Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fitness-Training

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Fitness-Training

    Anzeige
    Hallo Frau Ockert!

    Zuerst einmal ein riesiges Kompliment, daß Sie hier die Fragen beantworten.

    Ich habe 2 x pro Woche Handballtraining (montags und donnerstags, je 75 Minuten, hauptsächlich Konditionstraining) und am Wochenende ein Handballspiel (2 x 30 Minuten). Zusätzlich trainiere ich noch im Fitness-Studio, hauptsächlich zur Fettverbrennung (Puls ca. bei 130) und Straffung der Figur. Was genau sollte ich im Studio trainieren (Kraft, Ausdauer, welche Geräte?) und wie lange? Wann sollte ich Ruhetage einlegen bzw. wie viele Ruhetage brauche ich? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Danke für die Beantwortung! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gruß
    Flake

    Ach ja, noch eine Frage: was sollte ich nach dem Sport am besten essen, was meinen Körper wieder aufbaut, aber nicht so schwer im Magen liegt (ich trainiere meist abends)?

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Flake,
    ich finde, dass Sie eigentlich genug für Ihre Fitness tun. Das Handballtraining und die Spiele am Wochenende sind sicher ganz schön anstrengend!! Wenn Sie dabei Konditionstraining absolvieren, soll das reichen. Im Fitness-Studio tun Sie was für die fettverbrennung - auch ganz prima. Außerdem könnten Sie Kraftübungen an den Geräten machen, für alle Muskelgruppen, von oben bis unten, von vorn bis hinten. Nicht, um besonders viel Muskelmasse aufzubauen, aber um die Figur etwas zu formen und sich danach einfach besser zu fühlen.
    Aber machen Sie nicht zu viel, überfordern Sie sich nicht! Vielleicht sollten Sie sich im Studio nach all den absolvierten Anstrengungen einfach zum Abschalten und zum Entspannen etwas Gutes tun. Geeignete Kurse wären Yoga, Stretching, Tai Chi, Autogenes Training, Muskelentspannung. Oder wenn Ihr Studio einen Swimming-Pool hat - schwimmen Sie! Denken Sie daran, dass alles auch Spaß machen soll...
    Zum Thema ESSEN schauen Sie doch mal bei "Essen nach dem Training", einer Frage von Sara, nach.
    Gutes Entspannen und liebe Grüße!
    Gritt Ockert

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  2. Kieser Training
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:57:52
  3. nicht im Training!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 20:41:45
  4. Fitness-Frage Geräte-Training....
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:24:00
  5. Autogenes Training
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •