dabei dachte ich immer, das wäre nicht so wild.

    mach dich nicht verrückt, ich hab anfangs auch viel gegoogelt und je mehr ich mich informiert hatte, desto schlimmer wurde es..... die medis und betäubungsmitttel sind heute echt gut, das ist alles auszuhalten.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Novalgin hab ich nach der OP auch bekommen, das ist wirklich ein gutes Schmerzmittel. Habe es danach immer bei Regelschmerzen genommen solange noch was in der Flasche war.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Ich hoffe auch das alles gut geht!

    @esmay
    Mein Zahnarzt, hat mich extra zu einem Spezialisten geschickt, den er mir von Herzen sehr empfohlen hat, mit dem er auch selber schon über Jahre zusammen arbeitet!
    Klar, hätte ich auch selbst einen wählen können, nur wer ist gut?

    War schon bei ihm dort, hat mega Personal, eine tolle Praxis, hat mir alles supi erklärt, per Computer dargestellt, mir die Abläufe erklärt, alles! Hab ja vor dem eigentlichen Op Termin noch zwei Termine zum Vorbereiten auf die OP, und weiß auch von anderen Patienten welche Erfahrung sie mit ihm gemacht haben. Er ist spezialisiert auf das ganze, also kein normalo Zahnarzt, zu dem man sonst geht, deswegen, wurde ich ja weitergeleitet, die Pflege und Betreung danach, übernimmt ja dann wieder mein Zahnarzt, wenn soweit alles ausgeheilt ist............wenn das schon wäre.........!!!

    War aber dann trotzdem bei einem Kieferchirugen in unserer Nähe, und das war der Hammer, keine Erklärung, nur kurz, total unhöflich, und schnell schnell , da bin ich gleich wieder weg.

    Da muss ich wohl oder übel durch, Knochenaufbau hab ich natürlich auch dabei, und ein blaues Gesicht, werde ich mit Sicherheit auch mitbekommen, ja ja immer diese Geschenke........


    Nochmals danke

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    huhu nochmals

    aber so nervig der weg dahin auch ist, am ende hast du einen wunderbaren neuen zahn.
    ich hätte nie gedacht, wie verblüffend echt so eine krone aussieht, man merkt nicht, dass das kein richtiger zahn ist und endlich kann ich wieder auf beiden seiten kauen, so schön

    alles gute jedenfalls

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich habs auch nicht bereut. Hat seinerzeit 4700 Mark gekostet, alles in allem, also Vorsorgeuntersuchung, Anästhesie, OP, Interimsprothese, Implantatkrone, Nachsorge, Schmerzmittel, etc.
    Aber die Alternative wäre eine Brücke gewesen, und die nebenstehenden Zähne waren auch schon tot, es hätte also sein können, daß ich mir für teures Geld eine Brücke hätte machen lassen, die nach ein paar Jahren wieder raus gemußt hätte, wenn einer der Pfeilerzähne gezogen hätte werden müssen.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege - wer kann mir Tips geben? :-)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:02:13
  2. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 13:27:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 21:54:14
  4. Wer kann mir Manu's Adresse geben?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:17:33
  5. Dadosens: Purderm! Wer kann mir Rat geben?!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •