Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauchtraining

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683

    Standard Bauchtraining

    Anzeige
    Hallo,

    ich gehe 3 mal in der Woche zum Fitnesscenter
    und trainiere 2 Stunden, davon eine Stunde
    Hügeltraining auf dem Laufband.
    Dazu Krafttraining und zum Schluß Dehnübungen
    Mein Bauch könnte etwas straffer sein, auch
    ist er manchmal dicker dann wieder ok.
    Was kannst Du mir an Tips zum Bauchtraining
    geben. Seit fast zwei Jahren rauche ich nicht
    mehr doch leider nasche ich seit der Zeit
    viel. Mein Gewicht halte ich jedoch in
    normalen Grenzen. Wie kann ich von meiner
    Naschsucht loskommen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch Kira

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Hallo Kira,
    Sie absolvieren ja ein sehr gutes und abwechslungsreiches Fitness-Training. Weiter so!
    Hier einige Tipps zum "Bauch-Training":
    - Besonders bei Bauchmuskel-Übungen ist die richtige Atmung wichtig: Den Atem nicht anhalten. Ruhig und gleichmäßig atmen, ohne zu pressen. Während der Muskelarbeit ausatmen und einatmen, wenn sich die Muskeln entspannen.
    - Bauchmuskeln sollten Sie bei der Trainingseinheit immer zuletzt trainieren, da sie der Stabilisation des Körpers dienen und daher an allen Übungen beteiligt sind. Sie dürfen nicht von Anfang an ermüden.
    - Bringen Sie Abwechslung in Ihr Training und variieren Sie die Bauchübungen. Also heute die Übung, das nächste Mal eine andere.
    - Denken Sie auch an die schrägen Bauchmuskeln, die werden oft vergessen oder vernachlässigt.
    - Wichtig ist auch immer, sich gegenüberliegende Muskeln (hier: Bauch und Rücken) ausgewogen bzw. mit gleicher Intensität zu trainieren.
    Zum Naschen habe ich folgenden Vorschlag: Da es nicht einfach ist, von heute auf morgen das Naschen ganz einzustellen (leider gibt es viel zu viele leckere Sachen...), halbieren Sie doch mal Ihre Portionen. Oder Sie beschränken Ihre Naschereien auf das Wochenende. Eine dritte Möglichkeit: Sie legen eine bestimmte Menge Naschereien wöchentlich fest und teilen Sie sich ein. So können Sie jeden Tag ein bisschen essen oder alles auf einmal. Und zuletzt - kaufen Sie doch gar nicht erst so viel Süßes ein. Wenn nichts da ist, greift man ersatzweise eher zum Apfel oder zum Joghurt...
    Ausnahmen dürfen in Ihren Regeln ruhig vorkommen - aber wenn es geht, nur ganz selten.
    Viel Erfolg!
    Gritt Ockert

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hallo Gritt,

    vielen Dank für Deine Tips. Fast jeder
    trainiert den Bauch zu Beginn, ab heute
    versuche ich es mal anders rum.
    Auch die Süßigkeiten werde ich mal einschränken.

    Es grüßt Dich Kira

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •