Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Küchenutensilien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Genau, kann ich den heiraten?
    Der ist schon weg, sorry Den Mörser benutze ich auch um im Groben Dinge zu zerkleinern, Pesto zu machen oder ähnliches. Hätte aber gerne mal einen größeren Wie sieht es denn bei Euch mit Töpfen und Pfannen aus? Ich bin der Meinung, dass ich eigentlich nur eine beschichtete und eine unbeschichtete Pfanne, einen Pastatopf, eine Stielkasserole, einen Bräter und einen "normalen" Topf brauche. Meine Ma zählte da noch Dinge auf, von denen ich noch nie gehört habe

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Wofür braucht man eigentlich unbedingt eine beschichtete Pfanne?
    Ich hasse die Dinger...

    Und wozu die Stielkasserole?

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Stielkasserolle nehme ich für Saucen und auch mal für Buttergemüse und ähnliches. Muss nicht so eine mit Stiel sein, ich mag die Handhabung da einfach Die Beschichtung soll das Anbrennen/Anhaften verhindern und somit sind die Pfannen leichter zu reinigen und insgesamt sehr pflegeleicht. Gut geignet für Pfannkuchen, Spiegeleier und dergleichen. Wenn man Fleisch beispielsweise richtig scharf anbrät, sollte man aber eine ohne nehmen. Die sind dann hitzebeständiger und auch von längerer Lebensdauer.

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Die Beschichtung soll das Anbrennen/Anhaften verhindern und somit sind die Pfannen leichter zu reinigen und insgesamt sehr pflegeleicht.
    Soweit war mir das schon klar...

    Aber ich hab die noch nie vermisst/gebraucht, schon gar nicht für Pfannkuchen - die gelingen mir am allerbesten in meiner alten (meiner allerersten) Edelstahlpfanne... Und auch sonst brennt/klebt bei mir eigentlich nie was an, sofern ich nicht träume...

    Dennoch meinte meine Mama mal, mir eine Hausfrauenfreude machen zu müssen... Aber nee, echt nicht... Ich hab die, wie gesagt, weder gebraucht noch gemocht.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ach so, sorry Hätte ja sein können, vor 12 Jahren oder so hätte ICH das nämlich noch nicht gewusst Ich muss sagen, dass die typischen Pfannengerichte bei uns auch typische Gerichte meines Freundes sind und ich somit den UNterschied persönlich gar nicht beurteilen kann. Aber der Herr besteht darauf

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Aber der Herr besteht darauf
    Verstehe...

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Salatschleuder!!!
    ich hatte lange keine - aber seit ich eine habe weiß ich nicht mehr wie es jemals
    ohne aushalten konnte!

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Lockita Beitrag anzeigen
    Salatschleuder!!!
    Nee, die brauch ich auch nicht. Ich mag nämlich keinen Salat - obwohl ich Vegetarierin bin...

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Salatschleuder brauche ich auch definitiv nicht. @Nekochan: Ohne Witz jetzt, bis eben dachte ich Du seist ein Mann Keine Ahnung wie ich darauf komme, irgendwie hat mir das Dein Nickname impliziert

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Dabei hab ich Dich noch nicht mal angemacht...

Ähnliche Themen

  1. Lurch Küchenutensilien
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 13:16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •