Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lidstrich.Wie geht es richtig????

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Lidstrich.Wie geht es richtig????

    Anzeige
    Liebe Beautys.
    Ich kriege den Lidstrich irgendwie nicht richtig schön hin.
    Habe mir die Gel-Eyeliner von BB gekauft,dazu den BB-Pinsel,übe schon seit ein paar Wochen und es sieht immer noch nicht gut genug aus.
    Wenn ich das Lied mit den Fingern leicht zur Seite ziehe und dann "male",dann habe ich so Minifalten und die Linie sieht wie Zick-Zack aus.
    Soll man es mit einem Zug malen,oder mir mehreren kleinen Strichen?
    Gibt es vielleicht eine Online "Gebrauchsanweisung"?
    Wie macht IHR das?
    LG
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ob du das Lid am besten ein bisschen straffst, musst du ausprobieren. Ich male in einem Strich. Wichtig ist, dass du den Pinsel nicht anfeuchtest, den eyeliner erst richtig in den Pinsel einarbeitest (endweder auf dem Handrücken oder - von mir bevorzugt, weil weniger Sauerei, am Rand des Gläschens) und dann den Pinsel so abstreifst am Rand, dass er von der flachen Seite aus gesehen oben gaaaanz dünn zusammenkommt. Und dann kannst du haarfeine Striche zeichnen. Für Grobmotoriker ist die Methode des Auftupfens mit dem touch up PInsel vielleicht besser geeignet, aber das solltest du dir mal am counter zeigen lassen...Überhaupt würde ich noch mal zum Counter gehen *soichsetzmichjetzthierhinundlassemirdaszeigenbise sklappt*.

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Hast Du auch den Ultra Fine Eyeliner Pinsel von BB oder nur den normalen Eyeliner Pinsel?

    Ich versuche auch immer, mit einem Strich den Lidstrich zu ziehen.

    Aber manchmal klappt das nicht und ich muss hinterher noch nachbessern.

    Am besten klappt es bei mir z.Zt. mit dem Max Factor Masterpiece Eyeliner, aber das ist so eine Art Filzstift mit fester Miene.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    115
    Habe immer das Problem, das eine Seite super aussieht und die andere so lala. Ist wohl das Schokoladenseitenproblem. Wenn ich bei anderen den Lidstrich male (also meist bei meiner äußerst kritischen Schwester) ziehe ich das Lid immer straff,bei mir selbst funktioniert es aber meist besser wenn ich den Kopf leicht nach hinten lege und das Auge halb schließe (wahrscheinlich schlecht beschrieben).
    Viele Grüße Holly.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich würde das Lid auch ein bisschen straff ziehen. Ich übte auch so etwa 3 Wochen und dann klappte es super. Gestern kaufte ich mir einen Liquidlasteyeliner (hatte schon mal einen, aber den verkaufte ich, weil ich nicht damit zurechtkam). Durch das Üben mit dem Gel Eyeliner krieg ich nun eine tolle Linie hin mit dem neuen. Für die untere Wasserline benutze ich aber noch den Geleyeyeliner
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Also ich mach es so wie in der Brigitte Schminkschule

    Sind auch echt schöne Smokey Eyes drin
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich ziehe nichts straff und schließe das Auge auch nicht, sonst sehe ich ja nicht, wie der Strich aussieht wenn ich das Auge normal geöffnet habe.
    Ich benutze einen feinen Pinsel aus dem Künstlerbedarf, die Pinsel von BB sind mir allesamt zu breit oder fransen zu schnell aus.

    Den größten Fehler, den Frauen beim Lidstrichziehen machen, ist meiner Beobachtung nach, daß sie den Strich oberhalb der Iris, also quasi am höchsten Punkt des Auges, zu breit malen und dann Richtung äußeren Augenwinkel zu steil abfallen lassen. Das ergibt optisch Kulleraugen.

    Da fällt mir ein, ich habe immer noch kein Mittel gefunden mit dem ich den BB Longwear Eyeliner wieder flüssig machen könnte.

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Den größten Fehler, den Frauen beim Lidstrichziehen machen, ist meiner Beobachtung nach, daß sie den Strich oberhalb der Iris, also quasi am höchsten Punkt des Auges, zu breit malen und dann Richtung äußeren Augenwinkel zu steil abfallen lassen. Das ergibt optisch Kulleraugen.
    Das stimmt, das sagt auch die Visagistin in meinem Link
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Das ist ja ein toller Link,danke.
    Ich benutze den Ultrafeinen BB Pinsel,hat mir die Dame beim Kauf des Gel-Eyeliners empfohlen.
    Rechte Seite geht bei mir immer besser.
    Vielleicht gehe ich wirklich in die Drogerie und lasse mir das genau zeigen.

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Hallo Powderbox

    benutzt du wirklich den Geleyeliner für die Wasserlinie? Ich höre das jetzt zum ersten Mal Ich dachte bisher, man dürfe auf der Wasserlinie nur mit Khol arbeiten.

    Lieber Gruss,
    Blanche


    Ja bis jetzt ist noch alles dran
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  2. Lidstrich
    Von kullerauge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 09:39:16
  3. Lidstrich
    Von Loonababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 10:23:12
  4. Die Boarduhr geht ja richtig
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 08:31:03
  5. Meine Boarduhr geht wieder richtig
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 19:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •