Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dicke Unterschenkel

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard Dicke Unterschenkel

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe 11 Jahre lang Volleyball gespielt und somit die untere Sprungmuskulatur sehr stark trainiert. Jetzt mußte ich aufhoren, und die Unterschenkel sehen furchtbar aus: viel zu mächtig ( Musel ist nicht mehr so keif und das Volumen hat zugenommen). Was kann ich dagegen tun?

    Außerdem schwellen sie im Laufe des Tages an : morgens könnte ich kurze Röcke tragen, abends kann ich das vergessen. Gibt es eine Möglichkeit diese Muskeln zu trainieren, ohne das der Muskel an Volumen zunimmt, und was kann ich gegen die Schwellung tun ( sitze viel im Büro, 2 x wöchentlich Fitnessstudio. Durch das Fintesstudio sehe ich zwar überall, Bauch, Oberschenkel.... eine Veränderung und Straffung, nur die Unterschenkel verändern sich nicht)


    Vielen Dank

    d

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Sara75,
    da das Trainieren der Zwillingswadenmuskeln die Form der Wade beeinflussen kann, sollten Sie sich gezielt darauf konzentrieren. Hierfür eignen sich alle Übungen, die im Stehen (im Sitzen wird eher der Schollenmuskel beansprucht, der für den Umfang zuständig ist) ausgeführt werden. Zum Beispiel: Kleine Gewichte auf die Schultern legen und in den Zehenstand gehen. Oder mit den Fußspitzen auf eine Stufe stellen, erst die Fersen absenken, dann in den Zehenstand gehen.
    Sie sollten Ihre Waden vor und nach dem Training dehnen, etwa 30 Sekunden die Dehnposition halten. Aber wenn Sie im Studio trainieren, kennen Sie ja sicher geeignete Übungen oder lassen Sie sich zeigen.
    Um das Anschwellen der Unterschenkel zu vermindern, sollten Sie möglichst oft die Beine hoch legen. Vermeiden Sie langes Stehen - manchmal kann es nicht verhindert werden (Bushaltestelle, Einkaufen etc.), ruhen Sie sich aber danach aus bzw. setzen Sie sich hin.
    Sicher ist es günstig, auch ärztlichen Rat einzuholen. Vielleicht stecken ja dahinter ganz andere Ursachen.
    Alles Gute und Viel Erfolg!
    Gritt Ockert

Ähnliche Themen

  1. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:41:12
  3. juckende unterschenkel
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 22:01:33
  4. Unterschenkel
    Von viola im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:48:00
  5. Trockene Unterschenkel
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •