Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, daß ich Gesichtsmasken eher skeptisch gegenüberstehe. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Ich lese hier immer wieder von Selbstversuchen mit diversen (Haushalts-)mittelchen, die wahre Wunder wirken sollen. Das interessiert mich sehr. Ich meine nicht Honig, Quark und Co. sondern eher die ausgefalleneren Sachen. Ich bitte um Erfahrungsberichte zu:

-Aspirinmaske
Anwendung, Wirkung? Welche Aspirin, die Brausetabletten oder die normalen?

-Ascorbinsäuremaske
Pur kann man damit wohl locker ein Mikrodermabrasionspeeling ersetzen. In welchem Verhältnis verdünnt ihr das? Geht auch eine Vitamin-C-Brausetablette?

-Coca Cola-Maske
Mit Cola getränkte Papiertücher sollen den Teint beleben. Die Kohlensäure und das Koffein sollen für eine bessere Durchblutung sorgen, die Phosphorsäure soll einen leicht peelenden/hauterneuernden Effekt haben. Der Zucker soll in Verbindung mit dem Wasser den ultimativen Feuchtigkeitskick geben. Soll auch mit Kaffee und Tee gehen, aber da fehlt die Kohlen- und Phosphorsäure
Was ist da dran? Hat jemand Erfahrungsberichte?

-Hömorrhoidensalbe gegen Augenfältchen
Ja, auch das interessiert mich

-Eiswasser
Mit Eiswasser getränkte Papiertücher, die man ein paar Minuten auf die Haut legt, sollen einen langanhaltenden Frische-Effekt bringen. Bin für solche Kälte-Schock-Beautymethoden im Allgemeinen zu verfroren, aber würde mich trotzdem interessieren, was das so bringen soll.

etc. etc. etc.

Was für kuriose Mittelchen gebt ihr auf euer edles Anlitz?