Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Grippeimpfung

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896

    Standard Grippeimpfung

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich heute wie eigentlich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Vor ein paar Jahren habe ich mich einmal nicht impfen lassen, und prompt hatte mich ein fieser Virus erwischt.

    Im Kollegen- und Freundeskreis stehen aber einige einer Grippeimpfung sehr kritisch gegenüber.
    Manche behaupten ja, eine Impfung würde das Immunsystem sogar schwächen. Wie gesagt, ich habe eher positive Erfahrungen mit der Grippeimpfung. Eure Meinungen und Ansichten würden mich aber sehr interessieren.

    LG
    Mr. B
    Geändert von Mr. B (07.10.08 um 22:54:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich prophezeie dir, dass du bald sehr ausführliche Antworten erhalten wirst.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie dir, dass du bald sehr ausführliche Antworten erhalten wirst.
    Ich prophezeie Dir - Du wirst recht behalten !
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Oha, wenn hier erst die Anti - Impfungsterror-, ähem Feministinnen anrücken.

    Allerdings lasse ich auch keine Grippeimpfung machen, nachdem ich mal nach einer ziemlich flachgelegen habe.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ja, wo bleibt sie denn?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Reicht doch wohl vollkommen, wenn Du auf die alten Threads verweist.
    Du weißt doch, wie das geht.

    Heute keinen Bock.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich lasse mich auch gegen Grippe impfen. Bei uns kommt in der Firma der Betriebsarzt vorbei, bequemer geht es nicht.
    Es ist ein Irrglaube, daß die Grippeimpfung vor Atemwegserkrankungen schützt. Den gemeinen Virus kann man sich trotzdem einfangen. Ist mir auch immer wieder passiert, aber ich schwinge nicht die Anti-Impf-Keule...

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich möchte mich auch gegen Grippe impfen lassen. Habe beim letzten Arzttermin vergessen, das zu erwähnen, aber am Freitag habe ich nochmal einen, da hoffe ich dann, dran zu denken *blöde Demenz*

    Das Problem ist, daß die meisten nicht den Unterschied zwischen dem richtigen Grippevirus und einer Erkältung verstehen. Jeder Schnupfen ist dann eine böse Grippe *augenroll*. Und die Impfung hilft eben nur gegen den richtigen Grippevirus und nichts anderes!
    Ich hatte 1x in meinem Leben eine Grippe, ist schon über 10 Jahre her. Und wenn man sowas mal hatte, dann kennt man den Unterschied 100%ig!! Das ist wirklich übel und sowas möchte ich ungern nochmal haben. Deshalb werde ich mich impfen lassen!

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich hab schon einen grippalen Infekt Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Keine Ahnung ob es sinnvoll ist oder nicht, müsste ich ausprobieren

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Ich lass mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und habe bisher auch keine bekommen. Klar, nen grippalen Infekt bekomme ich schon ab und zu, dagegen hilft die Impfung aber auch nicht, sondern nur gegen diese richtig fieße Influenza, wie Struppi auch schon gesagt hat.
    Mein Betriebsarzt meinte auch, dass es kurz nach der Impfung zu einer Schwächung des Immunsystems kommen kann (kann, nicht muss), das war bei mir aber nie der Fall (oder ich habe es nicht mitbekommen ).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  2. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •