Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ernährung nach blutgruppe - vorteilhaft??

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard ernährung nach blutgruppe - vorteilhaft??

    Anzeige
    Guten tag!

    eine bekannte von mir hat sich erst neulich ein buch gekauft, in dem die ernährung nach blutgruppe angepriesen wird!!
    was sagen Sie zu dieser einstellung?? ist es denn vorteilhaft??

    schönen tag noch!
    lg annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi!
    Bin jetzt zwar nicht Gritt, aber ich möchte kurz was loswerden: Ich persönlich kann nur sagen, das Ganze ist ziemlich weit hergeholt. Ich habe z. B. Blutgruppe 0 und sollte wohl danach ständig Fleisch in jeder Form essen. Bin aber jetzt seit 11 Jahren Vegetarierin und kerngesund!!!!! Außerdem soll man ja mit der Blutgruppe 0 aufbrausend und cholerisch sein, bin aber genau das Gegenteil!!!
    Also wie gesagt trifft das meiner Meinung nach überhaupt nicht zu.

    Grüße
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Annkw, hallo Lillie,
    ich halte von der Blutgruppen-Diät nichts, weil ich aber generell nichts von Diäten halte. Ob Blutgruppen-, Astro-, Hormon-, Energie-, -Diät... Es werden immer wieder andere Sparten bzw. Begriffe gesucht, um eine neue Diät an die Frau zu bringen. Und die Nachfrage nach dem (scheinbar) schnellen Abnehmen ist ungebrochen. Jede zweite Frau etwa hat schon mal eine Diät ausprobiert, Tendenz steigend.
    Eine Diät basiert auf dem radikalen Entzug bestimmter Nahrungsmittel, die sich der Körper aber nach Beendigung der "Tortur" wieder holt und jede folgende Nahrung nach der Hungerkur als "Reserve" anlegt und ordentlich die Fettspeicher auffüllt. Kurze Zeit nach Beendigung der Diät (und einem möglichen schnellen Anfangserfolg) nimmt man also fast garantiert wieder zu. Manch einer wiegt danach sogar mehr als vorher.
    Diäten sind auch nicht ganz ungefährlich. Sie können die Gesundheit stark beeinträchtigen, zu Stoffwechselstörungen führen und Mangelerscheinungen hervorrufen.
    Nur eine dauerhafte Umstellung der Ernährung auf gesund u n d regelmäßiges kontinuierliches Fitness-Training können wirklich meßbare Erfolge ohne Rückschläge garantieren.
    Beste Grüße!
    Gritt Ockert

Ähnliche Themen

  1. Andere Blutgruppe
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:25:11
  2. Blutgruppe zum 2. Kennt ihr eure?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:40:22
  3. Wie vorteilhaft kleiden bei langem Oberkörper?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 17:11:57
  4. Ernährung nach dem Sport
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 12:03:49
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •