Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Foundation: Ich bin unzufrieden

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Foundation: Ich bin unzufrieden

    Anzeige
    Ich besitze diverse Foundations und keine will derzeit so richtig passen

    BB Oilfree Compact: Pastig, liegt auf, setzt sich auf Schüppchen ab
    BB Moisture Compact: deckt kaum, setzt sich in Poren ab
    BB Moisture Rich: wird fleckig, weil zu leicht
    Kanebo TotalFinish: wird fleckig, weil zu pudrig für meine trockene Haut
    Clinique Superfit: wirkt pastig und zugekleistert
    Clinique Supermoisture: reichhaltig genug, aber Deckkraft fehlt + etwas zu glowig für Büro

    Habt ihr noch irgendeine Idee? Es sollte so reichhaltg sein wie das Supermoisture, so gut decken wie das Superfit und so angenehm zu tragen sein, wie das Total Finish. Ohne sich in Poren abzusetzen, ohne zu flecken ohne in meine trockenen Stellen zu kriechen.

    Bin ich zu anspruchsvoll?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie ist denn deine Unterlage, wenn du die moisture rich zu leicht findest? Es gibt ja noch diese andere von BB, aber die fand ich deckungsmäßig nicht so gut wie die moisture rich. Eigentlich komme ich mir der sehr gut zurecht.
    Ich bin auch begeistert von der mat lumiere, aber die dürfte dir zu austrocknend sein...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Noch vergessen:

    Sisley Phyto Teint Eclat: zu teuer für jeden Tag

    @janne: Ich nehm (noch) die BB Protective Face Lotion. Das fühlt sich auch noch gut an, vom Hautgefühl. Meine NC ist die Dear John von Benefit.
    Ist in dem mat lumiere nicht Kieselerde? Ja, ich denke, das trocknet dann zu sehr aus und wird wieder fleckig
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich benutze nach vielen anderen Versuchen seit einiger Zeit nur noch das Chanel Vitalumiere. Die Fluidvariante ist etwas leichter, aber immmer noch recht gut deckend mit einem mittelstarken Glow - die Cremevariante deckt stärker und hat einen leichteren Glow. Ich wechsle nach Hautzustand, Anlass und Wetter.

    Nach kurzen Ausflügen zu anderen Foundations, die sicher auch nicht schlecht sind ( z.B.Lifting Foundation von Shiseido) kehre ich immer wieder zu Chanel zurück. Ich finde die Farben hier auch für mich einfach toll, nicht so gelbstichig wie bei vielen anderen Firmen.

    Lt. Beautyspion gibt es auch ein brandneues MakeUp von Chanel, Lift Lumiere...da bin ich schon ganz neugierig drauf ... optisches Retouchieren vo Falten klingt immer soooo verführerisch.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hab noch keine Falten Aber die beiden seh ich mir mal an, obwohl ich im Kopf habe, dass mir das Vitalumiere irgendwie zu leicht deckend habe, das war eine sehr flüssige Variante.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sonst guck dir doch die luminous moisturizing von BB mal an, mir war die zu reichhaltig.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich bin ja, was Foundation anbelangt, vergeben und kann sie jedem nur ans Herz legen:
    Dior - Capture Total Serum!

    Nicht zu matt, nicht zu glowig, nicht zu leicht, nicht zu deckend, schön reichhaltig ohne zu fett zu sein. Ich sehe den ganzen Tag toll aus ohne geschminkt zu wirken.

    Der Preis ist das einzige Manko, aber wenn man erst mitbekommt wie ergiebig sie ist, ist das auch kein Thema mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    würde da raten u.a. zu

    Sans Soucis : Thermal MU

    Kryolan : Ultra Fluid Foundation

    TBS : Moisture Foundation
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich würde dir empfehlen:

    Kanebo sensai fluid (das neue MU, ca. 40 Euro) oder
    The Body Shop, Kompakt-MU Flawless Skin Protecting Foundation SPF 25

    Ich bin z. Zt. mit beiden zufrieden, wobei ich ein Kompat MU immer einfacher in der Handhabung finde. Über das MU gebe ich immer einen Hauch Puder (Kanebo sensai, neutral beige), es setzt sich nichts ab und hält den ganzen Tag - auch bei sehr trockener Haut geeignet.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das Dior Capture wird nicht deckend genug sein für Carrie Ann. Ich mag das Dior auch furchtbar gerne, aber es deckt eben absolut nicht genug und die Farbauswahl ist total schlecht.

    Hast Du schon das Double Wear von Estee Lauder probiert. Das ist mein Liebling und ich habe richtig doll trockene Haut und durchaus Bedarf für gute Abdeckung. Das tut es wirklich richtig gut und nichts setzt sich bei mir ab !

Ähnliche Themen

  1. irgendwie unzufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 14:38:57
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:54:21
  3. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  4. Unzufrieden mit Quartier 206 / Breathe
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:27:14
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •