Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Grippeimpfung

  1. #11
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Anzeige
    Meine Kollegin hat sich letzte Woche impfen lassen. Sie hatte direkt nach der Impfung eine dicke Beule am Oberarm. Am Wochenende lag sie dann mit Fieber flach und es ging ihr wohl richtig schlecht und sie hatte auch im Gesicht Schwellungen. Scheinbar waren das die Nebenwirkungen, die in seltenen Fällen auftreten.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nöööö, ich habe heute auch keine Lust - soll sich doch impfen lassen, wer will, mir ganz egal!

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und plane es auch nicht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich überlege jedes Jahr, ob oder ob nicht, aber bislang habe ich mich noch nie getraut, mich impfen zu lassen, weil ich nicht weiss, wie mein oft überempfindlicher Körper ;-) darauf reagiert. Im Januar lag ich aber wirklich 4 Tage mit Grippe im Bett, der Unterschied zu einem Infekt war überaus deutlich...

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und plane es auch nicht.
    geht mir auch so
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    geht mir auch so
    ich auch nicht. hab ich nicht und werde ich nicht. :0)

    glg

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Das würde ich auch um keinen Preis der Welt machen. Habe in meinem Bekanntenkreis ein Kind mit einem Impfschaden. Hört sich harmlos an,ist aber für alle die Hölle. Kind war vor der Impfung völlig gesund und nun ist es schwerstbehindert. Leider weiß ich nicht genau was es für eine Impfung war, ich glaube aber es war Grippe.

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tja, derzeit beschäftige ich mich täglich mit fast nix anderem in meinem Beruf: habe gestern ca. 30 Leute gegen Grippe geimpft, morgen werden es ca. 45 sein.
    Prinzipiell halte ich die Impfung, wenn man Kontraindikationen berücksichtigt, für sinnvoll.
    Wer einmal eine echte Grippe hatte, der erzählt da noch jahrelang von...
    ... und läßt sich in den folgenden Jahren oftmals impfen...

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mal ganz am Rande. Diese Impfung wird für Personen ab 60 empfohlen.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Zwar ist die Impfung nur gegen die eigentliche Influenza wirksam, ich stelle jedoch deutlich fest, dass in Jahren, an denen ich mich habe impfen lassen, auch meine allgemeine Infektanfälligkeit deutlich herabgesetzt war, das heißt, ich bekam erheblich seltener eine Erkältung. Ich sehe also durchaus eine Anregung des Immunsystems. Natürlich muss sich das Immunsystem in den Tagen nach der Impfung mit dem Impfstoff auseinandersetzen, aber die meisten Menschen merken davon nichts, manchmal hat man halt leichte Symptome wie bei einer Erkältung. Das kann man aber doch planen und durch gesunde und schonende Lebensführung in dieser Zeit vermindern.

    Ich werde also bald, sobald ich hier mit dem Auspacken von Umzugskisten fertig bin und ein paar ruhige, gemütliche Tage absehen kann, zum Arzt gehen und meine Impfung abholen.

    Ja, es gibt Impfkomplikationen, ja, es gibt auch ganz erhebliche Impfschäden. Aber es gibt auch Komplikationen durch Grippeerkrankungen. Grippe kann tödlich enden. Also muss man das Risiko statistisch und individuell abwägen. Bei älteren und / oder geschwächte Personen, insbesondere solchen mit Herzkrankheiten, sowie bei Personen mit viel Kontakt zu Menschen, wie medizinischem Personal, Altenheimbewohnern, etc. liegt das Risiko, an einer Grippe zu erkranken, vielfach höher, als das, durch die Impfung eine Schädigung davon zu tragen. Außerdem ist bei Impfungen auch die Durchimpfungsrate ein wichtiger Faktor, das heißt, es geht nicht nur um die individuelle Abwägung, sondern auch um die Frage der Ausbreitung einer Krankheit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  2. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •